Fallen - Evanescence Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Stimme, Klavier, Streicher, Chor, Rock
  • Amys Stimme, Klavierstücke, Singles
  • tolle Lieder (Balladen, Rocksongs, Metal und Gothic Sounds), Das Cover ist toll, Super Stimme von Amy Lee
  • Stimme der Sängerin / Musik

Nachteile / Kritik

  • nix!
  • schnelle Langeweile
  • Manchmal deprimierend!
  • hab ich noch keines entdeckt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Rockbar

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    tolle Lieder (Balladen, Rocksongs, Metal und Gothic Sounds), Das Cover ist toll, Super Stimme von Amy Lee

    Kontra:

    Manchmal deprimierend!

    Empfehlung:

    Ja

    Ein Hallo an alle Leser,

    In meinem Bericht geht es um eine CD. Eine CD von der Gothic - Rock Band „ Evanescence “. Das Album von ihnen heißt „Fallen“.
    Ich besitze diese CD seit etwa 2 Jahren. Wie mir diese CD gefällt könnt ihr hier lesen:

    ~~~ Grund für den Kauf ~~~

    Damals hatte Evanescence den Riesenhit „Bring me to life“, der sogar kurz auf Platz Eins landete. Mir gefiel dieses Lied sehr. Da ich dann auch von den anderen Auskopplungen „Going under“, „Everybody’s fool“ und „My immortal“ begeistert war, dachte ich mir, ich leg mir jetzt einfach mal das Album zu!

    ~~~ Preis ~~~

    Vor zwei Jahren hat mich das Album 16 Euro gekostet! Ich

    Produktfotos & Videos

    Das-ist-die-saengerin-amy-lee
    Das ist die Sängerin AMY-LEE von Nessi_Footballer
    am 13.03.2006
    Das-album-cover
    Das Album Cover von Nessi_Footballer
    am 13.03.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • skorbut

      skorbut, 15.03.2006, 12:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • jarolimi79

      jarolimi79, 14.03.2006, 11:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht SH Würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust

    • meinungsmachernr1

      meinungsmachernr1, 14.03.2006, 02:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön geschrieben, ein sh von mir!

    • Vicky

      Vicky, 14.03.2006, 01:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich - Vic

  • unsterblich schön

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also das war jetzt wieder eine Aktion... hab die CD gekauft und seit her dreiundsiebzigtau-send mal zum Auto und zurück geschleppt, weil ich doch darüber schreiben wollte – oder auch nicht... weil oben angekommen, hatte ich keine Lust mehr – jetzt auch nicht, aber mein Fernsehbild ist verkrisselt und ich bekomme nur die öffentlich-rechtlichen Abzockerpro-gramme rein und mein Sittich hat auch schlechte Laune... Scheißgewitter!

    So gekauft habe ich das Teil, weil mir der Bericht vom Barkeeperquark in den Hirnwindun-gen hängen geblieben war... irgendwann schaltete ich mal, was ich ungern tue (ich habe Angst vor Mola und seinen pickligen Zahnspangenfreunden), auf VIVA und da lief ein
  • Faszination Evanescence

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    tiefgründige Texte, Amy\'s Stimme + wunderbare instrumentale Begleitung

    Kontra:

    manche Songs ähneln sich ein bisschen

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe das Album nun seit ca. 1 Jahr. Und ich höre es immer noch genauso gern wie damals... Alles hat eigentlich damals mit dem Song "Bring Me To life" begonnen, der damals im Radio und auf den Musiksendern pausenlos gespielt/gesendet wurde. Ich habe mich damals gleich beim ersten Hineinhören in den Song verliebt. Nun, das nächste das ich von ihnen gehört habe, war dann "My Immortal". Wieder ein Lied das sich gleich zu meiner Lieblingslieder-Liste gesellt hat. Schließlich wollte ich dann unbedingt das Album haben. Und ich war alles andere als enttäuscht!

    1. Going Under
    2. Bring Me To Life
    3. Everybody's Fool
    4. My Immortal
    5. Haunted
    6.


    Cover & Booklet:
    Da es hier bereits ein Bild auf yopi.de zum Cover gibt, brauch ich das Aussehen ja nicht weiter beschreiben. Der blau-schwarz-weiß Kontrast scheint mir sehr passend. Das Booklet ist recht schlicht gehalten, nicht gar so kreativ (wie es die Songs sind), aber dennoch nett anzusehen.

