Europcar Autovermietung Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Support & Service:
- Kundenfreundlichkeit:
- Anzahl Filialen:
- Dauer der Bearbeitung:
- Auswahl Wagentypen:
- Zustand der Fahrzeuge:
Pro & Kontra
Vorteile
- Vorteile sind da nicht mehr erkennbar.
- Nichts
- guter Service, gepflegte Fahrzeuge, erschwingliche Preise
- Zustand der Fahrzeuge
- Guter Service, nette Leute.
Nachteile / Kritik
- Europcar behält Barkaution! Europcar-Deutschland nicht zuständig, Kundenservice antwortet nicht
- alles
- irreführende Reservierung zwischen Internet und Zentrale
- Wucher und Nötigung zum Kauf von Zusatzleistungen
- Nicht für jeden Tag!
Tests und Erfahrungsberichte
-
Verlustmeldung wird nicht bearbeitet
Pro:
unkomplizierte Abholung und Rückgabe auf Mallorca
Kontra:
Kundenservice
Empfehlung:
Nein
Wir hatten über ein Reisebüro für 2 Wochen den Kleinwagen "VW up" auf Mallorca gemietet. Morgens um 7.00 Uhr sollten wir ihn in Empfang nehmen. Wir waren schon um 6.50 Uhr da, dachten, wir könnten den Wagen schon haben. Bereits um diese Uhrzeit war es extrem hektisch vor Ort und die 2 Damen waren im Grunde überlastet mit dem Arbeitsaufkommen. Die eine, eine Deutsche, stand sehr unter Strom (wie ein HB-Männchen), während die andere, eine Spanierin, noch sehr müde und langsam war. Nachdem wir erfahren haben, dass Abholungen vor 7.00 Uhr grundsätzlich 25€ Nachtzuschlag kosten würden, haben wir die 10 Minuten einfach abgesessen.
Der Wagen war in einem - m. E. für Mallorca typischen - -
-
Europcar Abzocke bei den "Zusatzleistungen"
Pro:
Zustand der Fahrzeuge
Kontra:
Wucher und Nötigung zum Kauf von Zusatzleistungen
Empfehlung:
Nein
Im August 2011 habe ich bei Europcar einen Seat Exeo am Flughafen Wien gemietet. Damit wollten wir dann für 4 Tage nach Ungarn fahren. Das böse Erwachen kam mit den "Zusatzleistungen".
2 x Kindersitzschale je 25€ !!!
1 x Aufpreis für die Grenze nach ungarn 35€ !!!
4 x Tage zweiter Fahrer je 3,75€ !!!
+
Vertragsgebühr 1% !!!
Hallo! Damit liegen die Zusatzleistungen bei 121,20€ und damit bei 80% vom Mietwagenpreis.
Die Sitzschalen kosten bei Amazon je Stück 25€. Das Will Europcar als Mietpreis für 4 Tage haben.
Laut BGB §138 ist das Wucher und damit das Rechtsgeschäft nichtig. Ich begründe das wie folgt: Am Flughafen mit 4Kommentare & Bewertungen
-
-
Miraculix1967, 05.09.2011, 22:26 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Prima Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
uhlig_simone@t-online.de, 05.09.2011, 20:49 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
würde mich sehr über deine gegenlesungen freuen , viele grüße v. simone
-
-
-
Europcar-Italien behält Barkaution, Deutschland nicht zuständig, Kundenservice antwortet nicht
Pro:
Vorteile sind da nicht mehr erkennbar.
Kontra:
Europcar behält Barkaution! Europcar-Deutschland nicht zuständig, Kundenservice antwortet nicht
Empfehlung:
Nein
Ein wichtiger Hinweis zur Nervenschonung bei Anmietung von Europcar-Mietwagen: Am besten sein lassen.
- Barkaution wird nicht zurückgezahlt. Seit 2 Monaten meldet sich einfach keiner mehr. Keiner ist Schuld, aber unser Geld wird nicht zurückbezahlt.
- Der Kundenservice ist eine Beleidigung für den Begriff
- Europcar-Deutschland hat scheinbar ausser dem Namen nichts mit ausländischen Europcar-Niederlassungen zu tun.
- Der deutsche Kundenservice hilft NICHT bei Problemen mit Mietwagen im Urlaubsland!
- Jegliches Problem muss direkt im Ausland (in Landessprache oder auf Englisch) geklärt werden...
So war es bei uns:
Wir haben in Deutschland einenKommentare & Bewertungen
-
-
Lakisha_1, 02.09.2010, 11:34 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
liebe Grüße, würd mich über deine gegenlesung freuen.
-
-
-
Bewerten / Kommentar schreiben