Euro Starterkit Deutschland Testberichte

Euro-starterkit-deutschland
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schöne Münzen

Nachteile / Kritik

  • lieblos verpackt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ganz schön lieblos find ich das

    Pro:

    schöne Münzen

    Kontra:

    lieblos verpackt

    Empfehlung:

    Nein

    Gestern gab es in jeder Bank den "Starterkit", ja, so heißt das nette kleine Plastiktütchen in dem die Euros verpackt sind.Schön sieht es eigentlich nicht aus, war schon enttäuscht über dieses kleine Tütchen.

    Vermutlich habe ich mir mehr erwartet von dem neuen Geld.Schmucklos sah es aus, das Plastiktütchen, und in schwarzer Schrift war der Adler drauf "Bundesrepublik Deutschland" konnte man lesen und Normalwert:10.23 Euro Abgabepreis
    20.-DM.Das Einzige was gut aussah waren die schön polierten Geldstücke.

    Das Euro Starterpäckchen war in einer Papiertüte
    die gefiel mir.Auf blauem Grund war ein Sternenkreis zu sehen, inmitten dieses Sternenkreises eine weiße

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 28.11.2004, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      man von so einem "Mickmausgeld" auch erwarten??? LG Maria

  • Damit hat alles angefangen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hi Leute

    Wir schreiben den Monat Oktober im Jahre 2000. Das Euro-Starterkit ist in allen Sparkassen und anderen banken erhältlich. Wie meine Überschrift auch schon heisst hat mit diesem Starterkit alles angefangen. Was es gekostet hat, kann sich ja wohl jeder selber denken. Von jeder Münze ein Stück.

    Als man diesen Euro vor gut drei Jahren in der Hand gehalten hat, war es für einen fremdes Geld, ein Geld so bekannt wie ausländisches. Jaja das waren noch Zeiten.

    Hatte man dieses Starterkit nun gekauft, brachte einem das auch nichts. Man konnte ja erst ab dem 1.1 damit bezahlen. Also was brachte dieses Starterkit eigentlich? Ich finde nichts. Man hatte dann

    Kommentare & Bewertungen

    • LittleGiant

      LittleGiant, 01.12.2004, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war wohl nur zum ´Angewöhnen` - damit die Menschen sich an die neue Währung gewöhnen können. Wer weiß, vielleicht hat es ja irgendwann mal Sammlerwert!? Es gibt ja auch bei der guten alten D-Mark seltene Münzen, die heute ein