Final Fantasy 7 (PC Rollenspiel) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geniale Story, Super atmosphärisch , ebenfalls genialer Bösewicht, Toller Sound , Fließendes Spielgefühl

Nachteile / Kritik

  • Hakelige Steuerung am Keyboard, winzige Übersetzungsfehler

Tests und Erfahrungsberichte

  • Auf der Suche nach dem Selbst

    Pro:

    einfache Steuerung,spannende Story,schöne Videosequenzen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wieder mal eine Perle,die Square da raus gebracht hat.Wenn sie auch schon wieder ziemlich veraltete ist.Das zeigt sich besonders an der kantigen Graphik.
    Wenn die Charaktere größer zu sehen sind,sieht man,dass sie eigentlich gar keine Münder haben.*g*Dafür aber,wie ich finde,schön gemachte Augen.
    Die Hände sehen für mich aus wie Kuhfüße.Halt einfach nur viereckige Klumpen.
    Aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch.
    Ganz im Gegenteil...

    Die Story:

    Am Anfang sieht man einen Zug in der Stadt Midgar einfahren.Aus ihm springt ein blonder Junge mit einem riesigen Schwert auf dem Rücken.Seine Name ist Cloud.Angeheuert wurde er von Barret- dem Anführer der

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 25.02.2007, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Das Kultspiel lebt immer noch!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier nun ein Bericht von einen der besten Computerspiele, das in den letzten 10 Jahren entwickelt wurde.

    Final Fantasy VII !!!

    Story:

    Sie sind Cloud, ein Söldner, der von der Untergrundorganisation Avalanche angeheuert wird um einen Mako Reaktor des Rücksichtslosen und mächtigen ShinRa Konzern in die Luft zu jagen. ShinRa Inc. benutzt die Mako Energie als Strom, und saugt so dem Planeten die Lebensenergie aus. Das will Avalanche verhindern. Aus diesem, noch recht simplen Anfangsszenario entwickelt sich im Verlauf des Spiels die spannendste und abwechslungsreichste Story, die ich jeh in einem Videospiel gesehen habe.
    Es würde viel zu weit führen, auch
  • Das beste Rpg aller Zeiten!

    Pro:

    Geniale Story, Super atmosphärisch , ebenfalls genialer Bösewicht, Toller Sound , Fließendes Spielgefühl

    Kontra:

    Hakelige Steuerung am Keyboard, winzige Übersetzungsfehler

    Empfehlung:

    Ja

    Final Fantasy.
    Dieser Begriff steht für die erfolgreichste Rollenspiel Reihe , die es jemals gab bzw. immer noch gibt , welche vom mittlerweile Millionenschweren Konzern Square enix (Ehemals Squaresoft) entwickelt wurde. Der siebte Teil gilt unter Fans als der Beste. Nicht umsonst wie ihr in meinem Bericht sehn werdet ;-)

    Das wichtigste in solch einem Spiel - Die Story!

    Die Story ist einfach traumhaft und richtig episch. Nicht umsonst bezeichnet man Rollenspiele wie FF VII als Epik Rollenspiele. Es geht um Cloud , ehemals Soldier vom Mega Konzern Shinra , welcher dem Planeten all seine Energie absaugen will , um daraus die wichtige Mako Energie zu gewinnen. Cloud
  • EINE LEGENDE UNTER DEN RPG'S

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Final Fantasy 7 war wohl mit Abstand das beste RPG das es vor 5 Jahren gab. Ob es immer noch so ist ?

    Äußere Aufmachung:

    Keine normale Hülle sondern eine dickere in die 4 CD's hineinpassen.
    Auf der Vorderseite ist ein Komet zu sehn der auch im spiel eine große Rolle spielt. Darum haben sich die Designentwickler sicherlich dieser Symbol gewählt.

    Auf der Rückseite ist ein kurze Anleitung zur Story und Bilder aus dem Spiel enthalten. Natürlich darf auch nicht die Altersbeschränkung fehlen die hier ab 12 Jahren gilt.

    Inhalt:

    Es sind insgesamt 4 CD's enthalten.
    3 CD's davon sind zum Spiel und die andere ist eine Demo zu Final
  • Final Fantasy 7: Einfach nur genial!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung und Storyline:
    ----------------------------

    Shin Ra der allmächtige Konzern hat eine Möglichkeit gefunden, die Lebensenergie anderer Planeten abzuernten. Das Ziel ist die absolute Herrschaft über das gesammte All, für das Shin Ra Inc. ohne Rücksicht auf Verluste kämpft. Das selbst ihre eigene Welt der Lebensgrundlage beraubt wird, stört sie nicht im gerinsten...

    Die Einzigen, die sich Shin Ra in den Weg stellen, ist eine Widerstandsgruppe mit Namen Avalanche, die diesem grausigen Treiben endlich ein Ende setzen will.

    Bei Final Fantasy VII übernehmen sie die Rolle von Cloud Strife, einem ehemaligen Soldaten des Shin Ra-Konzerns. Er nimmt jeden
  • Fianl Fantasy 7 - ein geiles Game

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ciao-User,

    heute schreibe ich mal über Final Fantasy 7 Platinum.
    Dieses Spiel gehört dem Genere Rollenspiel an.

