Der Letzte seiner Art (gebundene Ausgabe) / Andreas Eschbach Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, gut und spannend geschrieben, mit einem Schuss Ironie, schön lesbar und mit Gegenwartsbezug
  • spannend
  • spannende Unterhaltung
  • spannend, actionreich, philosophisch

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nichts
  • nichts passiert
  • melancholisch, könnte actionreicher sein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sehr spannend

    Pro:

    spannend

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Beim Einlösen eines Büchergutscheins hatte ich noch 6 Euro offen, die ich aber nicht verfallen lassen wollte.
    So habe ich mir ein mir unbekanntes Buch gekauft, da der Titel ganz gut klang.

    Daten zum Buch:
    Autor Andreas Eschenbach
    Der letzte Seiner Art
    erschienen 2003
    Bastei Lübbe Verlag
    ca. 344 Seiten
    ISBN 978-3-404-77287-2
    Taschenbuch

    Gekauft habe ich das Buch bei Bücher.de für 5,99 Euro.
    Mein Buch hat ein anderes Cover als das Produktbild zeigt.
    Bei mir stehen nur Titel und der Autor auf dem Buch. Es ist kein Bild vorhanden.

    Die Geschichte:
    Duane Fitzgerald ist ein Cyborg - ein für Armeezwecke

    Kommentare & Bewertungen

    • LIebesblume65

      LIebesblume65, 09.08.2009, 01:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende Liebesblume65

    • anonym

      anonym, 29.06.2009, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein toller Bericht!! VLG

    • anonym

      anonym, 13.05.2009, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • timecode001

      timecode001, 13.05.2009, 07:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • Wer Verschwörungstheorien liebt, sollte Eschbach lesen

    Pro:

    Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, gut und spannend geschrieben, mit einem Schuss Ironie, schön lesbar und mit Gegenwartsbezug

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Das Buch "Der letzte seiner Art" von Andreas Eschbach bekam ich durch Zufall in die Finger, nämlich durch meine jüngere Schwester, die meinte, ich täte mich doch für Computer und so'n Zeugs interessieren. Ich las also erst mal den Klappentext und schaute in das Buch rein, und anschließend verschlang ich es im Laufe einer Nacht. Ich konnte von dem Buch nicht lassen, bevor ich nicht wusste, wie es enden würde.

    Ein kleiner Tipp von mir: Auch wenn's Euch schwer fällt, lest nicht das letzte Kapitel zuerst. Das nimmt dann nämlich die Spannung total raus.

    In dem Buch geht es um einen Mann namens Duane Fitzgerald. Er lebt in einem irischen Küstendorf schon zwölf Jahre lang, und

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 20.01.2010, 21:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • DarthLuda

      DarthLuda, 19.10.2006, 00:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin ja sowieso fan davon! ---> sh!

    • Maxima24

      Maxima24, 12.10.2006, 00:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und einmal ein sh für Dich

    • papaonline

      papaonline, 05.10.2006, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg und ein eindeutiges SH papaonline

  • Von einem der übrig blieb

    Pro:

    spannend, ein wenig kritisch

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine Lieben,

    und wieder soll es mir um ein Buch gehen, welches ich erst vor kurzem beendet habe. Andreas Eschbach hatte mich ja schon mit ‚Eine Billion Dollar’ begeistert, so dass ich beim stöbern in der Buchfiliale auf dem Leipziger HBF mir eines guten Kaufes sicher war, als ich nach ‚Der letzte seiner Art’ griff, zumal sich die beschriebene Story auf dem Buchrücken nicht schlecht anhörte.
    Aber erst mal ein wenig zum ...

    Autor
    ********

    Andreas Eschbach, geboren 1959 in Ulm, studierte in Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik und arbeitete zunächst als Softwareentwickler. Als Stipendiat der Arno-Schmidt-Stiftung >für schriftstellerisch hoch

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 20.09.2008, 02:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • ingoa09

      ingoa09, 19.09.2008, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

    • try_or_die87

      try_or_die87, 31.07.2008, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilfreich! Liebe Grüße

    • krawallo

      krawallo, 18.08.2006, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du bist auch so eine letzte ihrer Art :)