Es ist Juli - Juli Testberichte

Es-ist-juli-juli
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schönes Album, angemessene Länge, schickes Artwork.
  • 1 ertragbarer, 1 interessanter Titel
  • sehr schöne Melodien, - tolle Texte, - gute Stimme
  • Schöne Stimme, tolle Gitarrensounds, Albumcover und Booklet
  • ein paar sehr interessante Titel, Wetter

Nachteile / Kritik

  • Höchstens der Ruf, der der Band vorauseilt ;-)
  • ansonsten nur krampfhaftes, unnützes Zeug
  • Songstile etwas abwechslungsarm
  • Im Gegensatz zu anderen Alben weniger Lieder (12)
  • eintöniger Mittelteil, einige überflüssige Titel, Wetter

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nach dem Juli kommt der Herbst.

    Pro:

    Schönes Album, angemessene Länge, schickes Artwork.

    Kontra:

    Höchstens der Ruf, der der Band vorauseilt ;-)

    Empfehlung:

    Ja

    Zum ersten Mal gesehen habe ich den Song "Perfekte Welle" auf MTV - und hielt ihn zunächst irrtümlich für einen Song aus irgendeiner beliebigen deutschen Soap. Mit dieser negativen Konnotation und der Tatsache, dass ich das Gefühl hatte, dass nach "Wir sind Helden" lauter "Deutsche-Band-Frau-singt"-Kombos die Charts erklimmen, im Hinterkopf, wollte ich die Band eigentlich nicht mögen. Aber spätestens nach dem 3. Mal hören fand ich "Perfekte Welle" einfach nur noch super - als die Band dann mit "Geile Zeit" nachlegte wartete ich sehnlichst (und etwas beschämt) auf den Veröffentlichungstermin des Albums. Früher als erwartet - nämlich Ende September, statt, wie angekündigt, Mitte Oktober -

    Kommentare & Bewertungen

    • Scigy

      Scigy, 04.01.2007, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mochte Juli vom ersten Ton an. LG - Scigy

    • luxusklasse1

      luxusklasse1, 03.01.2007, 10:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein gutes neues Jahr!

    • morla

      morla, 03.01.2007, 01:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wünsche dir ein gesundes neues jahr. l. g. petra

    • campimo

      campimo, 02.01.2007, 20:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸.•*´¯`*• Frohes neues Jahr! •*´¯`*•.¸

  • Juli - Es ist Juli

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Schöne Stimme, tolle Gitarrensounds, Albumcover und Booklet

    Kontra:

    Im Gegensatz zu anderen Alben weniger Lieder (12)

    Empfehlung:

    Ja

    Juli – Es Ist Juli

    Deutscher Rockpop ist wieder im Kommen. Das zeigt auch die Band Juli. Mit einer Sängerin und einer männlichen Band erinnern sie an andere Bands wie Silbermond oder Wir sind Helden. Doch diese Band ist wahrscheinlich am erfolgreichsten von allen deutschen Newcomern. Mit einem tollen Debütalbum zeigen sie, dass auch sie was drauf haben und keine 0815 Band sind.

    Wie im Sommer fühlt man sich, wenn man sich dieses Album anhört.
    Ich finde die Platte sehr toll gemacht, da es abwechslungsreich ist und einfach zu jeder Stimmung passt. Auch ich war am Anfang skeptisch gegnüber dieser Band, doch nachdem ich mir das ganze Album angehört hatte, war ich voll

    Kommentare & Bewertungen

    • golfgirl

      golfgirl, 04.03.2006, 13:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *sh*freue mich über gegenlesungen Lg Dani

    • WreckRin

      WreckRin, 03.03.2006, 14:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, freu mich immer über Gegenlesungen

    • kG1UNIT

      kG1UNIT, 02.03.2006, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Sehr ausführlich und informativ, so muss es auch sein;-) <br/> <br/>Greetz kG <br/> <br/> <br/> <br/>

    • kakaue

      kakaue, 02.03.2006, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg chris, gegenlesungen sind willkommen und gibts auch von mir :-)

  • Hoffentlich wirds bald wieder juli

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    - sehr schöne Melodien, - tolle Texte, - gute Stimme

    Kontra:

    - Songstile etwas abwechslungsarm

    Empfehlung:

    Ja

    Juli - Es ist Juli

    Preis: 17,70 Euro

    Band:
    Eva - Gesang
    Marcel - Schlagzeug
    Jonas - Gitarre
    Dedi - Bass
    Simon - Gitarre

    Über Die Band Juli:
    Die Band Juli stammt aus Gießen, sie ging aus der Band Sunnyglade hervor, welche übrigens ausschließlich englische Texte sang. Eva, die Sängerin, stieß erst 2000 zur Gruppe, die anderen kannten sich schon länger aus der Schule. Später wurde dann die Umbennung in Juli beschlossen, weil dies gleichzeitig ein schöner Monat und ein schöner Mädchenname sei und man Juli tendierte mehr zu deutschen Texten. Juli wurde viermal für den Echo nominiert, und gewann Anfang2005 auch den

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 11.10.2005, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Dani

    • nele83

      nele83, 06.10.2005, 12:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht

    • anonym

      anonym, 06.10.2005, 11:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - aber ich mag Juli nicht...lg Patricia

    • Qantas

      Qantas, 06.10.2005, 01:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Album, ich habe es auch!

