fielmann.de Testberichte

Ich-lydialucia-und-meine-neue-brille
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Beratung, Hübsches Geschäft, Große Auswahl
  • alles
  • freundliche Kundenbetreuung, sehr hohe Preisunterschiede im Vergleich zu anderen Optikern
  • super Öffnungszeiten, super Service, super Preise
  • Wirklich Klasse, toller Service, faire Preise, nette Bedienung

Nachteile / Kritik

  • Personal nur Aushilfsweise, Interne Kommunikation 5-
  • nüx
  • Stress Pur
  • lange Wartezeiten
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • sladddy sagt zu fielmann.de

    3
    • Aufmachung:  sehr gut
    • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Navigation:  gut
    • Funktionsvielfalt:  sehr groß
    • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich
    • Hauptzielgruppe:  41 bis 60 jahre
    Neue Brille schön und gut ,mir war als schwindelig Ergebnis: Der Nette Berater hat Links und Rechts verwechselt . Telefonisch wurde mir geagt ich muss mich erst an die Brille gewöhnen :) doch leider wurde es nicht besser weil die Brillengläser an der falschen stelle waren :) Nach langem hin und her wurde der fehler korregiert Danke Fielman nun passt es
  • gottwig.angela sagt zu fielmann.de

    3
    • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
    Die Auswahl der Brillengestelle ist ordentlich, auch die Modele gefallen mir ganz gut. Was mir nicht wirklich gefällt, sind die manchmal sehr sehr langen Wartezeiten im Geschäft. Die Verkäufer wirken dann manchmal etwas genervt und überfordert. Die Beratung bleibt dann meistens ein wenig auf der Strecke. Ich gehe aber immer wieder gern hier her, da das Preis-Leistungsverhältnis gut ist. Ich wünsche mir einfach, dass sich etwas Zeit für den Kunden genommen wird und nicht so auf schnell schnell gemacht wird.

    Kommentare & Bewertungen

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 28.10.2013, 06:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG SIMONE

    • IngeniousM

      IngeniousM, 27.10.2013, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Matthias

  • tigerrossi sagt zu fielmann.de

    wenn die gleiche brille innerhalb von knapp 2 jahren über 100% teurer wird,
    dann ist das schlicht unverschämt.
    wenn man dann diese geschichte mit der fernsehwerbung vergleicht dann
    kann man gut und gerne auf fielmann verzichten.
    einmal und nie wieder, so etwas ist mir bei apollo optik noch nie passiert.

    Kommentare & Bewertungen

    • VWCorrado2012

      VWCorrado2012, 05.09.2013, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einwandfreier Bericht.. SH und lg.

    • hoteltester1020

      hoteltester1020, 05.09.2013, 12:05 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      du könntest mehr Details noch einfügen, dann wäre der Bericht für alle hilfreicher.. LG

  • Graso sagt zu fielmann.de

    5
    • Übersichtlichkeit:  sehr gut
    Eigentlich bin ich und mein Mann sehr zufrieden. Eine Kleinigkeit stört mich ein wenig. Mein Mann hat vor kurzem eine Brille bei Ihnen gekauft für 845,00€. Das Brillenentui war sehr zu wünschen übrig. Sehr sehr billige Ware. Nicht einmal ein Brillentuch lag dabei. Alles andere war sehr zufrieden.
  • Klartext zu Fielmannfiliale Kiel/Holstenstr.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zum ersten Male war ich in der Hauptfiliale in Kiel in der Holstenstr.
    Da ich seit einiger Zeit das Gefühl hatte auf weite Entfernung weniger zu erkennen zu können, entschloss ich mich meine Sehstärke testen zu lassen.
    Bei mehreren Augenärzten bekam ich Termine angesagt, die nicht vor 4 Monaten waren. Meine Frau sagte mir daraufhin , geh doch mal zu Fielmann , die testen umsonst mit und neuesten Gerätschaften.Also ging ich in die besagte Filiale und war komplett von den Socken.Noch bevor ich die Chance hatte den Türgriff zu erreichen, war schon ein Mitarbeiter zur Stelle , der mir die Tür aufhielt und mich freundlich in Empfang nahm.Der Laden war wirklich sehr voll und trotzdem

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 03.09.2012, 11:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... Liebe Grüße Sigi ...