    Die Songs:

    Going Under
    Wenn man Evanescence bisher nur aus den Charts her kannte, ist man jetzt sicherlich überrascht. Waren die Single-Auskopplungen wie z.B. "Bring Me To Life" doch etwas hörerangepasst, so erscheint einem jetzt ein düsterer, recht harter Song. Amy's Stimme bringt beim Hören die dunkle Stimmung des Textes authentisch rüber. Die Instrumente verstärken das Gefühl des Verlorenseins dieses Songs nur noch mehr.
    (5/5)

    Bring Me To Life
    Wer kennt es nicht? Interessanter Mix aus dem typischen Evanescence-Stil und Sprechgesangeinlagen. Ein atemberaubender Song, auch nach 100-maligem Anhören find ich ihn immer noch toll. Die Instrumente im Hintergrund sind wie perfekt auf das Lied abgestimmt. Man kann direkt die Bilder des Songs vor sich sehen, die er vermitteln sollte. Der Text handelt von einer verlorenen Seele, die jedoch durch eine andere Person wieder Zugang zum Leben finden könnte...
    (5/5)

    Everybody's Fool
    Ebenfalls eine Single-Auskopplung des Albums. Es geht um eine Person (ein Star?), die zwar bei allen extrem beliebt ist, jedoch ein Leben hinter einer Maske führt und nicht sie selbst ist. Nicht so beeindruckend wie die letzten beiden Songs, jedoch ist es ja nicht unbedingt schlecht, wenn's hie und da auch mal etwas seichter zugeht. Außerdem ist der Text wie immer top.
    (4/5)

    My Immortal
    Sehr unerwartet kommt plötzlich etwas ganz anderes. Eine schöne Ballade, durchgehend begleitet von wunderschönen Klavierklängen. Ebenfalls als Single erschienen. Diesmal geht es um ein getrenntes Liebespaar, wobei die eine Person jedoch immer noch an der anderen hängt und sich verloren ohne den anderen fühlt. Jedoch vorsicht, wenn man selbst gerade traurig ist, kann dieses Lied leicht zur Verstärkung der eigenen Gefühle führen, da es sehr depressiv ist... Das Wechselspiel zwischen ruhigen Strophen und emotionsgeladenem Refrain ist jedoch fantastisch.
    (5/5)

    Haunted
    Sehr düster und ängstlich. Amy's Stimme trägt wie immer perfekt zur Stimmung bei. Es handelt von einer Hass-Liebe einer Person, die von dem anderen eigentlich bloß unterdrückt wird, jedoch selbst aus Liebe nichts dagegen tut.
    Der Gesang des Refrains klingt hier ein klein wenig monoton, jedoch gleicht das die instrumentale Begleitung wieder aus.
    (4/5)

    Tourniquet
    Ein genialer Song. Meiner Meinung nach einer der Höhepunkte des Albums. Amy singt jetzt wieder aus vollem Halse heraus. Im Allgemeinen einer der härteren Songs. Der Text erzählt die Story eines seelisch toten Menschen der sich selbst umbringen will.
    Der auf einmal ruhige Abschluss erscheint mir wie geschaffen für den Song, es springen einem geradezu die Bilder des Songs im Kopf herum.
    Alles in Allem: Wunderbar emotional geladenes Lied.
    (5/5)

    Imaginary
    Ja, ich liebe dieses Lied. Der eindrucksvolle Text, handelnd von einer sich in eine Traumwelt flüchtende Person ist wie gemacht für die instrumentale Begleitung und Amy's Stimme (oder andersrum?). Besonders gefallen hat mir der Einsatz der Geigen.
    Wie auch immer - Vielleicht liegt meine Faszination aber auch einfach darin, dass mich der Song ein bisschen an mich selbst erinnert.
    Auf jeden Fall fasziniert mich dieses Lied immer wieder auf's Neue.
    (5/5)

    Taking Over Me
    Es beginnt mit schnellen Klavierklängen, die darauf hinweisen, dass da wieder mehr kommt. Und das tut es auch. Denn dann geht es wieder so los, wie es für Evanescence nun mal typisch ist.
    Das Lied handelt von einer einst zerbrochenen Liebe, jedoch trauert eine der beiden Personen dem anderen immer noch sehr nach und leidet und den einseitigen Gefühle.
    Amy's Gefühle drücken die Sehnsucht der Lyrics gekonnt aus.
    (5/5)

    Hello
    Das Klavier wird ja in vielen Evanescence-Songs eingesetzt, aber hier ist es schließlich dominierend. Eine Ballade wie auch "My Immortal". Sehr schön und einfühlsam, nicht so depressiv wie "My Immortal", aber dennoch sehr traurig.
    Den Sinn des Textes hab ich immer noch nicht ganz entschlüsselt, vielleicht löse ich ja eines Tages das Rätsel. Bis dorthin wird mich dieses Lied wohl weiterhin intensiv beschäftigen...
    (5/5)