  • Mein absolutes Lieblingsalbum

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    Mal ein Album, wo ich JEDES LIed mag

    Kontra:

    Nix

    Empfehlung:

    Ja

    Juli ist eine Newcomer Band aus Gießen.
    Sie besteht aus 5 Bandmitgliedern, 4 Männern und einer Frau.
    So wie es im Moment der Trend ist, deutscher Rock mit einer Frontfrau als Sängerin und dahinter steht eine männliche Band, die für die Instrumente zuständig sind.

    Die Band:

    Andreas Herde: Bass
    Jonas Pfetzing: Gitarre
    Simon Triebel: Gitarre
    Marcel Römer: Schlagzeug
    Eva Briegel: Gesang

    Das Album:

    1 Warum
    Die 4. und aktuelle Auskopplung aus dem Erfolgsalbum
    "Es ist Juli".Das Lied rockt einfach nur.

    2 Sterne
    Ein typisches "Juli-Lied". Nicht zu rockig, aber auch nicht zu ruhig.

    3 Geile

    Kommentare & Bewertungen

    • Saturn1985

      Saturn1985, 04.10.2005, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Juli ist echt geil, aber den 12. Song mag ich nicht so. Mir gefällt Tränenschwer am besten ;) LG

    • riababy

      riababy, 03.09.2005, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich toller bericht =) ich mag das Album auch voll!

    • Towelie

      Towelie, 02.09.2005, 23:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist ein richtig guter Bericht geworden :-) LG

  • Ein Gefühl von Sommer

    5
    • Cover-Design:  durchschnittlich
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    Super Texte, tolle Gruppe

    Kontra:

    - - -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Name, die Band

    Juli- allein bei dem Namen der Gruppe denkt man schon an endlose Sommertage, vielleicht einen einsamen Strand am Meer oder auch eine hippe Clubdisco auf Ibiza. Fakt ist, Juli ist mehr als nur ein Monatsname, er weckt das herrliche Gefühl von Sommer. Das ist es auch was die Band ausdrücken will. Auf ihre offiziellen Homepage sagen sie selbst über ihren Bandnamen, dass sie eine "sommerliche und trotzdem melancholische Gitarrenband" sind.
    Die Gruppe besteht aus 5 Leuten, alle zwischen 21 und 23. Die Texte werden von der Frontfrau Eva gesungen, sie wird dabei unterstüzt von Andreas, Jonas, Simon und Marcel. Es ist also eine junge Band, die schon seit ihrer

    Kommentare & Bewertungen

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 05.03.2007, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... lg patrick

    • Estha

      Estha, 31.05.2006, 12:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • campimo

      campimo, 02.05.2006, 13:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zu knapp

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 28.04.2006, 00:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Ist im JULI eigentlich ein SILBERMOND zu sehen?

    3
    • Cover-Design:  schlecht
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    ein paar sehr interessante Titel, Wetter

    Kontra:

    eintöniger Mittelteil, einige überflüssige Titel, Wetter

    Empfehlung:

    Ja

    ... und nun, das Wetter:

    Guten Abend meine Damen und Herren!

    Wenn Sie heute draußen unterwegs waren, dann fragen Sie sich jetzt sicherlich WARUM. Ich kann dazu nur sagen: Ganz einfach, es war ein richtig schöner Tag im JULI. Und ohne Ihnen die Laune vermiesen zu wollen, muss ich leider sagen, dass TAGE WIE DIESER so schnell nicht wieder kommen. Hoch Eva verabschiedet sich langsam aus Deutschland und zieht weiter Richtung Süden. Behalten Sie bitte die letzten Wochen in guter Erinnerung und denken Sie daran: Solch eine GEILE ZEIT kommt bestimmt demnächst wieder. Genießen Sie ein letztes Mal die kommende wolkenlose Nacht und schauen Sie verträumt in die STERNE. Ab morgen

    Kommentare & Bewertungen

    • Naffy

      Naffy, 15.03.2006, 17:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

    • YetiChris

      YetiChris, 28.08.2005, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einfach nur herrlich !!!

    • Saska16

      Saska16, 28.08.2005, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht! Liebe Grüße Saska

  • Ein Bericht über Juli im August...

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    gute Songs auf der CD; Videos in toller Qualität auf der DVD; hübsche Aufmachung

    Kontra:

    auf die DVD hätte ein wenig mehr Inhalt draufgehört

    Empfehlung:

    Ja

    Die Band „Juli” hat zur Zeit eine echt geile Zeit und reitet auf der perfekten Erfolgswelle junger, deutscher Musik mit. Schon das Debütalbum „Es ist Juli” verkaufte sich wahnsinnig gut und die vier Jungs und das eine Mädel sind derzeit auf Tour. Vor drei Monaten habe ich die Special Edition des Albums geschenkt bekommen, dem neben der eigentlichen CD auch noch eine DVD beiliegt, auf der einiges an Bonus-Material drauf ist. Die Special Edition kostet übrigens im Handel zwischen 17 und 20 Euro.

