Der Nobelpreis (gebundene Ausgabe) / Andreas Eschbach Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • meist spannend
  • super spannend, gut recherchiert
  • spannend, unterhaltsam, recht humorvoll bis zur Satire, stellenweise erotisch

Nachteile / Kritik

  • kleinere Längen
  • nichts
  • gibt es noch nicht als Taschenbuch

Tests und Erfahrungsberichte

  • es kommt immer anders als man denkt !

    Pro:

    super spannend, gut recherchiert

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    So, nächstes Buch ausgelesen. Hab’ ja sonst nichts weiter zu tun im Urlaub, gelle? ;-)

    Dieses Mal war es

    Der Nobelpreis
    von
    Andreas Eschbach
    erschienen im Gustav Lübbe Verlag
    Hardcover m. Schutzumschlag, 555 Seiten, ca. 22,90 Euro
    Taschenbuch, 9,95 Euro

    Als Hardcover nimmt das Buch im Koffer schon etwas Platz ein, aber es ist sehr schön aufgemacht und sieht sehr verheißungsvoll aus. Wer schon mal was von Andreas Eschbach gelesen hat, weiß, dass seine Bücher immer sehr sehr spannend sind.

    Nun zum Inhalt:
    Aber Achtung: ich werde den gesamten Inhalt darlegen, wer das Buch noch selber lesen möchte, sollte soviel

    Kommentare & Bewertungen

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 14.08.2008, 01:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gelungener Bericht !!!! Liebe Grüsse !

    • mima007

      mima007, 13.08.2008, 16:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe gruesse von mima007. hat mir auch gefallen!

    • anonym

      anonym, 12.08.2008, 14:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • bigmama

      bigmama, 12.08.2008, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

  • Der Nobelpreis

    Pro:

    meist spannend

    Kontra:

    kleinere Längen

    Empfehlung:

    Nein

    „Der Nobelpreis“ ist ein 555 Seiten umfassender Roman von Andreas Eschbach.

    Inhalt
    *********
    Professor Hans-Olof Andersson ist Mitglied des Karolinska-Instituts in Stockholm und einer der wenigen Auserwählten, die darüber mitzubestimmen haben, wer den Nobelpreis für Medizin erhält. Als ein unbekannter Mann an ihn herantritt und ihm eine erhebliche Summe dafür bietet, dass er seine Stimme für die Professorin Sofía Hernández Cruz abgibt, die für den schweizer Pharmakonzern Rütlipharm arbeitet, lehnt er empört ab – mit schwerwiegenden Folgen, denn kurze Zeit später wird seine Tochter Kristina entführt. Voller Angst stimmt er – wie ursprünglich sowieso beabsichtigt – für

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 16.05.2008, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      worüber man alles schreiben kann

    • Baer55

      Baer55, 09.04.2008, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG :-)) Baer55

    • luna1011

      luna1011, 27.03.2008, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • mu4you

      mu4you, 27.03.2008, 19:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg mu4you

  • Ist auch der Nobelpreis käuflich?

    Pro:

    Spannend und unterhaltsam, überraschend

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Ja

    Von Andreas Eschbach habe ich schon einige Bücher gelesen und so wollte ich auch diesen haben. Natürlich gab es ihn mal wieder nur als Hardcover mit dem entsprechend hohen Preis (s. u.). Also warten, oder zahlen!? Aber wozu gibt es Ebay. Dort war er gelesen in wie sich nach dem Erhalt herausstellen sollte super Zustand zu bekommen und das zu einem Preis, der nicht viel höher lag, als der entsprechende Preis meist bei Taschenbüchern ist.

    Der Autor
    ***********

    Andreas Eschbach gehört für mich zu den wenigen Thriller Schriftstellern deutscher Feder die gut lesbar sind, was schon den Vorteil hat, dass an keine Übersetzer braucht.

    Er ist Jahrgang 1959,

    Kommentare & Bewertungen

    • jenny123

      jenny123, 19.04.2006, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

    • meinungsumfrage

      meinungsumfrage, 19.04.2006, 10:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde Andreas Eschenbach auch ganz gut! Dein Bericht ist ausführlich und sehr informativ! Daher ein "sehr hilfreich"! Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen.lg <br/>

    • Oli33DUI

      Oli33DUI, 19.04.2006, 10:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner und informativer Bericht. LG Oliver

    • franjanina

      franjanina, 19.04.2006, 09:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Alles ist käuflich!?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Zur Abwechslung zu den vielen Biologiebüchern möchte ich euch heute mal wieder ein anderes Buch vorstellen... Das aber auch nur, weil ich momentan auf ca. 10 Kategorie-Einstellungen bei den Biobüchern warte! Die gibt's momentan als Vorabveröffentlichungen nur auf yopi (gleicher Benutzername!)...

    Aber so richtig weit weg von der Wissenschaft ist dieser Roman auch nicht! Wenn man's genau nimmt, geht es um den Thron für jeden Wissenschaftler...

    Der Nobelpreis
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

    Daten
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Titel: Der Nobelpreis
    Autor: Andreas Eschbach
    Verlag: Lübbe
    ISBN:

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 14.05.2006, 12:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi

    • m0gli

      m0gli, 14.04.2006, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du bist ein Film?

    • swissflyer

      swissflyer, 15.03.2006, 19:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ######### <br/>###S H### <br/>######### <br/> <br/>Guter Titel den Du genommen hast! Es stimmt leider schon, dass so gut wie alles käuflich ist.

    • LovleyDesi

      LovleyDesi, 15.03.2006, 16:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lesung=Gegenlesung bei mir, als kleines Dankeschön <br/>Alles liebe, <br/>Schaut bei mir vorbei!!! <br/>LovleyDesi <br/>

  • Eschbach goes Schwedenkrimi, oder?

    Pro:

    spannend, unterhaltsam, recht humorvoll bis zur Satire, stellenweise erotisch

    Kontra:

    gibt es noch nicht als Taschenbuch

    Empfehlung:

    Ja

    Hans-Olof Andersson, Mitglied des Nobelpreiskomitees, lässt sich nicht bestechen. Doch genau das versuchen Unbekannte. Er soll für eine bestimmte Kandidatin stimmen. Als der Ehrenmann Andersson sich weigert, entführen sie seine Tochter Kristina. Was niemand weiß: Gunnar, der Bruder seiner verstorbenen Frau, ist ein knallharter Einbrecher und Industriespion, der keine Gnade kennt, wenn es um seine letzte lebende Angehörige geht. Er stürzt sich in die Ermittlung. Doch mit dem, was er herausfindet, hätte niemand gerechnet… (Verlagsinfo)

    Mein Eindruck
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Die Story, die ich hier skizziert habe, klingt nach einem durchschnittlichen amerikanischen

    Kommentare & Bewertungen

    • m0gli

      m0gli, 14.04.2006, 20:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mann jetzt traue ich mich ja gar nicht mehr darüber zu schreiben

    • PopPrinces

      PopPrinces, 14.12.2005, 02:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH Grüßle Steffi

    • Lidlefood

      Lidlefood, 12.12.2005, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • NancyNoack

      NancyNoack, 11.12.2005, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima Bericht