fielmann.de Testberichte

Ich-lydialucia-und-meine-neue-brille
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Platzierung von Werbung:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fielmann! Und ich bin voll zufrieden.

    Pro:

    Super Service, nicht nur vor Ort. Die Website ist einfach genial. Suche der Niederlassungen sogar mit Karte und Routenplaner. Eingach genial!

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo wiedermal.

    Wie sie und ihr in meinen Berichten lesen könnt, hab ich, nicht nur als Kunde sondern auch als Tester mit Fielmann zu tun.
    Ich kenne einige der Fielmann Niederlassungen, besonders in Baden-Würtemmberg und Rheinland Pfalz.
    Der zufriedene Kunde, besonders auch wenn mal etwas nicht passt, ist die oberste Fielmann Philosophie. Klar, wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht. Das schöne bei Fielmann ist aber, eine unkomplizierte Erledigung der "Probleme" von Kunden.

    Ich möchte ihnen ein kurzes Beispiel geben.

    Im Jahre 2003 war ich wiedereinmal als Tester unterwegs. Eine Niederlassung in Baden-Würtemmberg sollte überprüft

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 14.03.2005, 20:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bericht und ich kann mich dir nur anschließen, hatte noch nie wirkliche probleme bei fielmann. die erfahrung, mit dem einsetzen falscher gläser usw. wie unten angesprochen, habe ich nie gemacht. lg heike

    • MrsMiesepeter

      MrsMiesepeter, 31.01.2005, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ^bericht lässt sich gut lesen, find fielmann eigentlich auch nicht schlecht, die machen bloß so oft fehler beim einsetzten der gläser oder setzten einem eine falsche dioptrienzahl ein ..

  • 110% zufrieden !!!

    Pro:

    super Öffnungszeiten, super Service, super Preise

    Kontra:

    lange Wartezeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute,

    obwohl ich mich vor 5 Jahren einfach nicht damit abfinden wollte, dass ich eine Brille brauchte, blieb mir nichts anderes übrig, als zum Optiker zu gehen.

    Ich ging zum erstbesten Optiker in der Nähe und musste teuer dafür bezahlen. Ein paar hundert Mark hat er mir für eine Brille abgenommen, die mir eigentlich überhaupt nicht gefiel :-(

    Leider verschlimmerten sich meine Augen Jahr für Jahr und ich brauchte jedes Jahr eine neue Brille. Ich frage mich jetzt wirklich, warum ich nicht damals direkt zu Fielmann gegangen bin, aber es gab einfach keine Filiale in der Nähe (Sachsen)

    Nun bin ich aber umgezogen (NRW) und habe eine Filiale in der
  • Endlich wieder den Durchblick, Dank Fielmann

    Pro:

    Wirklich Klasse, toller Service, faire Preise, nette Bedienung

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, nun musste ich wohl auch einsehen, dass ich ohne ein Spekuliereisen, nicht mehr so den Durchblick habe ;-)

    Also ging ich zum Optiker.
    Mal sehen, ob Fielmann hält, was die Werbung verspricht.


    Zuerst meine persönliche Erfahrung, durch meinen Besuch in einer Fielmann-Filiale:

    Schon die Begrüßung im Laden war sehr freundlich. Klar dachte ich, die wollen ja auch was verkaufen.

    - Ist Euch schon aufgefallen, dass die Angestellten bei einem Optiker meistens alle eine Brille tragen? -

    Zuerst wurde an einem Gerät geschaut, wie es so mit der Hornhaut ect. aussieht.

    Hier stellte die
  • Super-Service

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit ich vor etwa fünfzehn Jahren erstmals eine Brille brauchte, bin ich Kunde bei Fielmann. Das geschah eher zufällig, weil halt gerade eine Fielmann-Filiale in der Gegend herumstand, als ich mit meinem Rezept vom Augenarzt kam, aber bereut habe ich das nie. Ich wurde stets kompetent und freundlich beraten. Auch wenn ich nicht so entschlussfreudig war und mir lieber doch noch das 22. Gestell mal ansehen wollte, wurden die Angestellten nie ungeduldig (oder sie ließen es mich nicht merken). Und die Preise waren stets in Ordnung, auch wenn ich keine Lust oder Gelegenheit hatte, sie ausgiebig zu vergleichen.

    Das alles finde ich okay, aber noch nicht so bemerkenswert, dass ich mich
  • Brille zum günstigen Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich jetzt mindestens 3 Jahre meine alte Brille getragen hatte und ich auch das Gefühl hatte, dass sich an der Sehschärfe etwas verändert haben könnte, machte ich mich auf den Weg um nach einer neuen Brille Ausschau zu halten. Vorneweg von Kontaktlinsen halte ich für mich nichts.

    Nachdem ich einige Optiker vor Ort wie Weiglein etc. aufgesucht hatte und feststellen musste, dass ein Gestell nach meinen Vorstellungen (ich wollte unbedingt so ein superleichtes Brillengestell ganz ohne Rahmen) unheimlich teuer ist, das billigste Sonderangebot bewegte sich ca. bei 250 Euro alleine für das Gestell ohne Gläser, dachte ich mir, es kann ja nicht schaden, wenn Du mal zu Fielmann
  • Service 1a mit Sternchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich seit meine Kindheit Brillenträger bin (ohne bin ich blind wie ein Maulwurf, bei -7,5 bzw. 7,75 Dioptrien), fällt mehr oder weniger regelmäßig der Kauf einer neuen Brille an.

