Fackelmann Schneebesen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung:  einfach

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnell
  • Geringes Eigengewicht. Gut zu reinigen. Hitzebeständig. Ideal für Aluguss Kochtöpfe damit nichts zerkratzt. Rubust und leicht flexibel.
  • robuster Schneebesen aus Kunststoff

Nachteile / Kritik

  • etwas unhandlich durch zu kurzen Griff
  • Zu wenig, zu dicke Streben und zu große Zwischenräume. Griff könnte rund sein und dicker, sprich mehr Volumen, das man auch was in der Hand hat. Schneebesenkopf etwas zu groß für kleine Töpfe.
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Quackys Schneebesen

    Pro:

    robuster Schneebesen aus Kunststoff

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich eigentlich mehrmals täglich verwende.

    ==Produktbezeichnung==

    _Fackelmann Schneebesen_

    ==Hersteller==

    Fackelmann

    www.fackelmann.de

    ==Verfügbarkeit und Preis==

    Ich habe dieses Produkt in Groschen-Sonderpostenmarkt gekauft. Ich habe dafür 2,29 € bezahlt unddas war schon im Jahr 2003!!
    Zwischenzeitlich habe ich das Produkt auch bei Rewe, Real und Edeka gesehen, aber auch bei fast allen Sonderpostenmärkten. Der Preis variiert dann nur um ein paar Cents.

    ==Verpackung==

    Der Schneebesen war garnicht verpackt,

    Kommentare & Bewertungen

    • ThomasKu

      ThomasKu, 29.07.2011, 19:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

    • morla

      morla, 28.07.2011, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

    • katjafranke

      katjafranke, 28.07.2011, 18:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße. KATJA

    • cleo1

      cleo1, 28.07.2011, 14:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG cleo1

  • Bald ist Winter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser !!!!





    *********************
    Fackelmann Schneebesen
    *********************


    Zum Glück ist die Kategorie wunderbar verallgemeinert und ist nicht auf den Fackelmann Schneebesen Nylon festgelegt.
    Viele die vor mir einen Bericht geschrieben haben bezogen sich auf den Nylonschneebesen.
    Aber Fackelmann wäre nicht Fackelmann, wenn da nicht noch andere Exemplare auf dem Markt wären.
    Neben dem Nylonschneebesen und dem Schwedenschneebesen gibt es noch eine Variante die komplett aus Edelstahl gefertigt ist und über diesen Besen möchte ich berichten.


    Da ich im Allgemeinen mehr auf Edelstahl als
  • Ausnahmsweise mal gute Qualität ...

    4
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Funktionalität:  gut
    • Reinigung:  sehr einfach

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit einen Bericht möglichst nur auf das Wichtigste zu beschränken, will ich heute mal etwas von dieser Tugend abkommen, da ich gern mal meine Meinung über Fackelmann ganz allgemein darlegen möchte. Der eigentliche Bericht zum Produkt schließt sich natürlich an.

    Da Fackelmann eine große Palette an verschiedenen Küchengeräten zu bieten hat besitze auch ich einige dieser angeblich so hochwertigen Produkte. Jedoch wähle ich mein Küchenzubehör nicht nach dem Hersteller aus, sondern oftmals habe ich da gar keine andere Wahl. Bei uns in der Stadt gibt es nur ein Kaufhaus und dort sind in der Haushaltwarenabteilung vornehmlich Markenartikel erhältlich. Und
  • Idealer Einsatz in beschichteten Kochtöpfen

    3
    • Design:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Funktionalität:  durchschnittlich
    • Reinigung:  kompliziert

    Pro:

    Geringes Eigengewicht. Gut zu reinigen. Hitzebeständig. Ideal für Aluguss Kochtöpfe damit nichts zerkratzt. Rubust und leicht flexibel.

    Kontra:

    Zu wenig, zu dicke Streben und zu große Zwischenräume. Griff könnte rund sein und dicker, sprich mehr Volumen, das man auch was in der Hand hat. Schneebesenkopf etwas zu groß für kleine Töpfe.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte :


    Nun bin auch ich im Besitz von den neuen und beschichteten Kochtöpfen mit Teflon im inneren. Das man darin nicht mit Metall hantieren soll, wurde mir klar, als ich die ersten leichten Kratzer sah. Denn ich rühre mir ab und zu mal eine Soße an für mein Mittagessen. Da ich aber nur Metall Artikel wie Schneebesen und Rührlöffel besitze, habe ich vor kurzem mal nach einem Schneebesen gesucht, der aus Kunststoff ist, damit die Innenwandflächen von Kochtöpfen nicht zerkratzen. Das war gar nicht so einfach in den Supermärkten hier bei mir das gewünschte Produkt zu finden. Die meisten hatten zwar solche Produkte, aber nicht das was ich suchte. Schließlich hatte dann
  • Schneebesen = Vanillepudding

    3
    • Design:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Funktionalität:  durchschnittlich
    • Reinigung:  durchschnittlich

    Pro:

    schnell

    Kontra:

    etwas unhandlich durch zu kurzen Griff

    Empfehlung:

    Ja

    Lange konnte ich mich gegen die Verwendung von Produkten aus dem Hause Fackelmann erfolgreich wehren, wenn dann hatte ich höchstens mal eines unbewusst benutzt. Doch nun bekam ich einen Schneebesen von Fackelmann geschenkt und schlagartig waren meine guten Vorsätze über den Haufen geworden, denn nun konnte ich nicht mehr widerstehen.

