Faber-Castell Textliner Testberichte

Faber-castell-textliner
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ergiebigkeit, Leuchtstärke

Nachteile / Kritik

  • Gehäuse, Design

Tests und Erfahrungsberichte

  • *Der etwas andere Marker*

    Pro:

    auch für einzelne Buchstaben bzw . Linienmarkierungen geeignet, Stift hält sehr lange,

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    kaum von der Arbeit zurück muss ich über einen Artikel schreiben den ich letzte Nacht bei etlichen Schreibarbeiten in meinem Büro benötigte Hier gehts im folgenden Beitrag um einen sogenannten *Faber-Castell Textliner Dry 1148* den wir bei uns in wir bei uns in den Farben rot, blau sowie orange vorrätig haben.

    Es handelt sich dabei nicht um einen Textmarkierer der herkömmlichen Sorte die mit einer Art "feuchten Filzmine" zum wiederauffüllen bestückt ist, sondern um eine Art farbiger Bleistift dessen Mine wesentlich dicker ist als herkömmliche Buntstifte. Das äußere der einzelnen Stifte befindet sich aus Holz während sich die eigentliche Mine

    Kommentare & Bewertungen

    • mausi4

      mausi4, 27.01.2006, 10:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg...freue mich über gegenlesungen!

    • chapikra

      chapikra, 21.12.2005, 15:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG sandra

    • Fluetie

      Fluetie, 17.12.2005, 17:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-) lg Dirk

    • WINNIE24

      WINNIE24, 16.12.2005, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Wünsche dir noch nen schönen Tag! Man liest sich GLG WINNIE :-)

  • Meine Hand gleitet über das glatte, glitschige Teil.

    Pro:

    Ergiebigkeit, Leuchtstärke

    Kontra:

    Gehäuse, Design

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit habe ich bei mir einen
    Faber Castell Textliner 48 Refill gefunden.
    Die genaue Bezeichnung ist:
    Faber-Castell Textliner 48 Paper-Copy-Fax.
    Er hat die Farbe grün.

    Das Gehäuse ist rechteckig und an den Ecken abgerundet.
    Verschlusskappe und Stöpsel am Ende sind in Markerfarbe. Das Gehäuse selbst ist dunkelgrün.
    Die goldene Schrift soll wohl edel sein, aber irgendwie wirkt es auf mich altmodisch und langweilig.

    Das glatte Gehäuse ist rutschig glatt, fast schon schmierig glitschig und für mich nicht so angenehm wie die rauheren Gehäuse anderer Marker.
    Die Verschlusskappe lässt sich praktischerweise hinten auf den Marker

    Kommentare & Bewertungen

    • ichbingut2

      ichbingut2, 25.02.2005, 11:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich guter bericht!! fänds gut, wenn du mal bei mir reinschauen würdest.. gruß ichbingut2

  • Er leuchtet und leuchtet und...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei "Textliner" handelt es sich um einen Textmarker der Firma "Faber Castell", die eigentlich jedem ein Begriff sein sollte. Die stellen eigentlich jede Art von Schreibbedarf her und haben mich auch schon mit den besten Blei- und Holzstiften überzeugt. Erhätlich sind die Textliner in jedem Schreibwarengeschäft. Ich hab sie mir beim Katalog "Viking" gleich im 8-er-Pak bestellt, jeweils in den Farben: Gelb, Orange, Rot, Pink, Blau und Grün. Bezaht hab ich dafür nur 2,99 Euro. Was die Textmarker jeder einzeln und im normalen Geschäft kosten, weiss ich nicht.


    Anwendung
    Wie so ein Textmarker angewendet wird, weiss eigentlich jeder. Er dient dazu, in einem Text