    Durch die hohe Dioptrienzahl waren die Gläser in der Vergangenheit immer sehr schwer und es bildeten sich auf meiner Nase immer Druckstellen. Glücklicherweise gibt es seit Jahren jetzt "Gläser" aus Kunststoff, die erheblich leichter sind, die Druckstellen treten heute nicht mehr auf.

    Meine letzte Brille hatte ich bei einem "richtigen" Optiker gekauft, bei über (seinerzeit) DM 1.000 wollte ich auch einen "richtigen" Service bekommen. Das Geld hat mir nicht leid getan, die Brille mit Gestell
  • Und mein Papi hat nicht einen Pfennig dazubezahlt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Warum ich über Fielmann schreibe:
    =================================

    Vor einem Jahr machte ich zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem Optiker Fielmann in Hamburg, ich war mehr als unzufrieden, denn ich fühlte mich total über den Tisch gezogen. Es ging damals um eine Brille für meine große Tochter, wo wir uns nicht in Ruhe umsehen konnten und man uns nur teure Gestelle vorstellte, dies mit der Aussage, wenn die Gläser sich ändern könnten kostelos diese ausgetauscht werden, ein billiges Gestell gäbe es nicht mehr und die würden auch nichts aushalten, vorallem bei Kindern nicht. Also mußten wir insgesamt DM 75,-- dazu zahlen, unter anderen, weil die Bügel in Sportbügel ausgetauscht
  • Jetzt habe ich endlich den Durchblick!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ACHTUNG: leider habe ich erst jetzt gemerkt, dass es die Kategorie Fielmann Online eigentlich ist.. aber es gibt hier leider keine andere Möglichkeit diesen Beitrag einzusetzen, ich hoffe er bringt Euch trotzdem was..



    *******************************
    Fielmann – Ich Blicke endlich durch
    *******************************


    Vorwort/Persönliches:
    ******************

    Vor einiger Zeit habe ich gemerkt, dass ich plötzlich irgendwie schlechter sehe. Ich habe den Augenarztbesuch immer vor mich hinweg geschoben, aber vor kurzem war es endlich so weit. Ich habe mich endlich getraut (vielleicht habe ich Angst davon
  • Bei Fielmann wird Kundendienst doch GROß geschrieben!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Brille?...Fielmann! So lautet der bekannte Slogan den wir ja alle aus der Werbung kennen.
    Bis Juni letzten Jahres dachte ich genau so.
    Doch dann bekam ich meine neue Brille und von da an ging das Theater los. Diese Brille saß einfach nicht . Ich konnte machen was ich wollte, entweder drückte sie oder sie rutschte bis zur Nasenspitze.

    Immer wieder ging ich in die Filiale zum reklamieren. Sie wurde jedes Mal zurecht gebogen, manchmal eine halbe Stunde lang, aber die netten VerkäuferInnen schafften es einfach nicht einen perfekten Sitz hinzu bekommen.
    Und immer wenn ich mich über den Sitz der Brille mokierte wurde ich vertröstet. Als ich von meinem Rückgaberecht

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 03.07.2007, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Jeanny :o)

    • junior33

      junior33, 05.10.2006, 12:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe Grüße, Ingo !

    • campimo

      campimo, 01.10.2006, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG

    • Sommergirl

      Sommergirl, 21.07.2006, 14:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich war bis jetzt immer zufrieden mit Fielmann

  • Einmal Fielmann - immer Fielmann

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ging damit los, dass ich mich oft verlesen habe, ständig am Türrahmen hängen blieb und überhaupt, wie die Hessen so nett sagen: werklich als dabbischer worn bin! Das ging mir selbst am meisten auf die Nerven, weil ich erst keine Erklärung dafür fand.

    In meinem Umfeld wurde schon fleißig spekuliert, wann ich das nächste Glas umwerfe, falsche Verbindungen am Telefon herstelle, Kakao mit Kaffee verwechsle und schlimmstenfalls einen 100DM-Schein mit einem 10DM-Schein verwechsle. Im Zeitalter des €uro hätte ich zumindest damit nun keine Probleme mehr. Mein liebster Ehemann musste immer mal Beschreibungen vorlesen, weil die „so klein gedruckt“ waren. Er fand das überhaupt nicht „so

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 22.07.2007, 18:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön und ausführlich beschrieben, aber wenn ich den Preis der Brille richtig verstanden habe, - ist die mit Perlen besetzt. Dachte Fielmann ist preiswert? lg

    • anonym

      anonym, 12.02.2007, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 12.02.2007, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade, das war der letzte Bericht :o( Aber, ich freue mich auf neues Lesefutter von Dir! Liebe Grüße Jeanny :o)

    • anonym

      anonym, 07.09.2005, 18:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...zwar nur wegen meinen Sonnenbrillen, aber immerhin. Und ich bringe auch Freunde und Familie dazu, zu Fielmann zu gehen, weil die echt gut und günstig sind, im Vergleich zu anderen Optikern. LG von MissKnu