Vor der Elfendämmerung (Taschenbuch) / Jean-Louis Fetjaine Testberichte

Dtv-deutscher-taschenbuch-vor-der-elfendaemmerung-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend und unterhaltend
  • Schöne Geschichte, klasse Helden
  • spannend

Nachteile / Kritik

  • für mich nichts, für andere vielleicht die spürbare Anlehnung an andere bekannte Fantasyliteratur
  • Verwirrendes Ende, kleine Logikfehler, stark von Herr der Ringe gekupfert
  • nichts für Kinder, da zu blutig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Von Elfen und Zwergen

    Pro:

    spannend

    Kontra:

    nichts für Kinder, da zu blutig

    Empfehlung:

    Ja

    Bei meinem letzten Besuch im Bertelsmann Buchclub habe ich ein Sonderangebot gefunden.
    Es waren die drei Bücher von Jean-Louis Fetjaine:
    Vor der Elfendämmerung
    Die Nacht der Elfen
    Der Tag der Elfen.
    Ich habe für alle 3 Bücher 7.00 Euro bezahlt.
    Daten zum Buch:
    Titel: Die Elfendämmerung
    Autor: Jean-Louis Fetjaine
    Buch Nr. 082012(1)

    Die Geschichte:
    Es gibt 4 Stamme der Königin Dana:
    Elfen, Zwerge, Ungeheuer und Menschen.
    Jedem Stamm hat die königin einen Talisman anvertraut.
    Die Menschen bekamen den Stein von Fal, den Fal Lia. Die Elfen bekamen den Kessel von Dagda. Die Zwerge bekamen das Schwert von Nuud. (Bei den

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 24.03.2009, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 21.03.2009, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

    • campino

      campino, 21.03.2009, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .-.-.-. Sonnige Grüße, Andrea .-.-.-.

    • sigrid9979

      sigrid9979, 21.03.2009, 08:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön berichtet Lg Sigi

  • Von einer längst vergangenen Zeit mit Elfen, Zwergen...

    Pro:

    Story; Entwicklung der Charaktere; Schreibstil; Spannung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Grundsätzlich haben Romane, in denen Vertreter verschiedener Völker – darunter auch der Fabelwesen – gemeinsam auf eine Reise gehen, das Problem, dass sie von vielen Lesern mit „Der Herr der Ringe“ von Tolkien verglichen und schlimmstenfalls als Kopie abgestempelt werden. Diese Ignoranz musste auch Jean-Louis Fetjaine über sich ergehen lassen, der das Märchen „Vor der Elfendämmerung“ schrieb. Sicherlich mag es die ein oder andere Parallele geben, doch als Gesamtwerk betrachtet, handelt es sich eindeutig um zwei unterschiedliche Werke zweier grundverschiedener Autoren.

    „Die Elfendämmerung“ handelt von einer Welt, wie wir sie heute nicht mehr kennen. Früher gab es nicht nur den

    Kommentare & Bewertungen

    • presscorpse

      presscorpse, 27.10.2008, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht! lg presscorpse

    • Puppekaa

      Puppekaa, 03.09.2008, 14:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht - LG

    • Estha

      Estha, 27.07.2008, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Susi

    • try_or_die87

      try_or_die87, 16.07.2008, 18:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

  • Französische Elfen in tristen Gefilden

    Pro:

    spannend und unterhaltend

    Kontra:

    für mich nichts, für andere vielleicht die spürbare Anlehnung an andere bekannte Fantasyliteratur

    Empfehlung:

    Ja

    Da Fernsehen mich schon immer recht angeödet hat, da nie wirklich was kommt, was ich mir dann auch bis zum Ende anschauen mag, habe ich letzte Woche wieder zu einem der unzähligen Bücher in meinem Regal gegriffen und diesmal fiel meine Wahl auf den ersten Band der Triologie von Jean-Louise Fetjaine, der da heißt 'Vor der Elfendämmerung'.

    Der Autor
    *************

    Jean-Louis Fetjaine (* 1956) ist ein französischer Fantasy-Autor.

    Fetjaine studierte Philosophie und mittelalterliche Geschichte. Er arbeitete als Journalist und seit 1985 als Verleger. Erste Erfolge waren humoristische Ratgeber, unter anderem "Le Guide du jeune père" (1988), "Le Guide de survie à

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 02.10.2008, 10:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallöchen, ich wars nur ...

    • paula2

      paula2, 26.09.2008, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • blackangel63

      blackangel63, 20.09.2008, 00:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ScHoEnEn AbEnD....gRuSs AnJa

    • frankensteins

      frankensteins, 14.09.2008, 00:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

  • Konkurrenz für Tolkien...Mieze meint auf jeden Fall.....!

    Pro:

    tolle Story, schöner Schreibstil, spannend, interessant, tolle Charactere

    Kontra:

    -------

    Empfehlung:

    Ja

    Was tut man in den kalten Wintermonaten am liebsten, entweder macht man es sich mit seinem/r Liebsten zuhause gemütlich, schaut fernsehen oder macht andere Dinge, oder man macht es sich einfach so gemütlich und liest ein gute Buch.
    Ich habe die letzte Zeit damit verbracht mich abends in den Schlaf zu lesen. Mein letztes Buch über das ich hier berichte trägt den Titel „Vor der Elfendämmerung“, geschrieben von einem mir völlig unbekannte Autor, nämlich von dem Franzosen Jean-Louis Fetjaine.
    Dieses Buch ist Anfang einer Trilogie, es folgen noch „Die Nacht der Elfen“ und „Die Stunde der Elfen“. Ich habe allerdings erst das erste gelesen ...

    Kurzer Inhalt:
    Es war

    Kommentare & Bewertungen

    • golfgirl

      golfgirl, 06.05.2006, 00:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg dani

    • ch123

      ch123, 20.03.2006, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! lg, ch123

    • anonym

      anonym, 18.03.2006, 00:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *daumen hoch* du hast mir lust aufs lesen gemacht. auch noch ein buch, was seit langem af meiner endlosen "die muss ich noch lesen" liste steht

    • anonym

      anonym, 17.03.2006, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Französisches Fantasyspektakel

    Pro:

    Schöne Geschichte, klasse Helden

    Kontra:

    Verwirrendes Ende, kleine Logikfehler, stark von Herr der Ringe gekupfert

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöchen ihr Yopis!

    Es ist mal wieder Bücherzeit bei mir. Das Buch, um welches es gehen soll, bekam ich von meiner Freundin zu lesen, die meinte, dass es mir gefallen würde. Und in der Tat muss ich sagen, dass ich dem Buch keineswegs abgeneigt war und bin. Worum es geht? Um einen klasse Fantasyroman aus Frankreich, nämlich

    ░▒▓ VOR DER ELFENDÄMMERUNG ▓▒░

    Viel Spaß beim Lesen des Berichtes!

    ░▒▓ Bezugsquelle und Preis ▓▒░

    Da ich es, wie schon gesagt, von meiner Freundin geliehen bekam, kann ich über die Bezugsquelle eigentlich keine Aussage machen. Zu haben ist das

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 15.04.2006, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht

    • Naffy

      Naffy, 17.03.2006, 10:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

    • kimse

      kimse, 16.03.2006, 22:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hatte die selben startprobleme wie du beim lesen <br/>freue mich über gegenlesung lg kimse

    • Lidlefood

      Lidlefood, 16.03.2006, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich