Erdinger Weissbier (naturtrüb) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Paulaner .. komm lieber du ! :D

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Erdinger Weißbier des is heut a Pracht.." heisst es in der Werbung, aber ist es wirklich so prächtig ?! Lest ! :D
    Gestern (Dienstag) stand Bayern - AC Mailand an und passend dazu wollte ich mir ein Paulaner Hefe-Weizen (habe ich bereits drüber geschrieben) gönnen. Doch die Tanke hatte leider keine Paulaner mehr und entschied ich mich für das Erdinger WeissBier und werde das heute in den Vergleich mit Paulaner Hefe-Weizen, jedoch Schwerpunkt auf das Erdinger WeissBier.

    Die 0,5-Liter Dose:
    Aussehen:
    Der grösste Teil der Dose ist weiss.. Darauf ist oben mit goldener Schrift etwas geschrieben. Unten ist eine Stadt ( wahrscheinlich Erding ) abgedruckt. Die goldene
  • Das gibt´s doch gar nicht, oder doch?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun möchte ich mal etwas zum Bier Erdinger sagen. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich dabei um ein bayrischen Bier, dass in der Nähe von München gebraut wird. Deshalb spielt in der Werbung von Erdinger auch die Landeshaupstadt Bayerns eine solch Große Rolle.

    Ich habe das Bier jedoch eher nur zufällig mal getrunken, da es mir angeboten wurde. Ich muss jedoch gleich bemerken, dass es sich dabei nicht um das übliche Erdinger handelte. Denn das Erdinger, was ich da kurz in den Händen hielt war nicht das übliche Erdinger Hefe-Weizen, sondern dass aus Malz gewonnene Schwarzbier von Erdinger.

    Zunächst dachte ich auch: Erdinger und Schwarzbier, dass passt doch

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 13.03.2002, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nach deinem Bericht zu urteilen, bist du kein bayerischer Weißbierkenner.