Evolution (DVD) Testberichte

D
Evolution-dvd-science-fiction-film
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

Tests und Erfahrungsberichte

  • Degeneration wäre zutreffender

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Evolution

    E·vo·lu·ti'on 0[evo-] f. 201 allmähl. Entwicklung, bes. die der Lebewesen von niederen zu höheren Formen [lat. evolutio „Entwicklung, Entfaltung“]

    Nomen est Omen, aber nicht bei diesem Film. Oder doch? Ganz bestimmt nicht. Ich würde eher von einer Degeneration sprechen. Eigentlich sollte man sich weiter entwickeln, so auch Regisseure. Ivan Reitman hat nach 10 Jahren Faulenzen wohl mal wieder etwas Geld gebraucht, höchstwahrscheinlich für Haarshampoo. Entweder war er nicht richtig motiviert etwas zu machen, schließlich ist das Aufstehen vor dem Mittagessen eine Zumutung, oder er hat sein Handwerk verlernt. Ich persönlich tendiere eher zur zweiten Möglichkeit.

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 11.12.2006, 22:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ * LG Anita * ~~

    • anonym

      anonym, 24.08.2006, 12:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • anonym

      anonym, 20.08.2006, 12:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *** sh & lg ***

    • anonym

      anonym, 14.08.2006, 02:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben GrUsS, Manuela :o)

  • Plattes Alienspektakel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Von Evolution war mir in der letzten Zeit das Kinoplakat positiv aufgefallen, zeigt es doch einen Smiley mit drei Augen, und die Vorschau auf den Film eher negativ, deutete sie doch einen Klamauk der Sorte an, die ich eher vermeide.
    In der Sneak Preview, in der ich den Film sah, kam Evolution als zweiter Film und ich versuchte, wie bei der Preview bei mir üblich, in einer eher diplomatischen Einstellung zu verharren und dem Film jede erdenkliche Chance zu geben. Leider disqualifizierte sich der Film nach und nach selbst... .

    ------------------------------------------------------

    Die Story

    Der angehender Feuerwehrmann Wayne hat sich weit in die Wüste
  • Hilfe ... die Aliens kommen ! ! !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wow, das ist es! Eine Sensation ... endlich außerirdisches Leben auf der Erde! Ira Kane (David Duchovny) und sein Kollege Harry Block (Orlando Jones) entdecken dieses in einem Meteoriten, der mit einer rasanten Geschwindigkeit in der Wüste Arizonas eingeschlagen ist. In diesem Meteoriten tummeln sich Einzeller, die ganz und gar nicht irdischen Ursprungs sind.
    Die Freude über diesen spektakulären Fund - und die Aussicht auf den nächsten Nobelpreis ebbt ziemlich schnell ab, denn Ira bemerkt, wie rasend schnell sich die Organismen entwickeln.
    Im Gegensatz zur Jahrmillionen andauernden Evolution des Menschen brauchen diese Lebensformen nur Tage, um vom Einzeller zur Amphibie zum

    Kommentare & Bewertungen

    • tobi.birkner

      tobi.birkner, 27.06.2002, 10:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich war da im Kino, und ich fand den Film weder lustig noch spannend.

    • Archmage

      Archmage, 07.06.2002, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hät' ich mir den Film nur angeschaut, aber er kommt ja bald auf Video (oder gibts ihn schon???) Gruß Archmage

    • Ritzilein

      Ritzilein, 22.04.2002, 14:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oh ich liebe den Film, er ist einfach zum totlachen. Liebe Grüße, Bianca

    • Chris_ONeal

      Chris_ONeal, 19.04.2002, 15:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine super Meinung, echt klasse. ][ MFG Chris ][