    • goat

      goat, 03.09.2012, 00:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

    • Baby1

      Baby1, 03.09.2012, 00:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Freundliche und kompetente Verkäufer

    5
    • Übersichtlichkeit:  gut
    Fielmann steckt sehr viel Aufwand und Sorgfalt in die Ausbildung seiner Angestellten. Daher wird man als Kunde immer freundlich und kompetent bedient. Auch die Preise sind bei Fielmann fair, ich habe bisher keinen besseren Optiker gefunden. Kann ich nur empfehlen!
  • Preiswert aber deutlich zu lang...

    Amerikanische Verhältnisse. Der Kunde ist König, alle schnell, freundlich, Preise O.K. Ein Nachteil dabei: Es geht um aggressives fischen von Aufträgen um jeden Preis. Sie können in der angegebenen Zeit nicht bearbeitet werden. Beschwerden werden schnell abgetan, auch unfeundlich. Dann endet amerikanische Freundlichkeit.
  • Meine Brillen und ich

    Pro:

    Günstig

    Kontra:

    * die Beratung * falsche Versprechungen * nicht immer freundlich

    Empfehlung:

    Nein

    ___Der Weg zur Brille und zu Fielmann_____

    Als ich 7 Jahre alt war, stellte man fest, dass ich kurzsichtig war und eine Brille brauchte. Gerade erst in die Schule gekommen und schon eine Brillenschlange… hach… aber die Brillenträger unter euch wissen ja, man gewöhnt sich an alles. Und so gewöhnte ich mich an meine Brille und daran, dass meine Augen stetig schlechter wurden. Und da wir für Brillen auch so schon genug Geld ausgaben, gab's damals keine entspiegelten, dünn geschliffenen Gläser.
    Aber mit 15 hatte meine Mutter dann doch Erbarmen mit mir und wir gingen zum Augenarzt um mir Kontaktlinsen anpassen zu lassen. Wenn ich jetzt so zurück denke, muss ich mich ernsthaft

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 28.04.2011, 09:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Sigrid...

  • Positive Erfahrung bei Fielmann!

    Pro:

    Top Beratung und Kundenfreundlichkeit!

    Kontra:

    Sehtest lieber beim Augenarzt machen!

    Empfehlung:

    Ja

    Oft wird negatives über Fielmann berichtet. Ich habe positive Erfahrungen gemacht!
    Da ich eine neue Brille brauchte und noch nie bei Fielmann war dachte ich mir ich lasse
    mich mal von Fielmann zwecks neuer Brille beraten! Ich muss sagen die Berater sind
    sehr zuvorkommend, freundlich. Man bekommt auch ehrlich gesagt ob einem die Brille
    steht oder auch nicht. Da ich die Brillenversicherung von 10 Euro im Jahr in Anspruch
    genommen hatte, war meine Brille auch gleich günstiger. Man bekommt bei Fielmann
    von vornerein schon Gläser mit Super Entspiegelung und härtung zum günstigen Preis.
    Bei Apollo z.b hätte ich 30 Euro mehr gezahlt für die Gläser und nur mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Lakisha_1

      Lakisha_1, 16.11.2010, 15:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht. Lust auf eine Leserunde, einfach in GB bescheid geben. lg

  • Brille auf keinen Fall Fielmann

    1
    • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
    Bei Fielmann wird man als Kunde nicht ernst genommen!!! Ich wurde zu Beginn freundlich gegrüßt und nach einer passablen Wartezeit auch bedient. Doch mit zunehmender Beratungsdauer bekam ich immer wieder Ausflüchte zu hören, was alles nicht möglich ist. Mein Fazit: Anderer Optiker, dort geht (fast) alles