Erdbeertorte Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
  • Kosten:  sehr niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnell zubereitet und super lecker

Nachteile / Kritik

  • man kann nicht aufhoeren, davon zu essen !

Tests und Erfahrungsberichte

  • Beste Erdbeertorte mit Vanillepudding und Guss mit Erdbeergeschmack

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
    • Kosten:  sehr niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    schnell zubereitet und super lecker

    Kontra:

    man kann nicht aufhoeren, davon zu essen !

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist wieder Erdbeerzeit und da kommt bei uns zu jeder möglichen Gelegenheit die Erdbeertorte auf den Tisch. Nun steht ein Geburtstag an und ich werde sie morgen wieder backen, ich überlege schon, 2 zu backen, da viele Gäste, die zum Kaffee nicht da sein können, gefragt haben, ob ich für sie ein Stück zurücklege. Weil er bei uns schon so beliebt ist, möchte ich das Rezept gerne weitergeben.

    Hier das Rezept:

    2 Eier
    1 Tasse Öl
    1 Tasse Mineralwasser
    1 Tasse Zucker
    1 Päckchen Vanillinzucker oder Bourbon Vanillezucker, hat ein staerktes Vanillearoma
    2,5 Tassen Mehl
    2 TL Backpulver

    Alle Zutaten der Reihe nach gut vermengen, bis ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Trolligun

      Trolligun, 29.05.2008, 19:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg von trolli

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 28.05.2008, 12:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, was sonst. LG MasterSirTobi

    • anonym

      anonym, 26.05.2008, 20:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir einen schönen tag.

    • syl_md

      syl_md, 26.05.2008, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sehr schöner Bericht, LG und einen schönen Abend wünscht Sylvia/ Würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen

  • FRIESEN WAFFELTORTE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ZUTATEN FÜR 8 STÜCKE

    FÜR DEN TEIG
    .125 gButter
    .75 g Zucker
    .1 Pck. Vanillienzucker
    .2 Eier
    .150 g Mehl
    .1 TL Backpulver
    .75 ml Milch

    FÜR DIE FÜLLUNG
    .2 TL Zucker
    .2 Pck.Sahnesteif
    .500 ml Sahne
    .500 g Pflaumenmus

    ZUBEREITUNG

    TEIG
    1. Weiche Butter, Zuckerund Vanilinzucker mit dem elektrischen Handrührgerät cremig rühren. Die Eier nach und nach zufügen,dabei jedes Ei mindestens 2Min. verrühren. Weiterrühren, bis sich der Zucker gelöst hat.
    2.Mehl und Backpulver mischen,durchsieben. Abwechselnd mit der Milch esslöffelweise unter die Bûttermasse rühren.Der Teig darf nicht zu flüssig
  • Feine Erdbeer-Kaffee-Torte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten für ca. 16 Stücke

    Für den Teig:

    .125 g Puderzucker
    .70 g Mehl
    .70 g Speisestärke
    .2 TL Backpulver
    .2 Pck. Vanillezucker
    .Salz
    .3 Eier
    .2 TL abgeriebene Orangenschale
    .70 ml Orangenlikör
    .125 ml Sonnenblumenöl

    Für Creme und Belag:

    .7 Blatt Gelantine
    .500 ml extrastarker Kaffee ( z.B. von Mövenpick )
    .650 ml Sahne
    .100 g Zucker
    .1 1/2 Pck. Vanillepudingpulver
    .100 g Erdbeeren

    Außerdem:

    .50 g weiße Schokospäne

    Zubereitung:

    1. Ofen auf 175 Grad vorheizen. puderzucker mit Mehl, Stärcke, Backpulver, Vanillezucker und Salz
  • Leckere Erdbeertorte!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier einer meiner Lieblingskuchen!

