FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2002 (PS2 Spiel) Testberichte

Fifa-fussball-weltmeisterschaft-2002-ps2-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Wochen
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Spielanleitung:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolle Animationen der Spieler, Originallizenz für alles, coole Stadionatmosphäre, schneller Einstieg möglich, Multiplayerfun nach wie vor ungebrochen

Nachteile / Kritik

  • Es riecht mächtig nach Abzockerei: erneut ziemlich niveauloses FIFA-Gebolze mit übertrieben hohem Actioncharakter und unverschämt geringem Umfang (Wegfall zahlreicher Spielmodi und Optionen), langfristig nicht besonders motivierend

Tests und Erfahrungsberichte

  • FIFA WM 2002 gut fürs Geld

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir das Spiel zunächst einmal in der Videothek ausgeliehen um zu sehen wie sich das Spiel in seiner Art und Weise aufbaut. Und ich muß sagen ich war vom ersten Moment an begeistert.

    Je länger eine Meisterschaft dauert, desto schneller erschöpfen die Spieler. Ein Spieler kann man an der Erschöpfung erkennen wenn der Spieler mit einem Sternensymbol über den Kopf gekennzeichnet ist. Auch der Trainer zeigt es an der Linie an wenn ein Spieler sich durch lange Sprints ermüdet.Wer eine Playstation mit analoger Unterstützung hat kann sich freuen auch dies ist bei diesem Spiel möglich. Besondere Merkmale bei diesem Spiel sind die Hinweise die gegeben werden bei dem laufenden
  • Auf geht's zum Cup!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    FIFA ist ganz klar führend im Fußball-Genre. Deshalb musste ich mal den WM-Ableger zur WM 2002 der Serie genauer unter die Lupe nehmen :)

    Erster Blick

    Also auf den ersten Blick fällt einem das gewohnte FIFA-Ambiente an, aber auch die Musik, die nicht wie sonst fetziger Rock ist, sondern von einem Orchester aufgenommen! Aber wie gesagt, sonst fällt einem auf den ersten Blick nicht viel auf.

    Spielmodi

    Wie ich finde, das größte Manko an diesem Spiel, denn: Es gibt nur ZWEI verschiedene Modi, die man spielen kann. Da wäre zum einem der WM-Modus, in dem man - wie sollte es anders sein - die WM mit einer beliebigen Mannschaft durchspielt.
  • Fußball live... - FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2002

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi liebe Gamefriends!
    Wird immer schwerer, passend Themen zu finden. Hab über fast alle Spiele von mir berichtet... Naja, auf jeden Fall will ich jetz mal über das Spiel FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2002 für die Playstation 2 berichten. Wie fast alle guten Sportspiele ist auch dieses Game von EA Sports. In dem Spiel geht es darum, die Weltmeisterschaft des Jahres 2002 in Korea Japan nachzuspielen bzw. vorzuspielen. Natürluich kann man ein beliebiges Team wählen und der Ablauf, wer ins Finale kommt u.s.w. ist auch nicht derselbe wie in der Realität. Für das Spiel gibt es natürlich keine Altersbeschränkung. Warum auch? Naja, jetzt zum Spiel.

    Einleitung in das
  • Klasse Spiel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    --- Vorwort ---

    Wow, ich habe mir seit vielen Jahren endlich mal wieder ein PC Spiel geleistet.
    Fifa Fussball Weltmeisterschaft 2002. Eigentlich bin ich ja nicht wirklich ein
    Fussballfan aber die dies jährige WM hat es mir wohl angetan.

    --- Zum Spiel / Aufbau ---

    Was soll man hier noch sagen? Ganz klar, dass Ziel in diesem Spiel ist ganz eindeutig
    die WM zu gewinnen. Mit seiner Mannschaft kann man nun hier die Weltmeisterschaft bestreiten.
    Ist das Spiel erstmal installiert, so kann man ohne Probleme und Umwege das Spiel ganz einfach
    vom Desktop aus starten. Es erscheint ein Startfensterchen mit dem diesjährigen WM Logo und
  • Hilfe zu FIFA 2002

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tipps:
    Um ein All Star Teams eines beliebigen Kontinents freizuschalten, musst du mit einer Mannschaft, des ausgewaählten Kontinents, die Weltmeisterschaft gewinnen.

    Die Weltauswahl wird zugänglich, wenn du alle All Star Teams freigeschaltet hast.

    Mannschaften freischalten

    Wenn ihr mit einer Mannschaft von dem Kontinent Europa (z.B.: Deutschland ) die Weltmeisterschaft gewinnt, wird eine neue Mannschaft freigeschaltet. Wenn ihr jetzt noch mit den anderen Mannschaften von verschiedenen Kontinenten die Weltmeisterschaft gewinnt, werden weitere Mannschaften freigeschaltet.


    Beste Mannschaft und Animationsfilm

    Wenn ihr mit