fielmann.de Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
- Aufmachung:
- Übersichtlichkeit:
- Benutzerfreundlichkeit:
- Navigation:
- Funktionsvielfalt:
- Platzierung von Werbung:
Pro & Kontra
Vorteile
- Gute Beratung, Hübsches Geschäft, Große Auswahl
- alles
- freundliche Kundenbetreuung, sehr hohe Preisunterschiede im Vergleich zu anderen Optikern
- super Öffnungszeiten, super Service, super Preise
- Wirklich Klasse, toller Service, faire Preise, nette Bedienung
Nachteile / Kritik
- Personal nur Aushilfsweise, Interne Kommunikation 5-
- nüx
- Stress Pur
- lange Wartezeiten
- Nichts
Tests und Erfahrungsberichte
-
Brille auf keinen Fall Fielmann
Bei Fielmann wird man als Kunde nicht ernst genommen!!! Ich wurde zu Beginn freundlich gegrüßt und nach einer passablen Wartezeit auch bedient. Doch mit zunehmender Beratungsdauer bekam ich immer wieder Ausflüchte zu hören, was alles nicht möglich ist. Mein Fazit: Anderer Optiker, dort geht (fast) alles -
-
Erst hui, danach pfui oder Brille für umsonst
Pro:
Gute Beratung, Hübsches Geschäft, Große Auswahl
Kontra:
Personal nur Aushilfsweise, Interne Kommunikation 5-
Empfehlung:
Nein
Heute möchte ich mal über meine Erfahrung mit dem Brillengeschäft Fielmann in Lippstadt berichten.
Vor 2 Jahren wollte ich mir mal wieder eine neue Brille gönnen.
Nachdem Fielmann so groß die Werbetrommel gerührt hatte, dachte ich mir: „Warum nicht mal ausprobieren“.
Erster Eindruck:
Beim Betreten des Ladengeschäftes fiel mir sofort dass doch recht große Sortiment an Brillengestellen auf.
Das Sortiment ist gut strukturiert, so dass man sich auch ohne Beratung gut zurecht findet.
Allgemein macht das Geschäft einen sehr positiven Eindruck.
Beratung:
Nach einiger Zeit des Herumstöberns hatte ich mir einige Gestelle ausgeguckt und nunKommentare & Bewertungen
-
-
darkeye669, 03.08.2005, 21:28 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Was ich mal so noch sagen wollte, wenn du irgendwie unzufrieden warst bei der Fielmann Filiale, dann kannst du denen auch bescheid geben, also mal ein bisschen Kritik ausüben, dafür gibts ne extra Nummer (0800 3435626). Das ein Glas kaputt geht,
-
Magayla, 07.04.2005, 22:55 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
hat mich Fielmann auch nicht, bei mir stimmte auch die Beratung nicht
-
ForzaSGE, 07.04.2005, 22:30 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
...meine Mutter hat mit Fielmann auch keine allzuguten erfahrungen gemacht! Aber Brille umsonst ist doch auch okay :)
-
-
Note : Mangelhaft !
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Ich spreche jetzt hier von meinen persönlichen Erlebnissen mit den Fielmann Brillen, ganz genau spreche ich von dem Gestell Nr. 0709899 MC 50 CL AC3A333 50-20.
---------------------
Alles begann mit einem Besuch beim Augenarzt der mir mitteilte das ich eine Brille benötige, gleich dachte ich an die vielversprechende Werbung, Fielmann, da sind Brillen günstig, und Gläser des Hauses Zeiss gibt es zum Nulltarif, einfach toll. Schon war ich bei Fielmann in der Nähe. Dort suchte ich mir ein Gestell ( s.o. ) das ca. 45 € kostete, dazu nahm ich dann noch halbverspiegelte Gläser, rundherum kahm ich so auf ca. 100 € . 2 Wochen später holte ich die Brille ab, alles lief dieKommentare & Bewertungen
-
TheGreatMaster, 20.02.2002, 21:11 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Mit meiner ersten Brille von Fielmann hatte ich auch nur Probleme, okay das war ein Billiggestell. Meine jetzige war aber bedeutend teurer und macht überhaupt keine Probleme mehr. Ich bin mit Fielmann ansonsten ganz zufrieden. Gruß TheGreatMaste
-
prinzeugen, 20.02.2002, 21:10 Uhr
Bewertung: weniger hilfreich
Ich habe auch eine Fielmann brille seit 2 jahren , die ist super
-
Pakki, 20.02.2002, 21:08 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Gut zu wissen, aber meine 2. Brille, die ich bei Fielmann gekauft habe, ist perfekt.
-
kulosa, 20.02.2002, 20:57 Uhr
Bewertung: weniger hilfreich
Viel zu wenig. Über das Thema hätte ich gerne mehr Informationen. mfg Jan
-
Bewerten / Kommentar schreiben