Ferrari 550 Maranello Testberichte

Ferrari-550-maranello
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Turbo Flitzer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Krönung des Ferrari-Seriensportwagenprogramms ist traditionell eine Zwölfzylinder-Berlinetta. Seit 1996 hat der Vertreter dieser Klasse wieder einen Frontmotor. Er trägt den Namen 550 Maranello.


    Das klassische Layout als zweisitziger Frontmotor-Gran Turismo ist die Neuinterpretation des Hochleistungssportwagens. Er verbindet Fahrleistungen auf höchstem Niveau mit exzellenter Laufkultur und komfortablem Raumangebot.
    Der 550 Maranello verfügt über einen 5,5 Liter V-12-Zylinder mit einer maximalen Motorleistung von 357 kW. Die Zylinderbänke stehen im Winkel von 65°, die 48 Ventile werden von vier obenliegenden Nockenwellen bedient. Das enorme Drehmoment gipfelt in einem
  • Ferrari 550 Maranello, 550 Barchetta, 575M Maranello

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der 550 Maranello ist vielleicht einer der bekanntesten Ferraris neben dem F 40, F50, 360 Modena und dem Formel-1 Wagen. In seiner Reihe wurden mehrere Typen gebaut. Der genannte 550 Maranello, als Cabrio der 550 Barchetta und nun vor kurzem ist der modifizierte 575M Maranello erschienen.

    Einige Daten und Fakten zum 550 Maranello und zum 550 Barchetta:

    Der 550 Maranello hat einen 12 Zylinder V-Frontmotor, wie sonst eigentlich kaum üblich bei Ferrari, mit einer motor-Leistung von 485 PS. Sein Hubraum beträgt 5474cm³, wofür die Zahl 550 steht. Beim 575M Maranello wurde der Hubraum um etwa 250cm³ hochgeschraubt. Das M steht für modifiziert. Bleiben wir aber beim 550
  • Ein Traum in Rot

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach einer längeren, beruflich bedingten Schreibpause melde ich mich heute endlich mal wieder zu Wort. Mein Thema soll heute der Ferrari 575M Maranello sein, ein Auto der absoluten Spitzenklasse.

    A.) Der Ferrari 575M Maranello
    B.) Aussehen
    C.) Fahrbericht
    D.) Ausstattung
    E.) Technische Daten
    F.) Schlussfazit



    A.) Der Ferrari 575M Maranello

    Der Ferrari 575M Maranello ist ein absolutes Spitzenauto. Eigentlich ist der 575M Maranello nur ein Facelift vom 550 Maranello.
    Der Hubraum wurde von 5474 auf 5748 Kubikzentimeter erhöht, wodurch auch die Leistung um 30 PS auf atemberaubende 515 PS gesteigert wurde. Diese Kraft wird
  • 575M Maranello- die Perfektion?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ferrari erlebt bei seinen Kunden gerade einen unfassbaren Schumi – Effekt: Den Kunden ist der 550 Maranello nicht mehr sportlich genug und Leistungstechnisch ist der SL 55 AMG ebenbürtig. Sollte der Maranello jetzt etwa ins Mittelfeld abrutschen? Auf keinen Fall, trotzdem nahmen die Ferrari – Ingenieure das Ganze sehr ernst! Dazu haben sie noch mal einen Viertel Liter Hubraum draufgepackt und 515 PS herausgekitzelt. Das sind immerhin 30 mehr als vorher. Dazu noch das Kürzel M wie modifiziert und fertig ist der 575M Maranello? Natürlich nicht – Es gab einen größeren Lufteinlass, einen tieferen Frontspoiler, neue Xenon – Augen und die F1 – Schaltung mit Wippen hinterm Lenkrad. Ansonsten blieb

    Kommentare & Bewertungen

    • OLI.G.

      OLI.G., 14.05.2002, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Wagen

    • kleineswoelkchen

      kleineswoelkchen, 11.05.2002, 16:28 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      sorry, aber Du solltest ihn mir nicht verkaufen...les mal deine Meinung in Ruhe durch..

    • tobi.birkner

      tobi.birkner, 11.05.2002, 16:12 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Das ist doch ein Fake, oder willst du mir weißmachen, ads du das Ding schon gefahren bist, haha ich lach mich tot

  • Sportwagen oder Famielenkutsche ??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Ferrari 550 Maranello ist aufgebaut wie ein reinrassiger Sportwagen hat aber gegenüber den anderen Modellen von Ferrari einen großen Vorteil in diesem Fahrzeug haben aber auch nur laut Ferrari 4 Personen PLatz da ich selber einmal in einem drin saß (im Autohaus) kann ich mir ruhig erlauben zu sagen das in diesem Auto auf keinem Fall 4 Ausgewachsenen Personen Platz finden werden. Für einen Jung unternehmer ist dieser Wagen Perfekt wenn die KINDER noch klein sind denn diese haben in dem Ferrari auf jeden Fall PLatz. Alles im Allen ein Schönes Sport Familen Auto allerdings nur mit kleinkindern.

    Kommentare & Bewertungen

    • funnyy

      funnyy, 08.05.2002, 15:57 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      keine eigene meinung. was soll das??

    • kulosa

      kulosa, 08.05.2002, 14:53 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Ah. Ich hab mal in nem Auto gesessen, da schreib ich mal schnell nen Bericht drüber. Dazu gehört aber einiges mehr. Das hier ist einfach Mist. Sorry.