  • Head&Shoulders gegen Außerirdische Invasoren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Story:
    -----------------------
    Nachdem ein Meteorit auf das Auto des Azubi-Feuerwehermannes Wayne Green (Seann William Scott) stürzt, erfahren zwei Uni-Professoren, Geologielehrer Ira Kane (David Duckovny) und Harry Block (Orlando Jones) dieses und wollen den Gesteinsbrocken natürlich untersuchen.
    Als sie eine Probe nehmen wollen, schauen sie verdutzt, als der Fels anfängt zu bluten, wenn sie Brocken von ihm hauen. Die flüssige Probe stellt sich dann als Lebewesen heraus, das sich unglaublich schnell vergrößert. Bald bekommt auch das Militär Wind von der Sache und erbaut über die Absturzfläche ein Labor. Inzwischen wurden Kane und Block völlig von ihrer Entdeckung

    Kommentare & Bewertungen

    • Bittner@01

      Bittner@01, 27.05.2002, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht! aber die story von evolution finde ich irgendwie...n bissel dämlich

    • DrDuke

      DrDuke, 10.04.2002, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab den Film irgendwie noch nie gesehen nur von gehört

    • elektronaut

      elektronaut, 10.04.2002, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      fand den film ziemlich maessig...trockener aufguss und versuchte zielgruppenerreichung zwischen akte x und ghostbusters. gruesse elektronaut

  • Mulder & The Dude vs. T-Rex

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Evolution stürzt sich mit dem Motto: "Nur die stärksten überleben" in ein neues spannendes Abenteuer. Wiedereinmal wird die menschliche Existenz bedroht - diesmal jedoch von einem außerirdischen Volk, dass es noch gar nicht gibt. Regisseur Ivan Reitman (Ghostbusters) fand wieder seine kreative Ader und drehte einen wirklich sehr interessanten Film mit herben Humor.

    In Evolution geht es um einen Asteroiden, der auf die Erde geprallt ist und nichts als Schwierigkeiten bereitet. Dieser Felsbrocken enthält Leben in sich, dass nach einem neuen Planeten suchte und ihn auf der Erde fand. Hauptdarsteller David Duchovny (wir kennen und lieben ihn aus AKTE X), Orlando Jones (Helden aus der

    Kommentare & Bewertungen

    • sidhe

      sidhe, 25.03.2002, 17:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der film war super! "die wahrheit ist irgendwo da draußen"-Star mal ganz anders!

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 20.03.2002, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bis auf den Schluss fand ich ihn gut. gruß vom alias

    • clauds22

      clauds22, 20.03.2002, 18:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      noch ein bekanntes Gesicht ;) Grüssle, Claudi

    • owesen

      owesen, 20.03.2002, 18:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Film und klasse Bericht !!! Gruß, Sönke ( owi13 )

  • Bin ich in Akte X oder wie ??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallole also ich wollte letztens mit meiner Freundin, und nem netten Kollegen von mir einen schönen Abend verbringen, also entschieden wir uns ins Kino zu gehen, da wir viele Filme schon gesehen hatten, entschieden wir uns in Evolution zu gehen, was wir später bereuen sollten aber dazu nachher mehr.

    Erst mal der Inhalt des Films:

    Ein einsamer Feuerwehrmann übt nach still und heimlich, um bei seiner morgigen Prüfung zu bestehen, doch plötzlich und völlig unerwartet, schlägt ein Meteorit ein, und er kommt gerade noch durch einen Hechtsprung mit dem Leben davon.

    Umblendung ins nahegelegene Unigelände, dort verteilt Professor Ira Kane ( gespielt durch David
  • Entwicklung?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ivan Reitman kann’s nicht lassen: Nach über 10 Jahren Pause kehren mit „Evolution“ durchgeknallte Wissenschaftler und glibberige Schleimgags zurück auf die Kinoleinwand. Der Filmtitel ist allerdings das einzige, was nicht an Ghostbusters erinnert.


    | S | T | O | R | Y |

    Nach einem Meteoriteneinschlag entdecken Wissenschaftler Dr. Ira Kane (David Duchovny, “Akte X”) und dessen Kollege Harry Block (Orlando Jones) eine wahre Sensation: auf dem Gesteinsbrocken hat eine außerirdische, einzellige Lebensform den Weg auf die Erde gefunden!
    Und die verliert offenbar keine Zeit: Rasend schnell teilen und vermehren sich die kleinen Aliens. Aber nicht nur das. Auch die

    Kommentare & Bewertungen

    • Jonnycheck

      Jonnycheck, 18.06.2002, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war von dem Streifen nur enttäuscht. Reitman war schon besser. cu Jonnycheck

    • MichiHDS

      MichiHDS, 27.03.2002, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin ganz deiner Meinung

    • seehuhn

      seehuhn, 16.03.2002, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Film ist echt super.

