Europcar Autovermietung Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
  • Dauer der Bearbeitung:  schnell
  • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
  • Zustand der Fahrzeuge:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Vorteile sind da nicht mehr erkennbar.
  • Nichts
  • guter Service, gepflegte Fahrzeuge, erschwingliche Preise
  • Zustand der Fahrzeuge
  • Guter Service, nette Leute.

Nachteile / Kritik

  • Europcar behält Barkaution! Europcar-Deutschland nicht zuständig, Kundenservice antwortet nicht
  • alles
  • irreführende Reservierung zwischen Internet und Zentrale
  • Wucher und Nötigung zum Kauf von Zusatzleistungen
  • Nicht für jeden Tag!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gigiuli sagt zu Europcar Autovermietung

    4
    • Support & Service:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
    • Anzahl Filialen:  sehr hoch
    • Dauer der Bearbeitung:  sehr schnell
    • Auswahl Wagentypen:  sehr leicht
    • Zustand der Fahrzeuge:  sehr gut
    • Fahrzeugklasse:  Transporter
    • Buchungsort (Mietwagen):  direkt bei diesem Unternehmen
    Es erfolgte die Anmietung eines LKW mit 500 km Fahrleistung für einen Tag - leider wurde der Wagen dann 2 Tage benötigt, aber insgesamt nur ca. 480 km gefahren - zuerst kam eine Rechnung in der 2 Tagespauschalen mit je 500 km abgerechnet wurden - für uns als Kunden eine sehr ungünstige Berechnungsgrundlage - auf nachdrückliche Reklamation kam umgehend eine nun wirklich faire Neuberechnung der Nachbelastung - statt 1 Tag mit 500 km und 1 Tag mit 100 km (hätte man aufgrund der ursprünglichen Anmietung in jedem Fall akzeptieren müssen) wurde die günstigste Berechnungsgrundlage mit 2 Tagen zu je 300 km gewählt - wirklich sehr kundenfreundlich. Wenn diese Nachberechnung sofort in dieser Form
  • immer wieder Europcar...

    4
    • Support & Service:  gut
    • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
    • Anzahl Filialen:  sehr gering
    • Dauer der Bearbeitung:  schnell
    • Auswahl Wagentypen:  groß
    • Zustand der Fahrzeuge:  sehr gut
    • Fahrzeugklasse:  untere Mittelklasse
    • Buchungsort (Mietwagen):  direkt bei diesem Unternehmen

    Pro:

    guter Service, gepflegte Fahrzeuge, erschwingliche Preise

    Kontra:

    irreführende Reservierung zwischen Internet und Zentrale

    Empfehlung:

    Ja

    Im Dezember letzten Jahres musste ich aus familiellen Gründen von Berlin nach Franfurt/Main.
    Die erste Überlegung "fliegen oder fahren?"
    Da ich aber gerne selbst entscheide wann ich wo sein möchte und wann es am nächsten Tag losgehen soll entschied ich mich fürs selbt fahren.
    Also stöberte ich im Netz nach nach Autovermietungen und landete bei der Firma Europcar, diese mir schon ein Begriff war.

    Internetreservierung:

    Die Homepage von Europcar war sehr übersichtlich.
    Ich kam schnell zu einem günstigen Angebot.
    Ich entschied mich für den Wochenendtarif ( von Freitag 12:00 Uhr bis Montag 09:00 Uhr) für 105 €.
    Das war für mich
  • Mein Zweitwagen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Update: Wie versprochen, habe ich hier meine Erfahrungen in Schottland eingearbeitet.


    Da ich den Individual-Urlaub i.d.R. kompletten Pauschalreisen vorziehe, muss ich mich neben Buchung von Flug und Unterkunft auch um den Transfer vom Flughafen selbst kümmern. Hier bietet sich als einfachste Lösung natürlich ein Taxi an. Dabei kann der ortsunkundige Tourist natürlich gleich in die erste Preisfalle tappen, wenn er nicht weiß, welcher Fahrpreis angemessen ist.
    In den letzten zwei Jahren habe ich die Inseln Rhodos, Mallorca, Gran Canaria und zuletzt mit Schottland die britische Insel bereist. Ich mag zwar Sonne, Strand und Meer, aber der Sinn einer Urlaubsreise liegt ja