Verein FC St. Pauli Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Der Verein selbst.

Nachteile / Kritik

  • Die oft angespannte finanzielle Situaton des Vereins.

Tests und Erfahrungsberichte

  • FC St. Pauli ein Verein mit Herz und Leidenschaft

    Pro:

    Der Verein selbst.

    Kontra:

    Die oft angespannte finanzielle Situaton des Vereins.

    Empfehlung:

    Ja

    Was bedeutet Leiden? Und was ist Leidenschaft? Für mich gibt es seit 1961 dafür nur einen Namen und einen Verein, den FC St. Pauli.

    Seit meinem 8.ten Lebensjahr bin ich Fan, dieses etwas anderen und sehr liberalen Hamburger Stadtteilvereins mit gleichem Namen. Mit diesem Verein habe ich sämtliche "Höhen" und vor allen Dingen auch alle Tiefen des Fußballs mitgemacht. Von der dritten über die zweite Liga, bis hin zu 1. Bundesliga und dann auch wieder zurück . Ja leicht war es als Fan nie, den Weg mit zu gehen. Aber seit 47 Jahren tue ich mir dieses immer wieder gerne an und momentan ist der FC St. Pauli dabei, mal wieder auf sich aufmerksam zu machen. Und zwar endlich mal wieder im

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 28.08.2008, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz ehrlich ? Mit Fussball kann man mich jagen....

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 09.07.2008, 15:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 15.06.2008, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 05.06.2008, 10:32 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Guter Bericht !!!!! Liebe Grüsse !!!!

  • St. Pauli hat auch eine andere Seite

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an alle meine Leser,

    nun möchte ich mal wieder eine Meinung schreiben. Aber jetzt habe ich lange überlegt über was. Na jetzt habe ich gedacht ich schreibe mal über einen Fußball Club. Da Fußball ja auch mein Hobby ist. Und ich habe mir den Fußball Club St. Pauli ausgesucht da eine verwandte von mir von dort kommt und auch heute noch St. Pauli Fan ist. Na ja die meisten werden ja wissen das es St Pauli geschafft hat in die erste Liga zu kommen die Freude war groß aber ist es, es wert . Denn wenn man zur zeit den Verein begleitet sieht man wie es nur abwärts geht.

    So das war meine kleine Einleitung dazu. Naja es ist ja nicht das erste mal das dieser cLub in der

    Kommentare & Bewertungen

    • SKLGirl

      SKLGirl, 04.05.2005, 23:20 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Nach dem lesen blieb ein großes Fragezeichen zurück! Du schreibst, der Verein hat eine lange Vergangenheit, sagst aber nichts weiter dazu... Mitspielernamen werden überhaupt gar nicht genannt...sie wechseln ja jede Woche, obwohl eigentlich

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 03.05.2005, 14:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Bericht war gut, naja vielleicht noch etwas gliedern, dann ist er sehr gut. Wie man zu den Vereinen steht ist meist regional abhänig oder hängt von anderen Faktoren ab. Ich bin kein FC St. Pauli Fan, aber natürlich respektiere ich St.

  • kultiger Chaosclub mit Schwächeperiode

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der FC St. Pauli zählt wirklich mit zu meinen Lieblingsvereinen, da das ganze Umfeld und der Verein an sichKult ist.

    Jedoch läuft es für die Hamburger momentan nicht so rosig in Liga 2 nach dem letztjährigen Abstieg aus Liga 1.

    Dies beweist der Blick auf die aktulle Tabelle. Da könnte man schon von Entscheidungspiel am nächsten Wochenende gegen Braunschweig zu Hause sprechen.

    1. Lübeck 9
    2. Frankfurt 9
    3. 1.FC Köln 7
    4. Trier 6
    5. Mainz 6
    6. Ahlen 6
    7. Freiburg 6
    8. Oberhausen 4
    9. Duisburg 4
    10. Union Berlin 4
    8. Oberhausen 4
    9. Duisburg 4
    10. Union Berlin 4
    11. Braunschweig 3
  • FC St. Pauli: Mehr als ein Fußballverein !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die letzten Jahre und Aussichten für dieses Jahr des FC St. Pauli:
    In der Saison 97/98 als der FC St.Pauli nach dem Abstieg in die 2. Liga verpassten sie den Aufstieg mehr als knapp und belegten Platz 4. Damit wollten die Paulianer in der Saison 98/99 als es die bei den Fans sehr beliebten Jack Daniels Trikots gab in die 1. Bundesliga aufsteigen, doch es kam nicht das zustande was sie sich Anfangs der Saison erhofften so rutschen sie ins Mittelfeld auf Platz 9 ab. Nach dieser Saison wußte groß keiner wo sie stehen, doch schon schnell zeigte sich in der Saison 99/2000 das Pauli Meilenweit vom Aufstieg entfernt war und sogar fast in die Regionalliga, die höchste Amateurliga abgestiegen
  • Walk on ,Walk oooon with hope in your hearts .....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Walk on ,Walk oooon with hope in your hearts .....
    ……and you`ll neeeeever walk aloooooone …
    …YOU NEVER WALK ALOOOONE !!

