Fackelmann Universalreibe Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Handhabung, vielseitig einsetzbar und leicht zu reinigen.
  • Vielseitig verwendbar

Nachteile / Kritik

  • Bisher nichts
  • Auf die Finger achten

Tests und Erfahrungsberichte

  • das gibt muckies !

    Pro:

    praktisch und schnell zur Hand

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bald kommt wieder die Zeit ( ich hoffe zumindest dass sie bald kommt....) inder man Rohkostsalate dem warm gekochten Gemüse vorzieht.
    Ich spreche vom Sommer, der ja hoffentlich auch in diesem Jahr wieder kommen wird und nach diesem Winter könnte man vielleicht noch etwas weiter gehen und vermuten, dass dieser Sommer genauso heftig wird, wie der Winter war...
    Auf jeden Fall wird dann wieder kräftig gehobelt und gerieben.
    Da es mir zu aufwendig ist, für jeden Salat die Küchenmaschine aufzubauen, kommt die gute alte Reibe zum Einsatz.
    Für diesen Zweck habe ich die Universalreibe von Fackelmann.
    Fackelmann deshalb, weil man sie in jedem Supermarkt bekommt

    Kommentare & Bewertungen

    • apfel71

      apfel71, 18.04.2006, 14:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe Rohkost, aber komischerweise schneide ich meistens mit der Hand. Warum, keine Ahnung - Gruß Susann

    • morla

      morla, 24.03.2006, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • sung1rl

      sung1rl, 23.03.2006, 00:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg - sunny

    • ch123

      ch123, 21.03.2006, 13:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! lg, ch123

  • Damit krieg ich alles klein...***Free***

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!



    Meine alte Reibe war langsam schon ganzschön am Ende und so fiel mir die Entscheidung endlich mal eine neue zu kaufen nicht wirklich schwer – das ist jetzt gut ein halbes Jahr her und ich habe sie inzwischen etliche Male im Einsatz gehabt. Meisten setze ich sie zum Reiben von Parmesankäse ein, aber auch so manche Gurke oder Möhre musste schon dran glauben – dazu aber gleich noch mehr. Hier als mein Bericht zu der „Fackelmann Universalreibe“.



    @@@@@ Optik @@@@@
    Es gibt die unterschiedlichsten Modelle von Reiben der Firma Fackelmann. Ich habe mich für eine viereckige Reibe, die auch vier Reibeflächen aufweist entschieden. Die Reibe

    Kommentare & Bewertungen

    • swissflyer

      swissflyer, 09.04.2006, 00:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH and a nice weekend, Patrik ;)

    • ColaFantaSprite

      ColaFantaSprite, 08.04.2006, 12:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG ± C.F.S.

    • KatharinaB

      KatharinaB, 08.04.2006, 01:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Katha

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 07.04.2006, 01:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH + LG, Ina :-)

  • Eine aufreibende Tätigkeit

    Pro:

    Vielseitig verwendbar

    Kontra:

    Auf die Finger achten

    Empfehlung:

    Ja

    „Bei mir sind Fingernägel, Hornhaut und Blut immer dem Kartoffelpuffer beigemengt ;-) „

    Das ist ein Kommentar zu meinem Bericht über eine Muskatreibe von Leopold.
    Und weil ich in unserer Küche für die niederen Arbeiten zuständig bin – alles Gemüse schälen, zerkleinern, putzen, schlicht und einfach in eine mundgerechte oder kochbare Form bringen – kann ich dem nur aus leidvoller Erfahrung zustimmen.
    Obwohl: Ich kann voller Stolz vermelden, eine Muskatreibe gibt hübschere, weil viel feinere Wunden und die Fingernägel sind nicht so grob geraspelt.
    Allerdings heißen Kartoffelpuffer bei uns ‚Rievkooche’ und sind so etwas wie ein Nationalgericht im Rheinland. Und um die

    Kommentare & Bewertungen

    • Fee

      Fee, 18.02.2006, 19:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht

    • Baby1

      Baby1, 16.02.2006, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht LG Anita

    • firehunter75

      firehunter75, 13.02.2006, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Karsten

    • Barbara01

      Barbara01, 11.02.2006, 18:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wirst Du langsam zum Hausmann?