    Zutaten:
    200 g Zucker
    2 Teel. abgeriebene Schale von 1 Zitrone
    5 Eier getrennt
    2 Teel. Zitronensaft
    175 g Weizenmehl
    1/2 Teel. Backpulver
    350 g Schlagsahne
    1/2 Teelöffel Vanille-Extrakt
    1 Eßl. Puderzucker
    500 g Erdbeeren




    Zubereitung:
    1 Springform (20 cm) fetten. Zucker und Zitronenschale mischen. Eiweiße beidseite stellen. Eigelb und Zitronen-Zucker zu einer dicken Creme schlagen. 50 ml kochendes Wasser und Zitronensaft zugeben. Mehl und Backpulver mischen, über die Eigelbmischung sieben und unterheben. Eiweiße steif schlagen und vorsichtig unterziehen.
  • Erdbeer-Mango-Torte habe ich zum fressen gerne...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi ihr lieben....

    Heute teile ich euch eine von meinen Lieblingstorten mit.

    Die Erdbeer-Mango-Torte.

    Sie mache ich zur Erdbeer-Zeit öfters und da ich morgen Urlaub habe, werde ich sie auch mal wieder backen. :-))

    Vielleicht bringe ich euch dazu, sie auch mal zu versuchen, denn es lohnt sich wirklich.

    *****************************************************************************************
    Aber jetzt zuerst mal zu den Zutaten:

    300 g Mürbeteig
    60 g Speisestärke
    500 ml Milch
    60 g Zucker
    30 g Kokosraspel
    1 TL abgeriebene Zitronenschale
    1 Prise Zimt
    75 ml weißer Rum
    4 Blatt
  • Sommertorte - super lecker!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da es jetzt auf die Erdbeerzeit zugeht möchte ich euch eine leckere Erdbeertorte, genannt Sommertorte vorstellen. Gäste sind bestimmt begeistert von dieser Torte.

    Auch dieses Rezept stammt wieder einmal aus Schweden. Wie ihr ja wisst, habe ich einen Faible für Schweden und dazu gehört nun mal auch die schwedische Küche oder Backstube.

    Hier nun das Rezept:

    Zutaten für den Teig:

    • 500 g geriebene Mandel
    • 5 kleine Eier
    • 1 Teel. geriebene Orangenschale
    • 4 Eßl. Weizenmehl
    • 1 Teel. Backpulver

    Zutaten für die Vanillecreme:
    • 1 Päcken Vanillepudding zum Kochen
    • 400 ml

    Kommentare & Bewertungen

    • Janet

      Janet, 28.04.2002, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist mal nicht so 0815 geschrieben. Danke

    • MatthiasHuehr

      MatthiasHuehr, 28.04.2002, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön, daß du es nicht so minimalistisch und trocken hinbekommen hast, wie viele es uns leider zumuten

    • butterkeks

      butterkeks, 28.04.2002, 18:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Erdbeerkuchen...lecker! Gruß Drea

  • Erdbeertorte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo !!

    Ich bin neu hier das ist also mein erster Bericht bitte nicht meckern wenn was nicht stimmt.
    Ich wollte erstmal anfangen und hier Rezepte reinsetzen die meinen Magen schon verwöhnt haben und ich hoffe das es bei euch genau so passiert.

    Hier eine Torte die ich letzten Sommer gemacht habe zur Erdbeersaison.

    3 Eier
    135g Zucker
    75g Mehl
    25g Speisestärke
    35g Butter
    1 Prise Salz

    CREME
    6 Blätter weisse Speisestärke
    1 Pk. Vanillpuddingpulver
    1 Pk. Vanillezucker
    1 Eigelb
    250 g Sahnequark
    abgeriebene Schale einer Zitrone

    BELAG
    1kg Erdbeeren
    Zucker
    1

    Kommentare & Bewertungen

    • *Jayn*

      *Jayn*, 22.04.2002, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner erster Bericht, das was jetzt noch fehlt ist ein bisschen eigene Meinung. Wie lange brauchst du denn zur Zubereitung und sind die Zutaten denn teuer so insgesamt gesehen. Noch ein paar kleine Tips und Tricks von dir selber dazu und er ist wirk

  • Fruchtig, lecker, Erdbeer-Jogotella

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern hatten wir einen Geburtstag und da wollte ich natürlich einen besonderen Kuchen backen. Als ich dann so durch unser Kaulfland schlenderte habe ich Dr.Oetker Erdbeer-Jogotella Kuchen entdeckt.

