Europcar Autovermietung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
  • Dauer der Bearbeitung:  schnell
  • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
  • Zustand der Fahrzeuge:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Vorteile sind da nicht mehr erkennbar.
  • Nichts
  • guter Service, gepflegte Fahrzeuge, erschwingliche Preise
  • Zustand der Fahrzeuge
  • Guter Service, nette Leute.

Nachteile / Kritik

  • Europcar behält Barkaution! Europcar-Deutschland nicht zuständig, Kundenservice antwortet nicht
  • alles
  • irreführende Reservierung zwischen Internet und Zentrale
  • Wucher und Nötigung zum Kauf von Zusatzleistungen
  • Nicht für jeden Tag!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Verlustmeldung wird nicht bearbeitet

    1
    • Support & Service:  durchschnittlich
    • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
    • Anzahl Filialen:  hoch
    • Dauer der Bearbeitung:  langsam
    • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
    • Zustand der Fahrzeuge:  durchschnittlich
    • Fahrzeugklasse:  Kleinwagen
    • Buchungsort (Mietwagen):  Reisebüro/Veranstalter

    Pro:

    unkomplizierte Abholung und Rückgabe auf Mallorca

    Kontra:

    Kundenservice

    Empfehlung:

    Nein

    Wir hatten über ein Reisebüro für 2 Wochen den Kleinwagen "VW up" auf Mallorca gemietet. Morgens um 7.00 Uhr sollten wir ihn in Empfang nehmen. Wir waren schon um 6.50 Uhr da, dachten, wir könnten den Wagen schon haben. Bereits um diese Uhrzeit war es extrem hektisch vor Ort und die 2 Damen waren im Grunde überlastet mit dem Arbeitsaufkommen. Die eine, eine Deutsche, stand sehr unter Strom (wie ein HB-Männchen), während die andere, eine Spanierin, noch sehr müde und langsam war. Nachdem wir erfahren haben, dass Abholungen vor 7.00 Uhr grundsätzlich 25€ Nachtzuschlag kosten würden, haben wir die 10 Minuten einfach abgesessen.

    Der Wagen war in einem - m. E. für Mallorca typischen -
  • Europcar Abzocke bei den "Zusatzleistungen"

    1
    • Support & Service:  schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
    • Anzahl Filialen:  gering
    • Dauer der Bearbeitung:  durchschnittlich
    • Auswahl Wagentypen:  sehr klein
    • Zustand der Fahrzeuge:  sehr gut
    • Fahrzeugklasse:  untere Mittelklasse
    • Buchungsort (Mietwagen):  Online-Reisedienst

    Pro:

    Zustand der Fahrzeuge

    Kontra:

    Wucher und Nötigung zum Kauf von Zusatzleistungen

    Empfehlung:

    Nein

    Im August 2011 habe ich bei Europcar einen Seat Exeo am Flughafen Wien gemietet. Damit wollten wir dann für 4 Tage nach Ungarn fahren. Das böse Erwachen kam mit den "Zusatzleistungen".

    2 x Kindersitzschale je 25€ !!!
    1 x Aufpreis für die Grenze nach ungarn 35€ !!!
    4 x Tage zweiter Fahrer je 3,75€ !!!
    +
    Vertragsgebühr 1% !!!

    Hallo! Damit liegen die Zusatzleistungen bei 121,20€ und damit bei 80% vom Mietwagenpreis.

    Die Sitzschalen kosten bei Amazon je Stück 25€. Das Will Europcar als Mietpreis für 4 Tage haben.

    Laut BGB §138 ist das Wucher und damit das Rechtsgeschäft nichtig. Ich begründe das wie folgt: Am Flughafen mit 4

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 05.09.2011, 23:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einen guten wochenstart lg. petra

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 05.09.2011, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • uhlig_simone@t-online.de

      uhlig_simone@t-online.de, 05.09.2011, 20:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich sehr über deine gegenlesungen freuen , viele grüße v. simone

    • Iggiz

      Iggiz, 05.09.2011, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich über eine gegelesung freuen

  • Europcar-Italien behält Barkaution, Deutschland nicht zuständig, Kundenservice antwortet nicht

    1
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
    • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
    • Dauer der Bearbeitung:  sehr langsam
    • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
    • Zustand der Fahrzeuge:  gut
    • Fahrzeugklasse:  Kleinwagen
    • Buchungsort (Mietwagen):  Sonstige

    Pro:

    Vorteile sind da nicht mehr erkennbar.

    Kontra:

    Europcar behält Barkaution! Europcar-Deutschland nicht zuständig, Kundenservice antwortet nicht

    Empfehlung:

    Nein

    Ein wichtiger Hinweis zur Nervenschonung bei Anmietung von Europcar-Mietwagen: Am besten sein lassen.

    - Barkaution wird nicht zurückgezahlt. Seit 2 Monaten meldet sich einfach keiner mehr. Keiner ist Schuld, aber unser Geld wird nicht zurückbezahlt.
    - Der Kundenservice ist eine Beleidigung für den Begriff
    - Europcar-Deutschland hat scheinbar ausser dem Namen nichts mit ausländischen Europcar-Niederlassungen zu tun.
    - Der deutsche Kundenservice hilft NICHT bei Problemen mit Mietwagen im Urlaubsland!
    - Jegliches Problem muss direkt im Ausland (in Landessprache oder auf Englisch) geklärt werden...

    So war es bei uns:
    Wir haben in Deutschland einen

    Kommentare & Bewertungen

    • cleo1

      cleo1, 02.09.2010, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön geschrieben. LG cleo1

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 02.09.2010, 11:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, würd mich über deine gegenlesung freuen.

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 02.09.2010, 03:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG von dem Tobi

    • Lanch999

      Lanch999, 02.09.2010, 00:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! LG von Lanch999