Erdal Dosencreme Testberichte

Erdal-dosencreme
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Seit 135 Jahren auf dem Markt
  • glänzendes
  • lang anhaltender Glanz und hervorragende Pflege

Nachteile / Kritik

  • Unschöne Assoziationen
  • krümelt eventuell
  • schon mit etwas Arbeit verbunden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wow glänzt das schön...***Free***

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!



    Da ich in meinem Job jeden Tag Anzüge trage und dazu natürlich auch Lederschuhe bin ich auch dementsprechend viel am Schuhputzen und da kommt mir das Produkt über das ich euch heute berichten möchte gerade recht, die Schuhcreme aus dem Hause „Erdal“. Schon solange ich denken kann pflege ich meine Schuhe mit Produkten der Firma „Erdal“, ob nun flüssig, oder wie dieses Produkt: cremig. Wenn mich nicht alles täuscht ist „Erdal“ auch der unangefochtene Marktführer im Bereich der Schuhcremes. Nunja, wie auch immer, hier nun mein Bericht.



    @@@@@ Optik @@@@@
    Die Schuhcreme wird in einer Blechdose, ähnlich einer Nivea-Dose verkauft. Auf

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 21.10.2006, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

    • junior33

      junior33, 06.09.2006, 22:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe Grüße, Ingo !

    • superlativ

      superlativ, 30.08.2006, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße!

    • anonym

      anonym, 29.04.2006, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • mit Fröschen kann man auch Schuhe putzen

    Pro:

    Pflege, Geruch

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!
    Ich möchte euch heute wieder mal eine Schuputzcreme aus dem Hause Erdal vorstellen. Normalerweise putze ich ja viel lieber mit einer Schuhputzcreme, die man in der Tube bekommt..fand ich bisher auch immer viel praktischer..aber wie´s so sein will ist mir vor ein paar Tagen diese Tube ausgegangen und ich musste zu der Schuputzcreme in der dose greifen..

    **Produkt**
    Schuputzcreme "dunkelbraun" von Erdal mit echtem Bienenwachs.
    Der Hersteller verspricht:
    -perfekte Pflege für alle robusten und auch feinen Glattleder (diese bleiben weich und geschmeidig).
    -die cremige Rezeptur nährt das Leder
    -frischt die Farbe

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 22.10.2006, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      alt und doch immer noch so gut :-)

    • Estha

      Estha, 08.06.2006, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • misscindy

      misscindy, 01.05.2006, 19:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse geschrieben, lg Sylvia

    • horstyzicke

      horstyzicke, 23.04.2006, 19:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie immer ein supi bericht, lg heidi

  • Warum der Erdal-Frosch ungerecht behandelt wird.

    Pro:

    Seit 135 Jahren auf dem Markt

    Kontra:

    Unschöne Assoziationen

    Empfehlung:

    Ja

    ;"Bartwichse" ist aber kein schönes Wort...’

    Dies ist ein Kommentar zu meinem Bericht „Reine Männersache“, in dem ich über Stern ‚Ungarische Bartwichse’ schrieb. Und dieser Kommentar ist Grund genug, mich mit einer anderen Wichse zu beschäftigen.
    Ich bin nun nicht alles schuld, vor allem nicht an Euren Assoziationen oder an ganz speziellem Sprachverständnis, ja gut, heute schon, heute bin ich schuld, heute bin ich dran. Ich nehme Hilfe in Anspruch bei der ach so geliebten Enzyklopädie ‚wikipedia’, die das Wort ‚wichsen’ so erklärt:

    „Der Ausdruck Wichsen beschreibt:
    · das Polieren:
    o das Einwachsen im Sinne eines schnelles Hin- und Herreibens

    Kommentare & Bewertungen

    • Lidlefood

      Lidlefood, 02.01.2006, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 13.12.2005, 16:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich! Deniz lg :-)

    • Nicoleoprz

      Nicoleoprz, 13.12.2005, 14:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht von dir. L GNici

    • anonym

      anonym, 13.12.2005, 01:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

  • Wie Du kommst gegangen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ....so wirst Du empfangen. Das ist ein alter Satz, der sich aber, so viel ich weiß, auf Kleidung bezieht. Mit schludriger Kleidung kommst Du nicht überall an oder rein. Bei Schuhen ist das zwar etwas anders, doch ein wenig kann man den Satz aber auch auf Schuhe anwenden. Ich finde es immer etwas peinlich, elegante Leute zu sehen, mit tollen Klamotten und staubigen Schuhen oder abgelaufenen Hacken. Dabei ist es doch so einfach sein Schuhwerk sauber zu halten. Da braucht man wirklich nicht viel Zeit. Ich verstehe nicht, wieso bei einigen meiner Bekannten oft so ein Theater darum gemacht wird. Fast ist das Schuhputzen schon ein Scheidungsgrund. Da ist natürlich übertrieben. Heutzutage geht es
  • Zeigt her Eure Schuhe

    Pro:

    lang anhaltender Glanz und hervorragende Pflege

    Kontra:

    schon mit etwas Arbeit verbunden

    Empfehlung:

    Ja

    Ach, könnte es zu Hause nicht so schön und bequem sein, wie in vielen guten Hotels. Man stellt abends die Schuhe vor die Tür und wie von Zauberhand stehen sie am nächsten morgen blitzblank und frisch gewienert wieder dort für den Einsatz des nächsten Tages.

    Aber alle Wunschträume helfen einem ja nicht weiter, selbst ist der Mann oder die Frau und ran ans Werk, Schuhe putzen. Zum einen gehört es für mich einfach zu einem gepflegten Äußeren, wenn auch die Schuhe schön sauber geputzt sind und einigermaßen glänzen, zumindest wenn es vom Material des Schuhes her so vorgesehen ist.

    Sicher gibt es heute Produkte, die einen schnellen Glanz bei wenig Aufwand versprechen, aber
  • Was sein muss, muss sein !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer putzt schon gern Schuhe? Ich kenne kaum einen, der sich nicht gern davor drückt. Zuhause hat meine Mutter das immer noch für uns Kinder gemacht, doch bei meinem eigenen Kind lief das schon etwas anders. Ich habe meinem Sohn spielerisch von Anfang an vermittelt, dass er für seine Schuhe verantwortlich ist und sie auch möglichst allein putzen muss. Klar, ich hatte immer ein Auge auf der Schuhputzaktion. Als mein Sohn noch recht klein war, machte es ihm wirklich Spaß. Doch dieser Spaß wurde später dann zur Pflicht und somit lästig. Oft traf ich Mann oder Kind morgens in aller Eile „schuheputzend“ und vor sich hinschimpfend vor, was mich aber nicht weiter belastete. In Ausnahmesituationen