    Zunächst einmal zur Beschreibung des Schneebesens, er ist ca. 20cm lang womit er wohl eher zur kleineren Gattung zählen dürfte. Auffällig dabei ist jedoch, dass der Griff gerade einmal ein fünftel ausmacht, womit ich dann auch schon die ersten Bedanken hatte ob er sich so überhaupt richtig greifen lassen würde, aber dazu später noch mehr. Dass es sich
  • Meine Eier werden geschlagen...!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser/innen,

    da ich recht gross und kräftig gewachsen bin, bedarf es natürlich teilweise Unmengen von Lebensmitteln bei mir.
    Was ich ab und zu gerne mal esse, ist Rührei, den es ist gesund, macht satt und gibt die nötige Kraft die man benötigt.
    Wie Rührei gemacht wird?
    Na ganz einfach, erst mal ein paar Eier in einen Topf, Schale, Schüssel oder direkt in die Pfanne hauen, und dann verrühren.
    Aber die Betonung liegt auf rühren wohlgemerkt.
    Man kann zur Verbesserung noch Schinken- und Salamistücke hinzugeben, Zwiebeln sind auch gut geeignet, und kleine Kartoffelstücke runden das Rührei auch hervorragend ab.
    Zum Schluss noch etwas
  • Einfach ein Schneebesen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Ich glaube ich weiß was jetzt schon einige denken: Oh, nein! Nicht schon wieder ein Fackelmann-Bericht!

    Und ich muss Euch sagen – DOCH!

    Da wir uns nun endlich mal eine richtig gute Tefal-Pfanne zugelegt haben, wollte meine liebe Krisch unbedingt auch einen anständigen Schneebesen aus Plastik, damit die teure Pfanne diesmal auch wirklich lange hält!

    Also griffen wir eher zufällig zum Fackelmann Schneebesen.
    Ich möchte betonen, dass dies unser erstes Fackelmann-Produkt ist!! Also keine Angst vor einer Fackelmann-Invasion in meinen Berichten!


    WARUM GERADE DIESER SCHNEEBESEN?


    Wie ich schon beschrieben
  • Ein nützliches Teil für die Küche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Schneebesen gehört einfach zu der Grundausstattung bei den Küchenutensilien und ist auch für den Hobby-Koch unverzichtbar. Wir haben gleich vier davon in unserer Küche, jeder für einen bestimmten Zweck eben. Dabei unterscheiden sich die Schneebesen in der Größe und auch vom Material. Der Fackelmann-Schneebesen wurde vor allem angeschafft weil er sehr gut für das Rühren in beschichteten Pfannen geeignet sein soll.

    =====================
    Produktbeschreibung
    =====================

    Das Material ist bei diesem speziellen Schneebesen aus Nylon, was den guten Einsatz bei beschichteten Pfannen gewährleisten soll. Ein Schneebesen aus Metall würde die
  • Endlich mal kein Tupper in der Küche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern war ich dazu verdonnert, für uns und unseren Besuch einen Zwiebelkuchen zu backen. Den Belag dazu mußte ich verquirlen und das habe ich mit einem Schneebesen getan, nämlich den Schneebesen von der Firma Fackelmann, eines der wenigen Küchenhelfer in unserer Küche, das nicht von Tupperware stammt. Wie man in der Überschrift unschwer erkennen kann, mag ich Tupperwar nicht besonders, auch wenn meine Frau immer beteuert, wie gut die Sachen doch sind. Auf manches mag es zutreffen, doch der Schneebesen von Fackelmann, der um einiges günstiger ist, ist ebenso gut, wenn nicht sogar noch besser und auch eben so stabil.

    Aussehen:
    *********

    Der Schneebesen ist in der
  • Theoretisch top - in der Praxis flop

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Mancher mag nun vielleicht denken „Oh Gott, nun hat sie der Fackelmann-Virus auch erwischt“ ;-), doch dem ist wahrlich nicht so. Zwar besitze ich – wie ich mittlerweile feststellte – viele Fackelmann-Produkte in meinem Haushalt (sogar die Zahnstocher!!!), aber bislang brauchte ich meinen Senf nicht hinzu geben, da die Produkte im Großen und Ganzen doch ihren Zweck zu meiner Zufriedenheit erfüllten und somit nicht weiter erwähnenswert waren.

    Anders ist es jedoch mit dem Schneebesen dieser berühmten Firma. Denn im Gegensatz zu den bisherigen Berichten hierüber, kann ich die Serie der Lobeshymnen nicht unbedingt fortsetzten. Doch kommen wir erst einmal