    Dieses Lied welches mittlerweile in fast allen Stadien gesungen wird , doch durch den FC St. Pauli vor Jahren den Einzug nach Deutschland feierte ist beim FC St. Pauli Programm.
    Dieser Verein lebt von seinen Fans und seine Fans von ihm .
    Der definitiv etwas andere Fussball Club in Deutschland . Direkt neben der Hamburger Reeperbahn im Stadtteil St. Pauli gelegen erfreut sich der Verein an seinem etwas anderen Ruf .
    Nicht etwa das zusammenwürfeln großkotziger Millionäre sondernd Teamgeist bis hin zum letzten Fan ( OpaWilli) das ist das
  • Bundesligareport Teil 18

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zu Beginn der Fußballsaison hatte ich eine Beitragsreihe gestartet in der ich jeden einzelnen Verein vorstellte und seine Möglichkeiten einzuschätzen versuchte.
    Nach längerem Überlegen habe ich beschlossen diese veraltete Reihe etwas überarbeitet (die ersten zwei drei hatte ich recht lose geschrieben bis ich mir ein Konzept wie die obige Gliederung erdachte) wiederzubringen.
    Sinn des Ganzen ist zum Einen,daß die Reihe damals recht beliebt war und ich doch noch den Nachbericht so wie er gedacht war bringen will (seht ihr dann in Punkt 8).


    1. Vorwort
    2. Abgänge
    3. Neuzugänge
    4. Trainer/ Umfeld
    5. Stärken
    6. Schwächen
    7.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.10.2007, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mag Fussball gar nicht.....

    • campimo

      campimo, 14.02.2007, 10:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *°* SH & LG *°*

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 03.11.2006, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

    • forgi

      forgi, 13.03.2002, 12:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und wieder sehr gut gemacht, wirklich interessante infos

  • ...eine nicht alltägliche Geschichte!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mich wirklich über den Aufstieg des FC St.Pauli in die 1.Fußballbundesliga vor wenigen Wochen sehr gefreut!
    Was mir an diesem Verein so gefallen hat, ist nicht nur, daß ich während meiner Militärzeit unweit vom Millerntor stationiert war(GRINS!), sondern auch die dort herrschende fantastische Atmosphäre, da herrscht wirklich eine tolle (unhanseatisch gute? - NEIN, nicht böse sein,liebe Hanseaten, ähem...) Stimmung, große Klasse!!

    Das muß ich auch als Rheinländer voll anerkennen!
    Von wegen "unterkühlt hanseatisch", nenee, hier ganz bestimmt nicht!!

    Zudem hat mir immer sehr die Art des präsentierten Fußballs des FC St.Pauli gefallen. In der Regel

    Kommentare & Bewertungen

    • shark1986

      shark1986, 11.03.2002, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Werder und der FCS...;-)

  • Der Abstieg steht wohl fest !?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    -Allgemein-

    Der FC. St. Pauli ist stark Abstiegsgefährdet auch wenn gestern gegen Freiburg (1:0) Punkte eingefahren wurde zählt St. Pauli immer noch für mich als Abstiegskandidat da sie meiner Meinung nach Auswärts zu schwach sind. Man kann sich nicht nur auf die Heimspiele verlassen sondern muß auch in der Fremde Punkte holen. Dies gelingt ihnen nicht sehr oft auch wenn sie in Dortmund einen Punkt geholt haben ist das trotzdem zu wenig um da unten raus zukommen. Nun sind es noch 4 Heimspiele gegen Stuttgart, Kaiserslautern, Derby gegen den Hamburger SV und am letzten Spieltag gegen Nürnberg. Wenn sie diese Spiele gewinnen und den ein oder anderen Punkt aus den Auswärtsspielen

    Kommentare & Bewertungen

    • Andreasmueller02

      Andreasmueller02, 28.09.2002, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe eine andere Meinung gegenüber dem FC St. pauli, aber der Bericht war ordentlich. Ich denke in der AOL Arena zu spielen wäre keine gute Lösung.

    • Harzer

      Harzer, 19.03.2002, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Abwarten ... Wunder gibts im Fauball immer.

    • DERWUNDERBARE

      DERWUNDERBARE, 13.03.2002, 22:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich glaub,für St. pauli geht noch was, die haben sich noch net aufgegeben!

    • DrDuke

      DrDuke, 11.03.2002, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin mal gespannt wer absteigt. Vielleicht spielt wer 2te Liga die jetzt noch nichtmal von Träumen