Erste Hilfe Testberichte

Erste-hilfe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Tests und Erfahrungsberichte

  • + + + First Aid + + +

    Pro:

    siehe unten

    Kontra:

    UNTERLASSENE HILFELEISTUNG

    Empfehlung:

    Ja

    Ich überlegte nee ganze Weile ob ich über das Thema + + Erste Hilfe + + schreiben sollte.
    Gründe: Ich bin keine kein Fachmann und kein Arzt oder Sanitäter____ich möchte keinen Quatsch hier niederschreiben.
    Deshalb werde ich mich nur an die Grundsätze der Ersten Hilfe festhalten,wichtige TIPS geben sowie Leute animieren bzw.motivieren die das hier lesen werden___nicht weg- zuschauen bzw. die Ängste haben im Fall der Fälle, die ERSTE HILFE zu unterlassen.
    Vor einiger Zeit gab es bei uns einen Ersten Hilfe Kurs für Kinder ab 8 Jahren,diesen Kurs besuchte auch unsere Tochter.
    Heutzutage müssen Kinder und Jugendliche mehr an dieses Thema herrangezogen

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 19.05.2008, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut beschrieben lg

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 15.05.2008, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin

    • mu4you

      mu4you, 16.02.2008, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... Liebe Grüße..mu4you

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 27.12.2007, 23:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz wichtig. LG

  • Wiederholung der Ersten Hilfe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit dem 1.1.2003 sind neue Lehrinhalte im Erste Hilfe Kurs.
    Schon das allein sollte einen dazu animieren einen Kurs zu machen, auch wenn man nicht muss. Ich als Ausbilder begründe das immer mit der sogenannten moralischen Verpflichtung. Stellen Sie sich einmal vor, Ihr Nachbar möchte sich bei Ihnen einen Schraubenzieher ausleihen und Sie geben ihn ihm nicht. Glauben Sie, dass Ihr Nachbar Ihnen eine Zange leiht, wenn Sie ihn fragen?
    Deshalb gilt:

    Wenn ich will, dass mir jemand hilft, dann sollte auch ich in der Lage sein anderen zu helfen

    Außerdem ist es auch immer wieder ein spannendes und lustiges Erlebnis so einen Kurs zu
  • Erste Hilfe rettet Leben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mir hat die Meinung von silvermoonlight sehr gut gefallen. Es wäre sehr wichtig, dass man immer wieder Auffrischungskurse in Erster Hilfe macht.
    Bei uns in Österreich reicht ja für den Führerschein ein 6 Stunden Kurs. Meiner Meinung nach sollten alle die den Führerschein machen auch einen 16 Stunden Kurs absolvieren und dann alle 2 Jahre einen Auffrischungskurs von 4 - 6 Stunden.

    Ich bin selber Lehrbeauftragte für Erste Hilfe und muß immer wieder feststellen, wenn ich solche Kurse abhalte, das der Großteil der Kursteilnehmer nur im Kurs sitzt um am Ende der 6 Stunden die Bestätigung mit meiner Unterschrift zu erhalten. Vor ein paar Jahren hat mir sogar einmal ein Teilnehmer
  • eh kurse sollten pflichtmäßig alle zwei jahre wiederholt werden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Thema Erste Hilfe ist ein umstrittenes Thema. Es ist zwar Pflicht einen Erste Hilfe Schein zu machen, allerdings nur für den Führerschein und einige Berufe. Die meisten belassen es dann leider auch dabei und widmen sich dem Thema nicht mehr.
    Das ist Schade, denn die neusten Studien zeigen das über 60% der Bevölkerung im Ernstfall nicht wissen was zu tun ist und statt zumindestens den Rettungsdienst zur rufen gehen sie einfach weiter.
    Fakt ist das es die Pflicht eines jeden Menschen ist Erste Hilfe zu leisten, doch die Frage ist wo denn Erste Hilfe anfängt. Streng genommen hat jeder Bürger sein Pflicht getan, wenn er zumindestens den Notruf abgesetzt hat. Denn wer nichts tut
  • Erste Hilfe bei Unfällen durch Strom

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich einmal aus der Sicht eines Elektrikers Hinweise geben, wie man sich nach einem Stromunfall verhalten sollte. Da ich auch Arbeiten an unter Spannung stehenden Teilen ausfühern darf und muß, sorgt mein Brötchengeber natürlich auch regelmäßig für Lehrgänge und Schulungen. Was ich da gelernt habe, möchte ich nun im Folgenden weitergeben.


    Strom Abschalten

    Als erstes muß natürlich der Verunfallte vom Stromnetz getrennt werden, falls das nicht schon der FI- Schalter, auch Personenschutzschalter genannt, getan hat. Da man sich aber nicht darauf verlassen sollte, ist man gut beraten, wenn man ihn mit einem nichtleitenden Gegenstand vom Stromführenden Gerät
  • Stromunfall - was tun?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wann spricht man von einem Stromunfall?
    *****************************************
    Ein Elektrounfall (Stromunfall) liegt vor, wenn ein Mensch von Strom druchflossen wird.

    Von was ist das Ausmaß der Schädigung abhängig?
    ************************************************
    - Spannung (Hochspannung über 1000 Volt, Niederspannung unter 1000 Volt
    - Stromstärke
    - Einwirkungsdauer
    - Stromart (Gleichstrom, Wechselstrom)
    - Allgemeinzustand und Alter des Patienten

    Gefahren bei Stromunfällen
    ****************************
    - Herzrythmusstörungen, Kammerflimmern
    - Verbrennungen
    - Muskelverletzungen
    - Nervenschädigungen
    -
  • Leben retten!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Erste Hilfe - was ist zu tun?