  • halbwegs gelungener Versuch zur alten Form zurückzukehren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dr. Ira Kane (David Duchovny) schlägt sich seine Zeit an der Uni mit minderbemittelten Studenten um die Ohren, die eine Zelle nur in Verbindung mit dem Knast kennen und bei Einzellern an Strafgefangene mit wenig guten Manieren denken. Sehr gelegen kommt ihm daher der Absturz eines Meteoriten direkt vor den Toren der Stadt, da er sich daher einiges an Reputation erhofft. Der tumbe Feuerwehrsanwärter Wayne Green (Seann William Scott) wurde bei einer Privatübung fast von dem intergalaktischen Steinklumpen erschlagen und wagt sich nun zusammen mit Kane und dessen Kollegen Dr. Harry Block (Orlando Jones) in den vom Meteoriten aufgeworfenen Krater und setzen damit eine ganz besondere Art der

    Kommentare & Bewertungen

    • Avengelina

      Avengelina, 13.05.2002, 20:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann mich gerade noch dazu durchringen: 'sn' Cu Avengelina

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 15.03.2002, 14:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      un dann noch die Werbung für Shampoo. gruß vom alias

  • Mulder jagt jetzt ohne Scully Aliens

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit habe ich mich mal wieder ins Kino geschleppt und mir "Evolution" reingezogen. Ich möchte über "Evolution" berichten, da dieser, wie ich persönlich finde in den Filmkritiken der Medien zu schlecht wegkommt.

    Zum Film
    ~~~~~~~
    Beglückt hat uns mit diesem Film Ivan Reitman, der uns ja schon mit so Knallern wie "Ghostbusters" erfreute. Er führte Regie und war mit Daniel Goldberg und Joe Medjuck für die Produktion verantwortlich.

    Die Story stammt von Don Jakoby, der auch am Drehbuch mitarbeitete.
    Die Kamera schwenkte Michael Chapman (alleine?:-)) und die Musik stammt von John Powell.

    Originaltitel: "Evolution"
    Jahr: 2001

    Kommentare & Bewertungen

    • MiNic

      MiNic, 10.04.2002, 09:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann dir nur zustimmen. Eigentlich ein ganz guter Film, aber eben nicht einer der besten. CU, MiNic

    • zettikonfetti

      zettikonfetti, 23.03.2002, 14:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe mich bei dem Film wirklich tot-gelacht...der zettikonfetti

    • eurochron2002

      eurochron2002, 19.03.2002, 16:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der film war echt genial lustig! guter bericht!

    • Loewenmaus

      Loewenmaus, 18.03.2002, 01:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich als wahnsinniger Ex-Akte X Fan...jaja der Mulder...mhm...naja ok ;o)

  • Die schnellstwachsenden Aliens

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht bezieht sich auf die DVD des Columbia Label


    Wie kam ich zum Film / Kaufentscheidung :

    Gestern war mal wieder DVD gucken angesagt weil das Fernsehen kein vergleichbares Programm im Angebot hatte. Wir fuhren also in die Videothek und liehen uns zwei Filme aus. Einen nach meiner Empfehlung und einen nach der Empfehlung meines Mitguckers. Er sagte das wir uns den Film Evolution unbedingt angucken müssten, da er schon viel positives darüber gehört hatte. Ich allerdings hatte noch gar nichts von Evolution gehört, außer ein bis zwei verschiedene Meinungen bei Ciao. So nahmen wir ihn mit weil ich mich positiv überraschen lassen wollte.