    1. Die Songs
    ===============

    WARUM (3:46)

    Dieser Track hat mich ein ganzes Jahr lang begleitet, denn er war die Titelmelodie des „Tor des Monats” in der
  • Newcomer des Jahres!

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein:
    Was stellt man sich vor, wenn man Juli hört? Genau: Sommer, Sonne und Ausgelassenheit. Doch spätestens seit es diese Band gibt, denkt man anders. Juli ist immer noch Ausgelassenheit, aber eben auch mehr. Gefühle, immer etwas leicht melancholisches, Liebe, Leidenschaft. Und das versuchen die 5 Bandmitglieder Eva, Dedi, Jonas, Marcel und Simon in ihren Liedern auszudrücken. "Es ist Juli" ist ihr erstes Album, mit dem sie jetzt schon viel Erflog feierten (zum Beispiel der Gewinn beim Bundes Vision Song Contest), den auch nicht das Sendeverbot ihres Liedes "Perfekte Welle" wegen des Tsunami-Unglücks stoppen konnte.

    Cover:
    Die Köpfe der Bandmitglieder

    Kommentare & Bewertungen

    • Maggie

      Maggie, 12.07.2005, 04:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      juli is kagge, aber der Bericht is toll

    • pinkicecream

      pinkicecream, 08.06.2005, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag Juli zwar nicht, aber schöner ausführlicher Bericht ;)

    • SVoigt3000

      SVoigt3000, 06.05.2005, 21:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima, alles drin, in dem Bericht, was man wissen muss. Mag "Juli" auch recht gerne, finde aber Wir sind Helden und Silbermond besse. CU Stephan

  • Die perfekte Welle

    4
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Super Songs :) Klasse Videos.

    Kontra:

    Die DVD ist zwar ein wenig dürftig, aber dafür, daß es eine Zugabe war kann man sich nicht beschweren.

    Empfehlung:

    Ja

    Habe mir die CD hauptsächlich wegen der "Perfekten Welle" gekauft, da ich diese nicht als Maxi bekommen habe. Die DVD ist als Zugabe wirklich sehr gut. "Geile Zeit" und "Die perfekte Welle" sind als Video drauf, dazu noch einige Live Lieder, Fotos und ein Backstage Video. Alles in allem ist die DVD ganz interessant, ich würde sie mir jedoch nicht einzeln kaufen. Die anderen Lieder, die man kaum im Radio hört, sind auch nicht schlecht und somit war die CD ein echter Glücksgriff und ich bin froh, daß ich keine Maxi bekommen habe. Ich kann die CD nur jedem Fan der "perfekten Welle" empfehlen :)
    Was mir bei Juli besonders gefällt, ist die Art, wie sie ihre Videos drehen (lassen?). Soweit

    Kommentare & Bewertungen

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 05.07.2005, 02:07 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Pro/Contra OK, aber der Bericht ist zu knapp, da muss man sich nicht wundern, wenn man so eine schlechte Bewertung bekommt.

  • Juli kommt - Ami go home!

    3
    • Cover-Design:  durchschnittlich
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    Alle Lieder in deutscher Sprache, besser als der Mist aus den USA

    Kontra:

    Die Musik ist zwar gut, aber das künstlerische Talent ist nur moderat.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi-Leser,

    heute stelle ich euch das Album „Es ist Juli“ von der deutschen Musikgruppe „Juli“ vor.

    Allgemeines
    Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der CD. Es kommt zwar nicht an die Qualität von absoluten Musiktalenten wie Nightwish ran, aber es ist auf jedenfall besser, als der Meiste andere Mist in den Charts der sich Musik nennt.
    Der Gesang von Eva ist sehr schön, einige Lieder sind wirklich sehr romantisch und berühren das Herz (vor allem tränenschwer), andere hingegen sind Energiegelanden und rufen praktisch zum Tanzen auf.
    Alle Bandmitglieder sind Studenten, so weit ich weiß. Man merkt das diese Musik von intelligenten Leuten

    Kommentare & Bewertungen

    • schokohase29

      schokohase29, 29.06.2005, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      juli ist supá

    • killforyou

      killforyou, 22.06.2005, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Fan von Nightwish? Ich finde, bei solchen Berichten sollte man zwar den eigenen Geschmack einbringen, aber nicht zu arg - denn es gibt auch fans von juli, die nightwish nicht mögen! und die zwei bands zu vergleichen...? mh.

    • BaBy1987

      BaBy1987, 19.06.2005, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Juli ist mal wieder ein beweis für gute deutsche Musik! schöner bericht dazu! lg baby

    • pinkicecream

      pinkicecream, 12.05.2005, 16:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht ist gut, aber Juli soll bloß nicht die "angloamerikanische Gangstermusik" verdrängen, nein nein -.-