Eurowings Testberichte

Eurowings
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnell und pünklich

Nachteile / Kritik

  • service in Business

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sardinendose auf großer Fahrt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein heutiger Bericht wird über die Regionalfluggesellschaft Eurowings gehen, mit der ich bislang ein einziges Mal geflogen bin und dabei maßlos enttäuscht wurde. Die Maschine der Eurowings kam als Ersatzflugzeug nach Bologna, da ein Airbus der Eurowingstochter Germanwings in Köln bleiben musste (wegen Triebwerkschaden).

    [1] Buchung der Flüge
    *********************
    Unsere Flüge von/nach Bologna haben wir über Germanwings gebucht. Die Flüge kosteten pro Strecke 9,90 Euro und waren sehr günstig.
    "Richtige" Eurowingsflüge kosten im Schnitt zwischen 92€ und 500€ return. Buchen kann man die Flüge über www.eurowings.de oder über das Internetportal der Lufthansa. Zusätzlich
  • Wings Class ? Lieber nicht!

    Pro:

    schnell und pünklich

    Kontra:

    service in Business

    Empfehlung:

    Ja

    Heute seit langer Zeit mal wieder ein Bericht über eine Airline. Da die Lufthansa auf unserer Dauersrtrecke nach Nizza voll war, fand ich eine annehmbare Alternative, LH fliegt nämlich jetzt auch dreimal täglich von Frankfurt nach Marseille. Die Nachmittags-Maschine hatte genau die richtige Abflugszeit und auch genügend Platz. Also besorgte ich uns Tickets....der Flug fliegt unter LH-Flugnummer, wird aber von einer Partner-Airline durchgeführt- in diesem Fall von der Eurowings, die ich schon seit langer Zeit nicht mehr benutzt habe...

    Das Einchecken wird in Frankfurt von Lufthansa durchgeführt, mit dem Bus geht es dann zum Flieger, hier werden 4-motorige „Flüsterjets" vom Typ BAE
  • Über den Wolken, ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Es ist wieder soweit, Ihr dürft Euch auf eine neue Meinung von mir freuen, denn noch habe ich Urlaub, und so genügend Zeit, Euch von meinen Erfahrungen mit bestimmten Produkten, Dienstleistungen und so weiter zu erzählen. So langsam wird es endlich Frühling, und die Sonne scheint schon wieder, wenn ich aus dem Fenster gucke. Nur die Temperaturen wollen noch nicht so, wie ich will :-(. Aber das wird schon, da bin ich mir sicher. 66 Tage oder gut zwei Monate bin ich noch als Soldat bei der Bundeswehr, habe jedoch keine ganze 5- Tage- Woche mehr. Viele, viele Feiertage sowie geschickt gelegter Urlaub machen´s möglich :-).
    Naja, und dann geht es erstmal ab in
  • Sympathische, kleine Airline

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Soll mir noch einer sagen, die Lufthansa wäre die beste Airline in Deutschland... Von wegen. Als ich 1997 das erste mal mit der Eurowings geflogen bin (Zubringerflug von Paderborn nach Amsterdam) war ich sehr positiv überrascht! Nichts mit Sardinen-Airline. Ok, die kleine ATR-42 ist mit ihren 50 Sitzplätzen nicht das geräumigste Flugzeug ihrer Klasse, doch dafür war das Fluggefühl einmalig. Von Luftlöchern oder ähnlichen Turbulenzen hat man nichts gespührt, und das trotz so einer kleinen Maschine. Das alles war mit einem sehr netten, zuvorkommenden Bordpersonal gekoppelt. Da der Flug nur ca. 45 Minuten gedauert hat, fiel die Bordmahlzeit nicht allzu üppig aus - zumal es nur ein Frühstück

    Kommentare & Bewertungen

    • charlie2104

      charlie2104, 18.02.2003, 17:09 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      etwas ausführlicher wäre gut...

    • johnUSA

      johnUSA, 15.02.2002, 03:18 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Bißchen kurzer Bericht ohne viel Informationen