Etosha-Nationalpark Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Das namibische Dschungelbuch mit einem Hauch von deutscher Geschichte.

Nachteile / Kritik

  • Heiss und staubig. Lange Fahrten.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Stop and Go durch Zebrastreifen

    Pro:

    Das namibische Dschungelbuch mit einem Hauch von deutscher Geschichte.

    Kontra:

    Heiss und staubig. Lange Fahrten.

    Empfehlung:

    Ja

    In meiner zweijährigen Namibia-Zeit war ich bereits zweimal im Etosha-Nationalpark. Bekannt aus vielen Fernsehberichten und Reiseführern darf man sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen.

    Da wir in Windhoek leben, mussten wir mit dem Auto ca. 500 km in Richtung Norden zurücklegen. Glücklicherweise kommen einem auf dieser Strecke nur wenige Fahrzeuge entgegen, sodass man die vielen Kilometer wegen des Nichtvorhandenseins nerviger Staus schnell hinter sich bringt.

    Wir kamen gegen 17 Uhr am Parktor an. Eine Stunde später und wir hätten draussen bleiben müssen. Denn vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang darf man nicht durch den Park fahren.

    Bei unserem
  • Etosha - der Ort des trockenen Wassers

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Etosha-Nationalpark zählt sicher zu den Höhepunkten einer Reise durch das an einmaligen Eindrücken nicht arme Namibia.

    Im Norden des trockenen, kargen Landes gelegen, ist der Etosha-Nationalpark eines der ältesten und größten Schutzgebiete Afrikas.
    1907 vom deutschen Friedrich von Lindequist zum Naturschutzgebiet erklärt, lockt die sich über ca. 22.000 km² flache Ebene gerade heute jedes Jahr viele Besucher an.

    Der Etosha-NP besticht neben seiner sehr guten Infrastruktur vor allem durch seine riesige Vielfalt an Flora und vor allem natürlich Fauna.
    Große Elefantenherden sind ebenso anzutreffen wie fast alle anderen Tiere, welche man als Safaritourist