Fabeln Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • organische, natürliche Ordnung
  • macht Spass
  • alles frei erfunden
  • Lehrreich
  • Nicht alles so gemein(t)

Nachteile / Kritik

  • mechanistisches Denken u. Gestalten der Welt
  • Ist traurig, wenn bekanntere Schreiber von Geschichten vieles kritisieren.
  • alles frei erfunden
  • finde es heraus
  • Manches ist doch so gemein(t)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Frosch und der Affe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Frosch sah einem Affen zu, wie er versuchte, eine Palme hochzuklettern. Der Affe war noch ziemlich jung und war noch nie eine Palme hochgeklettert.
    Deshalb hatte er einige Schwierigkeiten.
    Der Frosch lachte ihn aus: „Hi, hi, du bist aber ein dummer Affe, kommst noch nicht mal die Palme hoch, hi, hi“.
    Der Affe sagte: „Ach, Herr Frosch, du hast gut lachen, du bist ja auch der beste Springmeister aller Zeiten. Könntest du nicht für mich die Kokosnuss von der Palme holen?“
    Der Frosch schaute argwöhnisch die Palme hoch.
    „Na los!“ drängte der Affe.
    Der Frosch machte einen gewagten Satz und sprang.
    Er prallte am Stamm ab und fiel ins Gras. Durch das

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 26.01.2009, 15:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber gut getroffen lg Werner

    • paula2

      paula2, 13.01.2009, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Cicila

      Cicila, 03.03.2006, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh, schön :-) <br/>LG Cicila

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 18.09.2005, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist das...

  • Das Doppelte Lottchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wieder einmal gingen die beiden Bären Brüder zum Löwen König. Der König war sehr streng aber gerecht. Er war schon etwas älter und deswegen auch immer ein bisschen müde und langsam aber er regierte durch seine gutmütigkeit und freundlichleit immer noch das Land.
    Der eine Bär sagte dem König , er wäre eingeschnappt weil sein Bruder genau das selbe Bärenfell hätte wie er. Und der andere Bär behauptete er hätte das Fell schon länger.

    Der König rätselt und rätselt bis er auf die Lösung kam die beiden Brüder könnten doch eine Neue Fassung von " Das doppelte Lottchen" machen, und dies zur Waldfeier aufführen. Dies machten die Bären auch und haben sich schon wärend der zusammen