Fackelmann Apfelausstecher Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • alles

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • FACKELMANN ----->>> HAT INZWISCHEN JEDER ! :)

    5
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Reinigung:  kompliziert

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen zu meinem letzten Bericht bevor ich 2 Wochen Urlaubspause einlege, in denen ihr nichts von mir zu hören bekommt ! Aber ich hole alle Bewertungen nach...

    Einleitende Worte:
    ................................

    Ich habe mir extra wegen den vielen Berichten zum Fackelmann Apfelausstecher geholt.
    Die Firma Fackelmann ,die ja nach dem sensationellen Start und durch Unternehmen wie die ciao.com AG sehr bekannt wurde , ist mittlerweile ein weltbekannter Hersteller, der alle möglichen kleineren Haushaltshilfen, wie z.B. auch Schneebesen und andere wichtige Dinge anbietet * g *.

    Jeder hat wohl schon mal einen Apfel gegessen, oder? Na sicher habt

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.03.2009, 15:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

    • sinfortuna

      sinfortuna, 20.11.2006, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab' ich nicht. Will ich auch nicht:-))

  • WOW! 5,99 Euro!

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Reinigung:  sehr einfach

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Man höre und staune! Der Apfelausstecher von Fackelmann kostet heute 5,99 Euro. Das ist verflixt viel Geld für so ein Teil, finde ich. Nun, ich habe meinen schon lange Zeit und so wie es aussieht, hält er noch jahrelang. Gekauft habe ich ihn damals wegen der zig Äpfel, die meine Mutter mir ständig aus dem Garten mitbrachte und die ich in Form von Apfelkuchen, Apfelpfannekuchen, Apfelkompott und Apfelmus verarbeiten musste. Mit so einem Gerät kriegt man die Kerne einfach besser aus der Frucht. Doch bevor ich mich weiter über den Stecher auslasse, gibt es einige Infos.

    Das ist er nun:
    ````````````````````
    Also noch einmal: der Apfelausstecher kommt von Fackelmann und
  • !!! so schnell entkernt niemand !!!

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Einen schönen leckeren Apfelkuchen, kann man ja nun wirklich kaum widerstehen. Da ich kein grosser Esser von Fertigkuchen ode4r ähnlichem bin und es bei uns in der Familie schon früher oft Apfelkuchen gab, habe ich dieses Rezept von meinem Vater übernommen. Den grössten Aufwand muss man für einen Apfelkuchen beim Entkernen aufwenden. Da es sich ja nicht um einen oder zwei Äpfel sondern schon ein paar mehr handelt, ist der zeitliche Aufwand dafür nicht zu unterschätzen. Mein Vater schält sie immer noch mit Hand aus, auch wenn er dafür länger für die Zubereitung des Kuchens benötigt. Ich habe schon seit Jahren einen Entkerner von Fackelmann. OK ich geb?s zu, in der Hinsicht bin ich einfach zu
  • Ein praktischer Apfelausstecher!!

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    So, heute auch mal wieder einen Bericht von mir!
    Und zwar über den Apelausstecher von Fackelmann!

    Da ich recht gerne mal nen Apfel esse, es aber hasse, ewig das Kerngehäuse heraus zu machen, habe ich vor einiger Zeit zufällig den Apfelausstecher entdeckt und ihn spontan mitgenommen!
    Er hat nur 1,49€ gekostet, was ich recht günstig finde.


    AUSSEHEN
    **********
    Der Apfelausstecher ist etwa 21cm lang; er hat einen Kunststoffgriff mit Noppen, um ein Abrutschen zu verhindern.

    Sehr praktisch ist die kleine Lasche am anderen Ende des Ausstechers, an dem man ihn in der Küche an der Wand aufhängen kann!

    Zum Ausstechen der Äpfel ist
  • Nun esse auch ich einen Apfel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es lebe Fackelmann "g"
    *******************
    Fackelmann ist auferstanden, so findet ihr mich wieder in der Küche und schaue was wir so haben.

