Filmmuseum Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schöne Ausstellung

Nachteile / Kritik

  • Nachkriegszeit wird übersprungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Absolut sehenswert!

    Pro:

    schöne Ausstellung

    Kontra:

    Nachkriegszeit wird übersprungen

    Empfehlung:

    Ja

    Wie einige sicher von euch wissen, war ich 5 Tage in Berlin, bei der Tante meines Freundes. Die hat uns eigentlich auch immer auf Trab gehalten und uns ein paar sehenswerte Dinge von Berlin gezeigt. Dazu gehört auch das Filmmuseum, welches sie vorher noch nicht kannte und welches wir uns dann natürlich auch auf gut Glück angesehen haben, wir wussten ja noch überhaupt nicht, was uns erwarten würde.
    Wir waren auch alle ziemlich interessiert, denn wir lieben alle Filme, auch wenn nicht immer die gleichen Richtungen. Aber wir waren der Meinung, dass dort sicherlich genug für jeden dabei sein würde. Also machten wir uns auch voller Freude und Spannung wegen dem, was uns dort erwarten

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 13.02.2007, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • du musst Caligari werden !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ich liebe Kino
    Ich liebe alte Filme
    Ich liebe anstrengende Filme
    Ich liebe Schwarzweisfilme
    Ich liebe Undergroundfilme
    Auch Stummfilme haben was für sich und diverse Doku´s, Trashschinken, und auch andere Perlen entdecke ich gerne.

    Daraus folgere ich , ich hasse unsere Kino´s, hier um die Ecke, denn da läuft meist nur das was durch den Weichspüler gelaufen ist, super zum konsumieren und wieder vergessen.
    Hat auch seinen Reiz, aber jedem das seine.

    Kurz ich liebe Berlin, 3-4 Seiten Kinoprogramm, in der täglichen Übersicht, Filme von Anbeginn bis Morgen, aus der Mongolei bis nach Mexico, Festivals, Shops, 3 D-Kino´s, Konzeptkinos, und dazu
  • Beeindruckende Spiegelhalle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was für Berlin als Stadt gilt, nämlich dass zwei lange Zeit getrennte Stadtteile wieder zusammenwachsen müssen, betrifft genauso die Museen der Stadt. In West-Berlin wurden zahlreiche Museen als Staatliche Museen zu Berlin Preußischer Kulturbesitz zusammengefasst. Den wurden nach dem Fall der Mauer die Museen auf der Museumsinsel angeschlossen.

    Somit gibt es jetzt in Berlin eine große Anzahl zusammengehöriger Museen. Zahlreiche, eigentlich zusammengehörige Gemälde befinden sich jedoch noch in unterschiedlichen Gebäuden. Zahlreiche Gebäude befinden sich noch unter Renovation und sind zum Teil ganz geschlossen. Die Berliner Museenlandschaft befindet sich in einem großen Umbruch, der