Erlebnispark Schloß Thurn, Erlangen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Gastronomie, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, viele Attraktionen, räumlich sehr ausgedehnte Anlage
  • Schöner Park in wunderschöner, größtenteils sehr gepflegter Natur
  • Park

Nachteile / Kritik

  • nicht viele Attraktionen für kleinere Kinder
  • Kleine "Dreckecken", Fahrgeschäfte nicht die Neuesten
  • Getränke

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wann gehen wir endlich zum Spielplatz?

    Pro:

    Schöner Park in wunderschöner, größtenteils sehr gepflegter Natur

    Kontra:

    Kleine "Dreckecken", Fahrgeschäfte nicht die Neuesten

    Empfehlung:

    Ja

    An einem wunderschönen, sonnigen Sonntag im August - gestern - mussten wir einfach mal wieder etwas Besonderes unternehmen. Wir überlegten hier und da und dann fiel mir ein, dass ich mit einer Freundin vor längerer Zeit besprochen hatte, dass wir doch einmal gemeinsam in den Erlebnispark Schloss Thurn gehen wollten.
    Ich war bisher erst einmal in diesem Park gewesen, das ist ca. 10 Jahre her und meine Erinnerungen daran waren einfach nicht besonders schön. Ich erinnerte mich an einen sehr schönen Schlosspark, der leider vernachlässigt wirkte, einfach nicht ordentlich und die Fahrgeschäfte überaltert. In letzter Zeit hatte ich allerdings vernommen, dass der Park sich anscheinend gemacht

    Kommentare & Bewertungen

    • RuHe2310

      RuHe2310, 14.09.2009, 23:41 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      das ist für mich ein ganz toller Tipp - ein bw und vlg

    • testwriter

      testwriter, 09.09.2009, 19:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht, freue mich immerwieder auf gegenlesungen :) glg

    • anonym

      anonym, 31.08.2009, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG, Daniela

    • werder

      werder, 27.08.2009, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Netter Bericht! LG aus Hannover! P.S. Gegenlesung finde ich toll!

  • Das muß man sehen

    Pro:

    Park

    Kontra:

    Getränke

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    Opa hatte Urlaub und wollte mit den Enkeln etwas unternehmen.
    Meine große wollte ja nach Geiselwind, aber da sind ja nicht so viele Sachen wo die kleine fahren konnte.
    also schaute ich mich im Internet um. Da endeckte ich in 153 km entfernung von uns den Erlebnispark. Schloß Thurn.
    Auf der Seite www.schloss-Thurn.de schaute ich mich mal um.
    Das wäre doch mal was.
    Opa angerufen, der suchte sich die Route raus und am nächsten Tag ging es los.
    Um 8 Uhr fuhren wir weg, den wir wollten ja um 10 Uhr da sein, wenn der Park öffnet.
    Pünktlich um 10 Uhr waren wir da.
    Ab Hergoldbach wird der Park mit Schildern sehr gut

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 26.12.2008, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 15.10.2008, 02:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, was sonst. LG MasterSirTobi

    • paula2

      paula2, 12.10.2008, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Libelle_70

      Libelle_70, 30.09.2008, 10:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht - LG

  • Freizeitvergnügen im Schlosspark!

    Pro:

    gute Gastronomie, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, viele Attraktionen, räumlich sehr ausgedehnte Anlage

    Kontra:

    nicht viele Attraktionen für kleinere Kinder

    Empfehlung:

    Ja

    Freizeitvergnügen im Schlosspark!?


    Einleitung
    ~~~~~~~~~

    In unserem Frühjahrsurlaub in Franken besuchten wir nicht nur das "Fränkische Wunderland", sondern auch den Erlebnispark "Schloss Thurn", der in Heroldsbach liegt. Heroldsbach wiederum ist ganz in der Nähe der Stadt Forchheim. Das Schloss Thurn selbst ist historisch zu nennen; es wurde 1422 erstmals urkundlich erwähnt und 1737 zu einem barocken Lustschloss umgebaut. Seit 1975 gibt es im 44 Hektar großen Schlosspark den Erlebnispark, der bis heute von der gräflichen Familie, der das Anwesen gehört, betrieben wird.


    Anfahrt
    ~~~~~~~~

    Der Erlebnispark Schloss Thurn

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 26.05.2006, 16:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... @};----..lg susi

  • Ein Erlebnis wert!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich muss zum Thema Schloss Thurn sagen:

    Der Park ist schoen aufgebaut, von der region Nuernberg, Fuerth, Erlangen recht schnell erreichbar (bei Forchheim), und sehr sauber.

    Das einzige was mich wirklich an diesem Freizeitpark stoert ist die Tatsache, das es doch mehr oder weniger auf kinder ausgelegt ist. Nicht das es schlimm ist, denn Kinder haben in solchen Parks ja eh immer eine menge Spass, aber für Jugentliche ist der Park weniger geeignet.

    Es sind ueberwiegend Kinderattraktionen zu finden als Attraktionen fuer die Altersklasse ab 18 jahre. Aber wenn eine Familie mit Kindern ihren Ausflug in einen Freizeitpark in Mittelfranken plant, kann ich ihnen