Ficus Benjamin Testberichte

Ficus-benjamin
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schöne Dekoration, das Raumklima verbessert sich, angenehme Freizeitbeschäftigung
  • Schöön!
  • er sieht einfach sehr dekorativ aus

Nachteile / Kritik

  • Für bestimmte Allergikergruppen ungeeignet, man muss sich ab und zu die Hände schmutzig machen :-))
  • Sehr sehr anspruchsvoll!
  • Hausstauballergiker müssen auf ihn verzichten

Tests und Erfahrungsberichte

  • ### FRISCHE LUFT DURCH DEN FICUS ###

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Heute möchte ich euch einmal eine Pflanze vorstellen, die ich eigentlich schon relativ lange bei mir zu Hause stehen habe und zwar handelt es sich hierbei um meinen kleinen Ficus, der von mir liebevoll einfach nur Fici genannt wird.

    Ich habe mir diese Pflanze für mein Zimmer gekauft, weil eine Freundin von mir meinte, es wäre mal an der Zeit, dass ich auch eine Pflanze in meinem Zimmer habe und nicht alles so trocken aussieht, sondern mal etwas natürliches dort stehen würde. Mir persönlich war das eigentlich ziemlich egal, aber irgendwie habe ich mich dann doch ziemlich in Fici verschaut und meiner Meinung nach wird das noch lange

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 11.11.2006, 12:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 08.04.2006, 01:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH + LG, Ina :-)

    • swissflyer

      swissflyer, 30.03.2006, 15:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

    • summer18w

      summer18w, 24.03.2006, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr netter Kosename, beim Ficus kann man kaum was verkehrt machen

  • Meine kleine Diva

    Pro:

    Schöön!

    Kontra:

    Sehr sehr anspruchsvoll!

    Empfehlung:

    Ja

    Ficus Benjamin

    Pflanzenfamilie: Maulbeerbaumgewächs
    Heimat: Indien



    Die Birkenfeige ist zwar mit dem Gummibäumchen verwand aber laaaaaange nicht so robust!! Sie ist eher ein quengeliger Vertreter der Zimmerpflanze die bei den kleinsten Vernachlässigung Blätter lässt.. auch der falsche Standort zu wenig/zu viel licht.. Zugluft zu wenig Wasser gefällt unsrer Diva nicht. Ebenso wenig mag sie Temperaturschwankungen und Pralle Sonne!

    Naja sie ist eben eine wunderschöne trotz ihrer hohen Ansprüche sehr beliebte Pflanze die in ihrer Heimat bis zu 2 m Groß werden kann (und das ganz ohne Pflege *tztz*)



    Tip´s zur Pflege und

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 15.03.2006, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *** sh & lg *** Christina

    • apfel71

      apfel71, 18.02.2006, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe auch einen Benjamin, der zwar öfters Blätter läßt, sich zum Glück immer wieder erholt - Gruß Susann

    • HiRD1

      HiRD1, 26.01.2006, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH Gruß, Ralf

    • angie1977

      angie1977, 19.01.2006, 10:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, werd ich mal in augenschein nehmen