    In Final Fantasy geht es um das retten des Planeten. Der langsam aber sicher durch das absaugen von Markoenergie zerstört wird.
    Markoenergie ist die Energiequelle die auf dem gesamten Planeten den Strom liefert und somit das Leben ermöglicht. Jedoch ist die Markoenergie zu gleich die Lebensenergie des Planeten und durch das absaugen dieser Energie ist der Planet kurz vor dem Zerfall.

    Ihr schlüpft zu Beginn des Spiels in den Charakter von Cloud, einem Söldner, der vorher bei Soldat der Sonderarmee der Shirna gedient hat, nun aber
  • Final Fantasy7

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Überschrift sagt es schon, wie in vielen Spielen geht es auch bei Final Fantasy VII um das Schicksal der ganzen Welt, denn der grausame Sephiroth will die gesammte Erde mit einem riesigen meteor zerstören. Nur Cloud und seine Freunde können das aufhalten:

    Die Story (etwas genauer):
    Alles fängt an mit Clod, dem Helden des Spiels, wie er mit zwei seiner Freunde (Tifa und Barrett) in einer Untergrundorganisation, genannt Avalanche, die große und weltverpestende Firma ShinRa schädigt. Diese Firma klaut der Erde Makoenergie, um damit Geld zu machen. Mako sind die Erinnerungen und Gedanken verstorbener Lebewesen auf der Erde.
    Avalanche will das verhindern und
  • Das Schicksal der ganzen Welt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tja, die Überschrift sagt es schon, wie in soooooooooooo vielen Spielen geht es auch bei Final Fantasy VII um das Schicksal der ganzen Welt, denn der grausame Sephiroth will die gesammte Erde mit einem riesigen meteor zerstören. Nur Cloud und seine Freunde können das aufhalten:

    Die Story (etwas genauer):
    Alles fängt an mit Clod, dem Helden des Spiels, wie er mit zwei seiner Freunde (Tifa und Barrett) in einer Untergrundorganisation, genannt Avalanche, die große und weltverpestende Firma ShinRa schädigt. Diese Firma klaut der Erde Makoenergie, um damit Geld zu machen. Mako sind die Erinnerungen und Gedanken verstorbener Lebewesen auf der Erde.
    Avalanche will das

    Kommentare & Bewertungen

    • Preiselbeere

      Preiselbeere, 06.09.2007, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *seufz* ich liebe dieses Spiel

    • merkriVKator

      merkriVKator, 05.06.2002, 20:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller und ausführlicher Bericht! MFG ~me®kriVK@tor~

    • LaMagra

      LaMagra, 05.06.2002, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht

    • Hyperhirn

      Hyperhirn, 05.06.2002, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mach weiter so !!!!!!!

  • Final Fantasy 7

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Final Fanatsy 7 ist der erste Teil von Final Fantasy der in Deutschland veröffentlich wurde. Er zählt zu den besten Rollenspielen Überhaupt.

    STORY:
    Die Story erzählt von einem ehemaligen Mitglied von SOLDIER names Cloud. Nun lebt er als Söldern weiter und nimmt jeden Auftrag an für den er bezahlt wird. So gerät er auch an eine Gruppe names AVALANCHE die die Reaktore von Shinra, Inc. zerstören wollen. Aber was sich als kleiner Auftrag anhört endet als einen Auftrag der die ganze Welt retten soll. Um zu gewinnen must du dich nicht nur gegen deine Feinde beweisen, sondern auch gegen deine eigene Vergangenheit. Im laufe deiner Abenteuer Reise triffst du auf 8 Charaktere. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Sephiroth

      Sephiroth, 05.06.2002, 14:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie kannst du nur zus o einem geilen spiel so wenig schreiben???????????????????????

    • da_sonix

      da_sonix, 01.06.2002, 02:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      alles ein bischen knapp, aber kein schlechter Bericht...mfg sonix

    • Jedde

      Jedde, 31.05.2002, 15:00 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Mh kein schlechter Ansatz, aber leider etwas unausführlich.. LG Jedde

    • soulfly1972

      soulfly1972, 31.05.2002, 14:58 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Mehr Infos zum Spiel, zur Grafik etc. Das ist einRollenspiel und da kann man ne Menge schreiben

  • Wow ist das ein Spiel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Spiel steckt eigendlich viel mehr drin als es ein paar Zeilen geschriebener Worte vermitteln können, denn es bietet dank eines eigenen, ganz besonderen Grafikstils, unwirklicher Figuren und Ortschaften sowie der durch eine sehr komplexe, einfühlsame Story erweckten Atmosphäre eine perfekt inszenierte Reise in eine andere Welt, die, wie das lesen eines Buches, zu stundenlangen Phantasiereisen einladen kann! Die Geschichte des Spiels ist dabei enorm komplex, da die Welt in der Final Fantasy VII spielt nichts oder nicht viel mit der unseren gemein hat; so bietet das Spiel zwar von unseren heutigen Hauptstädten inspirierte Ballungsräume der Menschen, doch existieren trotz mehrstöckiger

    Kommentare & Bewertungen

    • kakadu

      kakadu, 28.06.2003, 14:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du darfst nicht einfach nur einen text schreiben du musst auch absätze hineinbringen

    • rolse

      rolse, 12.06.2002, 19:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viel zu unübersichtlich, probier es doch mal mit Absätzen. gruß Roland

    • Sephiroth

      Sephiroth, 05.06.2002, 14:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zu wenig!

    • MaxTheCB

      MaxTheCB, 19.05.2002, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider sehr schwer zu lesen...ein paar Absätze würden den Text auflockern !