    Was ist eine erste Hilfe?

    Wie das Wort schon sagt.
    Bei der ersten Hilfe handelt es sich um Sofortmaßnahmen bei jemanden, der sich verletzt hat oder plötzlich erkrankt ist, ehe eine professionelle medizinische Versorgung durch Sanitäter, Krankenschwestern und Ärzte erfolgen kann.
    Bei schweren Verletzungen oder Erkrankungen wie einem Herzinfarkt kann die erste hilfe über LEBEN und TOD entscheiden.
    Effektive Erste-Hilfe-Maßnahmen erfordern aber auch Übung.
    Das Hauptziel ist, das Leben des Betroffenen zu erhalten, zu verhindern, dass sein oder ihr Zustand sich verschlechtert, ihn oder sie vor weiteren Schäden zu schützen
  • Lachen ist gesund also schaut mal rein!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hab keine passende Kategorie gefunden und wollte auch keine anlegen also hab ichs unter Erste Hilfe. Sorry!

    Drei Männer stehen vor der Kirche. Sie Reden miteinander. Fängt der erste an: "Hey ich hab da so ne Schwäche für die geile Frau, die immer die Lesung ließt. Ich hab mich schon mit der getroffen und sie begrappscht. Sagt der zweite:
    "Ich hab da au ne Schwäche. Immer wenn ich den Opferkorp mit dem Geld drin seh dann greif ich da manchmal zu und steck was ein. Meint der dritte: "Wenn grad dabei sind. Ich hab au ne Schwäche. Ich kann meinen Mund nicht halten.

    Eure Sussi

    Kommentare & Bewertungen

    • biker

      biker, 15.06.2002, 23:57 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      ziemlich daneben!

    • vollkrass

      vollkrass, 09.06.2002, 20:07 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sorry, aber ein einzelner Witz ist eigentlich nicht der Sinn von Yopi. Wenn du den Beitrag änderst, benachrichtige mich, dann kann ich umbewerten.

    • seehuhn

      seehuhn, 09.06.2002, 20:06 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Kann es sein, dass du das nicht in die Funny Corner geschrieben hast, weil die nicht mehr vergütet wird? Na ja, hier bekommst du auch nichts.

  • Helfen kann Leben Retten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Funny ging gestern von der Arbeit nach Hause, als sie vor das Lokal trat und in Richtung Auto gehen wollte, sah sie eine Frau liegen. Von der Weite sah es aus als würde sie sich sonnen oder so ähnlich. Doch kam ihr das spanisch vor. Sie wandte sich an ihren Freund und meinte, ich guck da mal eben nach. Was wieso fragte er. Na siehst du die Frau nicht? Ach ja. Funnyy lief über die Straße und sprach die Dame mittleren Alters an. Es kam keine Antwort, die Augen waren leer und sie schnaufte hart. Sofort griff funnyy zum Handy und wählte die Nummer die Notrufnummer der Rettung. Sie gab den genauen Standpunkt an und dass die Frau nicht ansprechbar wäre, es sieht nach einem Kollaps oder ählichem

    Kommentare & Bewertungen

    • DirkWG

      DirkWG, 01.03.2002, 03:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deine Bewertung finde ich etwas seltsam: Wieso gibst Du die schlechteste Note für Erste Hilf, wo die doch so nützlich sein soll. Zwar finde ich den Bericht gut und inhaltlich korrekt, aber eigentlich gehört das jetzt nicht wirklich hier rein

    • MichaelW97614

      MichaelW97614, 20.02.2002, 16:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es ist leider kein einzelfall, was du hier geschildert hast. Vielen Leuten ist es wirklich scheißegal, was ihren Mitmenschen passiert ist. Der Tod der Frau ist sicher schwehr für dich, doch du hast alles getan was du tun konntest!!!

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 20.02.2002, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie heißt es so schön: Erste Hilfe leisten heißt Leben retten. der zettikonfetti

  • Erste-Hilfe richtig gemacht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also wenn Du auf einen Unfall zukommst dann stell Dich bitte nicht nur als Schaulustiger hin oder behindere den Anfahrtsweg, wegen solchen Dingen sind schon viele Leute zu späht ins Krankenhaus gekommen.
    Wenn Ihr wie gesagt auf einen zukommt dann stellt Euren Wagen ca. 20 Meter vom Unfall mit Wahrnblickleuchte an den Fahrbahnrand und das Wahrndreieck 150 Meter vor das Auto. Dann geht so schnell wie möglich zu dem Verletzten hin und schaut ob er ansrechbar ist. Wenn ja dann fragt Ihn wo es ihm weh tut und schaut nach ob etwas blutet oder nur nen blauer Fleck ist. Wenn ihr dann genau wisst was los ist könnt Ihr den Notruf wählen und genau schildern wer alles beteiligt ist, wie schlimm

    Kommentare & Bewertungen

    • Importretter

      Importretter, 10.05.2002, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Scön beschrieben, allerdings liegt der Druckpunkt für die Druckmassage nicht eineinhalb handbreit, sondern lediglich DREI FINGER breit oberhalb der Brustbeinspitze auf dem Brustbein. Nur so kann eine qualitativ ausreichende Herzdruckmassage durc

    • hexe77

      hexe77, 04.04.2002, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schon, dass Du hier aktive Gedächtnisauffrischung betreibst!Mit Erster Hilfe müssten wir uns alle viel öfter beschäftigen!

    • Raimund

      Raimund, 16.02.2002, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es ist sicherlich nützlich, dann und wann mal wieder nachzulesen, was im Ernstfall tu tun ist!