Erzieher/in Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  durchschnittlich
  • Aufstiegschancen:  durchschnittlich
  • Verdienstmöglichkeiten:  durchschnittlich
  • Sozialleistungen:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • kreativer abwechslungsreicher Beruf
  • Ein schöner Beruf
  • Arbeit mit Kindern,Kreativität,jeder Tag bringt neue Herausforderungen,eigene Stärken können eingebracht werden
  • wunderbarer Job

Nachteile / Kritik

  • stressig, schlechtes Einkommen
  • wenig geld während der ausbildung
  • Streß
  • keine Jobs vorhanden - Kürzungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Auch die Zielsetzung....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch die Zielsetzung,was will ich,spielt dabei auch eine große Rolle für die eigene Person.
    Gerade als Mutter ist es nicht immer einfach jedem gerecht zu werden,oftmals bleibt dann irgendwann selbst auf der Strecke.Das muß bzw.ist aber nicht immer so.
    Ursprünglich habe ich zwei Ausbildungen im Kaufmännischen Bereich absolviert und bin dann in den Pflegebereich gegangen.10 Jahre lang habe ich als Erziehungspflegehelferin gearbeitet mit Behinderten.Das hatte mir riesigen Spaß gemacht.Dadurch,daß ich bei mir privat sehr viel geändert hatte und einen weiteren Umzug hatte ,mußte ich meine Arbeit aufgeben,da diese Strecke im Rahmen der Unmöglichkeit bestand,diese Arbeit weiter nachgehen

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 30.04.2007, 11:29 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      (¯`•.¸* NH & LG *¸.•´¯)

    • Nicileini

      Nicileini, 30.05.2002, 15:25 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      emm das is ein lebenslauf über dien berufsleben abern icht über den beruf selbst

    • elli61

      elli61, 29.04.2002, 15:55 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Leider fehlt hier ein genauerer einblick in die Tätigkeit des Erziehers.

    • JennyB

      JennyB, 23.03.2002, 20:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Erst Erfahrungen in der Arbeit zu sammeln und dann die Ausbildung nachzuholen,gerade wenn es ,wie im Falle des Erziehers eine sogenannte schulische Ausbildung /oder ein Studium (?) ist ,finde ich richtig.Auch,wenn man erst in diese Arbeitswelt geht,wenn di

  • Idealismuss ist gefragt ohne den geht nichts mehr.......

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch ich habe den Beruf der Erzieherin erlernt und habe drei Jahre voll gearbeitet, seitdem bin ich zuhause weil ich selbst Kinder habe und möchte eigentlich aufgrund der entwicklung des Erzieherberufes nicht mehr in den Beruf zurück.

    Um anderen eine einblick in dieses Berufbild zugeben schreibe ich diesen Bericht


    Als Vorraussetzung für das erlernen dieses Berufes ist ein Realschulabschluß nötig.

    Die Ausbildung unterscheidet sich in den einzelnen Bundesländern

    In HESSEN gilt folgende Aufteilung

    1. 2 Jahre "Vorpraktikum" in einer pädagogischen Einrichtung.Das zweite Jahr muss nicht zwingend in einer pädagogischen Einrichtung

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 30.04.2007, 11:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`•.¸* H & LG *¸.•´¯)

    • Indigo

      Indigo, 12.06.2002, 16:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Neben Idealismus ist heute vor allem Qualifikation, Empathie und fachliche Kompetenz gefragt. Ich stelle regelmäßig Erzieherinnen ein. Viele Bewerberinnen können nachdrücklich verdeutlichen, dass sie gern mit Kindern arbeiten und hochm

    • elli61

      elli61, 29.04.2002, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschriebener Bericht, ich höre dort doch eine erfahrung herraus gerade was das umsetzen von Ideeen angeht.