    Obst, na ja nicht unbedingt ein muss. Aber so ein schöner, saftiger, roter, knackiger Apfel , da sagte Adam schon nicht nein.
    So liegt es wohl den meisten im Blut ( Erblast) das Äpfel mit zu den beliebtesten Obstsorten gehört welches gegessen wird.
    Soweit die Geschichte des Apfels.
    Der Apfel wächst am Baum, kleine und große, grüne und rote.
    Auch bei uns steht im Garten ein Apfelbaum, und dieses Jahr, man oh man da hängt er wieder voller Äpfel. Aber so 4 Wochen dürfen diese noch hängen, dann sind sie reif zum

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 23.01.2009, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße von panico:-)

    • Iris1979

      Iris1979, 21.01.2009, 08:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • morla

      morla, 20.06.2007, 01:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l.g. petra

    • Sabate

      Sabate, 25.03.2007, 23:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss Todd

  • Der Apfelbohrer!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hoffe das ihr nicht glaube, dass ich den ganzen Tag mich nur von Süßigkeiten ernähre. Es wäre ja kein Wunder nach all den Berichten über Schleckersachen *g* Aber ich esse auch mal etwas gesunde wie Obst. Ich schätze mal das der Apfel hier bei uns im Norden am öftesten von dem ganzen Obst gegessen wird. Sie sind ja auch gesund und nicht gerade teuer. Da wir einen großen Garten mit vielen Äpfeln haben, mussten wir immer viel mit Äpfel machen. Apfelkuchen, Apfelsaft, Apfelstrudel usw.
    Wie jeder weiß ist ja in den Äpfeln ein Kerngehäuse enthalten, was glaube ich nicht gerade gut schmeckt. Also muss man es möglichst ohne das Restbestände überbleiben entfernen. Da hat meine Mutter schon
  • Praktisch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser !!!!


    Trotz des riesigen Angebots an Obst und exotischen Früchten ist für mich der gute alte Apfel immer noch die Nummer Eins.
    In kann man auch in verschiedenen Variationen kaufen, zum Beispiel als Mus im Glas, als geschälte Stücken im Glas oder als getrocknete Scheiben in Tüten.
    Aber nicht geht über einen frischen Apfel unbehandelt und Naturbelassen.
    Das einzig störende an einem Apfel finde ich das Kerngehäuse mit den Kernen, egal ob ich ihn so aus der Hand esse oder ihn für Apfelkuchen verarbeite, immer stört dieses Gehäuse.
    Und genau dieses Problem hat Fackelmann erkannt und ein Werkzeug produziert, das dieses Gehäuse schnell und
  • Braucht man den wirklich...?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt Haushaltsgeräte, die braucht man eigentlich nicht wirklich.

    Brauche ich wirklich einen Apfelkernausstecher wenn ich einen Apfel essen möchte?
    Nun, nur zum Essen bestimmt nicht. Da schneid ich mit einem Messer einfach Viertel und kann dann auch ganz einfach das Kerngehäuse entfernen. Oder ich esse ihn einfach auf die herkömmliche Variante: reinbeißen und gut!

    Also - wofür bitte ein solches Gerät?
    Das habe ich mich gefragt, als ich das geschenkt bekam.
    Die Anwendung habe ich dann gefunden: zu Deko-Zwecken (Apfelringe beim Kuchenbacken) und... mit Rosinen gefüllte Bratäpfel !!!

    Die Funktion?
    Ganz einfach...
    Den Apfel auf eine
  • Schnapp und durch ist er... ;)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich einmal von einem neuen Bestandteil unseres Haushaltes berichten, das wir noch nicht so lange haben aber trotzdem schon oft nutzen durften.
    Die Rede ist vom Fackelmann Apfelausstecher, wie ihr ja auch schon an der Kategorie feststellen konntet. ;)
    Da ich vorher schon ein paar Berichte gelesen habe und die mich neugierig gemacht haben, schlug ich meiner Mom vor, uns so ein Teil auch zu besorgen. Und da ich euch natürlich nicht vorenthalten will, was wir für Erfahrungen damit gemacht haben, schreibe ich nun diesen Bericht... *g*



    ***Aussehen***
    So, wenn man den Stecher erst einmal anschaut, dann kommt einem der schon mal ganz stabil vor. Wenn
  • Im Nu Bratäpfel herstellen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was braucht man zur Bratäpfelherstellung. Klar, einen Apfelausstecher. Ich habe solch einen von der Firma Fackelmann schon längere Zeit in Gebrauch und möchte deshalb dieses Gerät vorstellen. Dabei sage ich auch ganz klar, dass mich die 3 Cent pro Lesung schon ein wenig verlockt haben, diesen Beitrag zu schreiben.

    Wie sieht ein Apfelausstecher aus?

    Eigentlich fast unscheinbar. Er ist ungefähr 20 cm lang, rund und besitzt einen Kunststoffgriff mit Noppen. Durch die Noppen wird ein Abrutschen der Finger in die Schneide verhindert. Die Schneide ist ist auch rundlich und ungefähr genauso lang wie der Griff. Am unteren Ende sind Zacken eingearbeitet. Sie besteht aus