    My Last Breath
    Es beginnt sehr ruhig, jedoch scheint nach dem "richtigen" Einsetzen der Instrumente Amy's Stimme richtig unterzugehen, was ich ein wenig schade finde. Der Song selbst ist jedoch sehr schön.
    Er handelt von einer sterbenden Person, die sozusagen mit ihrem letzten Atemzug dem Geliebten ihre Gefühle darlegt (Soweit ich es verstanden habe).
    (4/5)

    Whisper
    Beginnt ungewöhnlich hart, aber nachdem Amy loslegt, ist alles wieder beim Alten. Für den (offiziellen) Albumabschluss ein wenig zu seicht. Dennoch schön anzuhören. Diesmal geht es um jemanden, der jemanden innerlich anfleht, sich nicht von ihm abzuwenden, ihn zu retten. Den Abschluss machen immer wieder wiederholte lateinische (?) Zeilen, klingt ein wenig ungewohnt und ist ebenfalls ein bisschen angsteinflössend.
    (4/5)

    My Immortal (Band Version)
    Hierbei handelt es sich um einen Bonus Track. Es ist eine abgeänderte Version des Songs "My Immortal" und wird zu Schluss auch von den restlichen Instrumenten begleitet. Auch, wenn mir besagtes gefällt, so finde ich, dass Amy das Original um einiges schöner singt als diese Version. Irgendwie erscheint mir die Band Version auch ein wenig schneller, was nicht so recht passt.
    (4/5)

    Fazit:
    Meine absolute Lieblings-CD. Alle Leute, die anspruchsvollere Texte und eher auf traurig/düstere Musik stehen, werden begeistert sein. Nur zu empfehlen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Naffy

      Naffy, 11.03.2006, 01:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

  • Fallen

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach meiner kleinen Schreibpause möchte ich mich mit einem Bericht über ein Album wiedermelden, es ist das aktuelle Debuetalbum der Americanischen Band Evanescence welche mitlerweile jeder kennen dürfte der ab und zu mal die diversen Musicsender besucht. Aufmerksam wurde ich schon vor etwas länger Zeit auf Evanescence da sie ja mit ihrer ersten Single "Bring me to Life" einen Weltweiten Ohrwurm schafften welcher sich in den meisten Ländern sogar jetzt noch in den obersten Charträngen befindet. Nachdem ich von dem ersten Song schon so begeistert war, war es nur eine Frage der Zeit wann ich mir ihr album zulegen würde. Da ich allerdings mein Geld derzeit mehr für Sprit als für Cds ausgebe

    Kommentare & Bewertungen

    • Audiomanic

      Audiomanic, 21.03.2005, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist doch mal ein hervorragender Testbericht! LG, JEns

  • Geheimnisvolle Rockmusik

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie ich zu dieser CD gekommen bin:


    Ich war total begeistert von der ersten , veröffentlichen Single Bring me to Life aus dem Album Fallen. Mir hat perfekt aufeinander abgestimmte Rock-Musik mit der unglaublich guten Stimme der Sängerin Amy Lee gefallen. Ich wollte wissen, ob das ein Einzelfall der Band war, oder ob sie noch andere gute Songs zu bieten haben. Also hab ich mir dieses Album gekauft.


    Facts über Evanescence:

    Die Band kommt aus Amerika und wurde von Amy Lee und Ben Moody einem Gitarristen gegründet.Es war schon immer Amy’s Traum eine eigene Band zu haben, das sie mit Evanescence endlich wahr gemacht hat. Anfangs hatten sie leichte

    Kommentare & Bewertungen

    • DeceptiveAngel

      DeceptiveAngel, 09.10.2004, 19:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi du, ich kann dir hier nur zustimmen, vor allem im Bezug darauf, dass die Musik einen noch mehr runterziehen kann, wenn man sowieso schon nicht gut drauf ist. Sehr gelungener Testbericht ;-) Liebe Grüße Becca

  • Evanescence - Fallen

    5
    • Cover-Design:  durchschnittlich
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    perfekte Stimmung

    Kontra:

    die Lieder hören sich ziemlich gleich an

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo heute schreibe ich einen Bericht über das Album "Fallen" der Band Evanescence:

    Zur Band:

    Die neue Band "Evanescence" (übersetzt: das Dahinschwinden)aus Arkansas bestand ursprünglich aus Amy Lee und Ben Moody als Hauptfiguren, doch 2003 verließ Ben Moody die Band aus nicht genauer bekannten Gründen und wurde im März 2004 durch Wes Borland (Ex-Gitarrist von Limp Bizkit) ersetzt.
    Zur CD:

    Auf dem Cover, das ihr oben sehen könnt, ist ein Bild der Leadsängerin Amy Lee zu sehen, darüber eine "Evanescence"-Aufschrift. Die CD selber ist ganz normal eben desingt und hinten auf der Hülle stehen die Namen und Nummern der Tracks.

