Farbenfinsternis - Eisregen Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • geniale musikalische leistung mit genialen texten

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Farbenfinsternis - black/death-metal

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    geniale musikalische leistung mit genialen texten

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Die sehr umstrittene deutsche Black Metal Band Eisregen wurde 1995 gegründet und stammt aus der thüringischen Stadt Tambach-Dietharz.Sie brachte soweit ich weiß am 26. November 2001 ihr viertes Album unter dem Titel ,,Farbenfinsternis" heraus, das jedoch auf Grund seiner Texte von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien am 28. Februar 2004 indiziert wurde. Grund für die Indizierungen waren die angeblich ,,grausamen, menschenverachtenden, frauenfeindlichen und verrohenden" Texte.

    Tracklist Farbenfinsternis:

    1. Meine Tote Russische Freundin
    2. Im Reich Der Fleischlichkeit
    3. Deutschland In Flammen
    4. Dreizehn
    5. Dein

    Produktfotos & Videos

    Die-band
    Die Band von kerstin511
    am 14.09.2006
    Cover
    Cover von kerstin511
    am 14.09.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Tweety30

      Tweety30, 14.09.2006, 12:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ► sh. Es grüßt Tweety30! ◄

    • MasterT86

      MasterT86, 14.09.2006, 11:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nicht ganz meine Musik, aber ein guter Bericht, der locker ein sh wert ist. Lg Tobias

  • Ein gelungener Horrormix

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da haben sich die Leute aus Thüringen mal was richtig geniales einfallen lassen. Mit Farbenfinsternis, welche bedauerlicherweise bereits auf dem Index steht (genauso wie der Vorgänger Krebskolonie), bieten sie uns eine Horrorvision, wie sie selten zu finden ist.

    Im ersten Lied, welches den vertrauenwürdigen Titel "Meine tote russische Freundin" trägt, erzählt Frontmann M. "Blutkehle" Roth von seiner heimlichen Geliebten aus Russland, welche er jeden Nachmittag in der Innenstadt besucht und eines Tages tötet und verscharrt.

    Neben Liedern wie "Im Reich der Fleischlichkeit" und "Deutschland in Flammen" findet sich auf dieser CD noch der sog. "Zyklus Farbenfinsternis",

    Kommentare & Bewertungen

    • Gehirnparasit

      Gehirnparasit, 23.05.2006, 14:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieder viel zu kurz. Zwischen Krebskolonie und Farbenfinsternis kam noch das Album Leichenlager.

    • mami_online

      mami_online, 11.07.2005, 00:26 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      finde ich, geht die Beschreibung an dem Album vorbei. Ich kann damit nichts anfangen..... Schreibe bitte mehr....

    • Realjackass

      Realjackass, 11.07.2005, 00:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..ist schon was tolles :-) Dieses Album habe ich auch!

  • Auf dem Index...

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich musste mich doch eben schon arg wundern, dass man hier immer noch über Farbenfinsternis von Eisregen lesen kann. Zumal die Band selber nichtmal auf ihrer Homepage (www.fleischhaus.de) erwähnen darf, dass sie dieses musikalische Meisterwerk geschaffen haben. Es ist ihnen auch untersagt, Lieder auf ihren Konzerten zu spielen, außer es sind speziell kontrollierte 18'er Shows.
    Dann werd ich mal trotzdem damit beginnen meine Meinung über Farbenfinsternis zu schreiben.

    Für mich ist es mit das beste Album, was die Thüringer Extrem-Metaller geschaffen haben. Schon alleine das Workout des Digi-Packs ist der Wahnsinn. Auf dem Cover hängt eine nackte Frau mit Gasmaske an einem

    Kommentare & Bewertungen

    • Meloman18

      Meloman18, 23.03.2005, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ok ok. mittlerweile ist es auf dme index

  • Nichts für schwache Nerven....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!


    Heute wollt ich mich zum zweiten Mal an einem Bericht über eine CD versuchen. Das Ergebnis vom ersten Bericht lies mich positiv stimmen und so schreibe ich heute über das neuste Werk der Band Eisregen, welches sich "Farbenfinsternis" schimpft.

    Eisregen ist für viele kein Begriff, denn die Lieder dieser Gruppe sind sehr umstritten, werden weder im Radio geschweige denn im Fernsehen gespielt! Der erste Gedanke, wenn man den Namen Eisregen hört, geht wohl in Richtung Wettervorhersage. Doch Eisregen hat nichts mit irgendeiner Art von Niederschlag zu tun. *g*
    Eisregen besteht aus 5 Thüringern ( keine Bratwürste sondern Menschen ) und spielt den
  • Mittelmäßiges Album der extremen Thüringer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier ist es also, das aktuelle Album der Thüringer Band "Eisregen". Schon in der Vergangenheit haben sie sich einen Ruf als extrem kranke Band aufgebaut. Denn die Texte von Sänger M. Roth sind mehr als hart, krank, gewaltverherrlichend doch meist auch irgendwie mit einem Funken wahrheit versehen.
    "Farbenfinsternis" ist nach dem recht ruhig gehaltenen "Leichenlager" (zum Glück) mal wieder etwas härter ausgefallen. Besonders der Opener "Meine tote Russische Freundin", welches schon vor erscheinen der CD im Internet frei zum Download gab, hat es in sich.

    MEINE TOTE RUSSISCHE FREUNDIN
    Genial, bestialischer Text über einen Mann der eine Frau in einer Liebesnacht tötet,