Fach Erziehungskunde/Pädagogik Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
  • Arbeitsaufwand:  durchschnittlich
  • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Themen sind sehr interessant

Nachteile / Kritik

  • doch nicht \"nur\" ein Laberfach,zu wenig Psychologie, hatte einen trantütigen Lehrer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Etwas fürs Leben

    4
    • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
    • Arbeitsaufwand:  durchschnittlich
    • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    ich schreibe hier nun einen Bericht über das Schulfach Erziehungskunde.

    Ich kann es jedoch nur von der Realschule aus erläutern.

    Das Fach ist bei uns 1 mal die Woche.

    In Erziehungskunde nimmt man Themen wie Hilfsbereitschaft durch.

    Es werden die einzelnen formen der Hilfsbereitschaft dargestellte, sie werden interpretiert und es wird darüber disskutiert was diese Form für Auswirkungen hat.

    Im weiteren wird durchgenommen die Erziehung von Kindern. Welche Erziehungsziele es gibt, welche besonders gut sind und wie sich ein Kind entwickelt mit der jeweiligen Erziehung.

    Dieses Fach ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Kinga

      Kinga, 16.03.2005, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      weiß nur zu gut von was du sprichst. Ich finde deinen Bericht gut aber etwas zu knapp, dewegen "nützlich"!Lg Kinga

    • wirnhier

      wirnhier, 16.03.2005, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich lobe deine positive Grundeinstellung, wenn auch dieses Fach leider erst heutzutage nötig geworden ist. Früher wurden solche Themen in der Familie weitergegeben. Dein Bericht könnte aber gerade bei einem solchen Thema sehr sehr viel ausf&

  • Wie Mausi zur Pädagogik kam und dabei blieb...

    4
    • Schwierigkeitsgrad der Ausbildung:  durchschnittlich
    • Arbeitsaufwand:  durchschnittlich
    • Prüfungsanforderungen:  durchschnittlich

    Pro:

    Themen sind sehr interessant

    Kontra:

    doch nicht \"nur\" ein Laberfach,zu wenig Psychologie, hatte einen trantütigen Lehrer

    Empfehlung:

    Ja

    Willkommen bei der bösen Maus!

    Da ja so einige User / inner aus gegebenem Anlass im Abifieber sind, dachte ich mir ich lasse Euch mal an meinen Erfahrungen teilhaben und stelle Euch heute einen meiner beiden Leistungskurse (LK’s) vor, in dem ich 2003 im Abitur geprüft wurde:

    Leistungskurs Pädagogik bzw. Erziehungswissenschaften

    /// Warum Pädagogik ? ///

    Viele wählen Pädagogik als LK, sofern angeboten, weil sie der Meinung sind, dass es sich um ein “Laberfach” handelt, in dem man leicht gute Noten bekommt bzw. einfach seine Punkte sammelt. Andere wählen Pädagogik, weil es sie einfach interessiert (vorzugsweise Mädchen), sie schon im GK gute Noten