    Zu der Musik auf der

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 21.02.2005, 22:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Infos sind allgemein nützlich und verwertbar.

    • UV111

      UV111, 24.08.2004, 00:20 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sag mal willst du Evanescenes jetzt beleidigen? Hab die CD auch und finde das überhaupt nicht. An deinem Bericht ist noch zu arbeiten, du musst mehr auf die CD, Songs und Booklet legen. Sag mir Bescheid, wenn du ihn überarbeitet hast.

    • crazysax

      crazysax, 23.08.2004, 03:41 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      meiner meinung immer noch weniger nützlich! da fehölt soo viel. du könntest mal auf die songs und das booklet und so eingehen!

  • Schöner Sound zum Träumen!

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Stimme, Klavier, Streicher, Chor, Rock

    Kontra:

    nix!

    Empfehlung:

    Ja

    INFOS
    Evanescence gibt es schon seit 1997. Aber erst mit dem Song "Bring me To Life" aus dem Soundtrack zum Film "Daredevil" gelang ihnen 2003 den internationalen Durchbruch. Der Song und das Album schossen an die Spitze der Charts. Der Erfolg wurde riesig. Bei den Grammys gelang es die Band, den Newcomerpreis zu holen. Das Album verkaufte sich weltweit ca. 10 Millionen mal. Alles lief perfekt, bis Ben Moody sich von der Band trennte. Warum? Weil er mit Frontfrau Amy Lee völlig zerstritten war. Ben Moody hatte die meisten Songs des Albums Fallen zusammen mit Amy Lee geschrieben. Offizielle Website: www.evanescence.com

    COVER & BOOKLET
    Auf dem Cover sieht man Amy Lee's

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 01.05.2006, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Oli33DUI

      Oli33DUI, 04.04.2006, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch ein sehr schöner Bericht . Oliver

  • Etwas Besonderes

    5
    • Cover-Design:  durchschnittlich
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Lied „Bring me to Life“ kennen wir wohl alle, wozu wäre es sonst Ewigkeiten auf Platz 1 der Charts gewesen. Ich mag dieses Lied sehr und wollte es in irgendeiner Form in meinem Besitz wissen. Nun ist es immer schade, eine single zu kaufen, wenn man auch ein Albun haben kann und andersherum schade, ein Album zu haben, von dem man die meisten Lieder nicht mag. Als Evanscence mit „My Immortal“ auf den Markt kam, entschloß ich mich zu dem Kauf des Albums.

    Nur um es vor ab mal erwähnt zu haben: Evanescence ist eine Band, besehend aus der Sängerin Amy Lee, zwei Gitarristen, namens John Le Compt und Ben Moody sowie Rocky Gray, dem Schlagzeuger.

    Das Cover ist komplett

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.10.2006, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Verflucht oder gesegnet?

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    die ausdrucksstarke, supergefühlvolle Stimme von Sängerin Amy; 12 teils unterschiedliche, allesamt überzeugende Songs; grandiose Mischung verschiedenster Gefühle, perfekt zum Ausdruck gebracht durch die jeweiligen Instrumente

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,

    heute stelle ich euch mal wieder eine CD aus meiner Sammlung vor.

    => Vorgeschichte <=

    Es ist schon viele Monate her, dass ich bei Mtv und Co. ein Musikvideo sah, dass mich in seinen Bann zog, ohne dass ich den Grund dafür genau erklären könnte. Die Rede ist von "Bring me to life" von Evanescence, welches mich einfach neugierig auf die Menschen machte, die dahinter stecken. Von da an begann ich, diese Band und ihre weiteren Songs zu beobachten. Nachdem ich seit kurzem jetzt endlich der vollen Überzeugung bin, dass sich dieser Albumkauf für mich lohnen würde, habe ich es realisiert...bei sowas bin ich doch immer recht unspontan, da
  • Klasse Debüt-Rockalbum!

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    alle Songs, Stimme der Sängerin

    Kontra:

    vielleicht die Länge?

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich habe ich dieses mehr als geile Album ausgeliehen. „Fallen“ beinhaltet 11 spitzenmäßige Rocksongs und die tolle Stimme der Sängerin macht das alles noch viel genialer, als es schon ist. Ich musste mich gerade entscheiden, ob ich über dieses Album, „Don’t Give Me Names“ von Guano Apes, oder „Make Yourself“ von Incubus schreiben soll. Okay, ich habe mich für die Scheibe entschieden, weil ich sie über jemand anderes ausgeliehen habe (der weiß noch nichts davon), weil die in der Bücherei so bekloppt sind. Ich wollte es nämlich zurückgeben und über mich ausleihen, die haben’s aber nicht wirklich gecheckt und jetzt hat er’s halt noch auf der Liste. Jetzt aber mal zur Gliederung, ach da