    Ich schaute mir also an was man alles so braucht, habe dieses gekauft und bin dann nachhause gefahren um den Kuchen zu backen.


    Verpackung
    **********

    Die Verpackung ist in hellblau gehalten und es befindet sich auf der Vorderseite einen Erdbeer-Jogotella Kuchen, auf dem Bild sieht er schon sehr lecker aus.
    Auf der Rückseite stehen die Zutaten die man noch benötigt, die Anleitung, Backzeit und auch ein Rezeptvorschlag.


    Inhalt

    Kommentare & Bewertungen

    • DrDuke

      DrDuke, 28.04.2002, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hhmmmm lecker, bloss bin leider zu faul einen zu machen *seufz*

    • DERWUNDERBARE

      DERWUNDERBARE, 22.04.2002, 02:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Manno, wenn ich nur net zu faul wäre,mir nen Kuchen zu backen...

  • Leckere Erdbeertorte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi, als ich am Samstag einkaufen war, habe ich zum ersten Mal Erdbeeren gesehen. Fast hätte ich welche, aber dann doch noch gewartet, weil ich noch nicht ganz in der Stimmung war.
    Ich habe aber einmal für die, die jetzt schon Lust auf Erdbeeren haben ein klasse Rezept für Erdbeertorte herausgesucht.

    Zutaten
    Für den Teig:
    4 Eier
    2 EL heißes Wasser
    150 g Zucker
    1x Vanillin-Zucker
    100 g Weizenmehl
    100 g Speisestärke
    2 gestr. TL Backpulver
    evtl. 8 EL Erdbeer-Likör

    Für die Füllung:

    1 Päckchen und 2 geh. TL Gelatine, gemahlen, weiß
    5 EL kaltes Wasser
    500 g Erdbeeren
    1-2 EL Zitronensaft

    Kommentare & Bewertungen

    • cityofbuffy

      cityofbuffy, 27.09.2002, 14:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, das klingt ja echt lecker. Nur jetzt gibt es gerade wieder keine Erdbeeren. Ich hätte eher zu Yopi kommen müssen! :o) Ciao sagen Marika und Baby Cassandra (31.SSW+4Tage)

    • skorpion99

      skorpion99, 18.03.2002, 18:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist wirklich klasse von Anfang bis Ende, also angefangen beim von Dir gewählten Pseudonym bis hin zum Verweis auf die Erdbeerlust (die sicherlich nicht mehr jeder Banause nachvollziehen kann) und natürlich auch nicht zuletzt dem Rezep

    • 12351

      12351, 18.03.2002, 16:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ärdbärtorte im März. Auch nicht schlecht. *ggg* Gruss Manni

  • Skaterhaters Lieblingstorte!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Yopi-Mitglieder!!!!
    Heute schreib ich mal wieder einen Bericht über ein Rezept. Nähmlich über einen Erdbeerkuchen! Diesen Kuchen gibt es immer zu meinem Geburtstag gibt. Der Kuchen hat eine Zubereitungszeit von 30 Minuten, wobei die Kühlzeit hier noch nicht mit einbegriffen ist. Sie hat einen Energiegehalt von 3563 Kalorien oder 14926 Kilo Joule. Außerdem sind noch vorhanden: Eiweiß 63g, Fett 225g und Kohlenhydrate 294g. Aber nun zu meinem Bericht:


    Die Zutaten:
    @@@@@@@@@@@@


    Für den Tortenboden:

    250g weiße Kuvertüre
    100g Cornflakes
    100g Gehobelte Mandeln


    Für den Belag:

    750g