Erdal Dosencreme Testberichte

Erdal-dosencreme
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Seit 135 Jahren auf dem Markt
  • glänzendes
  • lang anhaltender Glanz und hervorragende Pflege

Nachteile / Kritik

  • Unschöne Assoziationen
  • krümelt eventuell
  • schon mit etwas Arbeit verbunden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Heute ist Schuhe putzen angesagt

    Pro:

    glänzendes

    Kontra:

    krümelt eventuell

    Empfehlung:

    Ja

    Sauwetter, man es regnet mal wieder. Die Erde weicht auf und die „ guten „ Schuhe werden schmutzig.
    Ja Turnschuhe schmeiße ich einfach mit in die Waschmaschine, aber mit schwarzen Lederschuhen kann man das nicht machen, die brauchen richtige Pflege.

    Also sind sie mal nass geworden, stopfe ich sie mit Zeitungspapier aus. Das hilft schon mal ganz gut.
    Sind sie dreckig geworden, nehme ich erst mal eine Grobe Bürste und schrubb den Sand/ Erde ab.
    Dann noch mal mit dem Lappen drüber.

    Aber die richtige Pflege für Lederschuhe ist natürlich eine Pflege mit Creme.
    Und da gibt es die gute altbekannte Schuhcreme von
    „ Erdal „
    das ist die Schuhcreme

    Kommentare & Bewertungen

    • Smooly

      Smooly, 02.04.2006, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. Gruß Smooly

  • Was mich ärgert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mich ärgert nicht, dass ich meine Schuhe selber putzen muss. Ich finde, diese Arbeit sollte wirklich jeder für sich selbst übernehmen und nicht seiner Frau, oder wem auch immer, überlassen. Das Putzen der Schuhe geht eigentlich sehr schnell. Deshalb erledige ich das auch meistens morgens. *g* Bisher hatten wir immer Tubencreme und zwar die von Erdal. Meine Frau hat die Angewohnheit beim Kauf neuer Schuhe immer gleich das Pflegemittel, farblich passend, mit zu kaufen. Das ist ja auch in Ordnung.

    Doch nun brachte sie irgendwann mal keine Tubencreme mit, sondern Schuhcreme in der Dose. Von Haus aus kenne ich eigentlich nur Dosenschuhcreme. Doch als Kind hatte ich mit dem Schuheputzen