Final Fantasy 8 (PC Rollenspiel) Testberichte

Final-fantasy-8-pc-rollenspiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Super

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Final Fantasy ist eines der geilsten Spiele überhaupt. Mit ihren jetzt schon 10 Teilen ist es das erfolgreichste Rollenspiel in Deutschlan. Im gegensatz zum 7.Teil hat sich sehr viel verändert zum Beispiel die Figuren, die Umgebung, eigentlich alles. In diesem Spiel geht es darum eine böse Hexe names Edea zu vernichten. Mit deinen Helden: Squall,Riona,Quistis,Selphie,Xell, Irvine. Ich würde dieses Spiel tausendmal hintereinander Spielen. Es sit für die Playstaion. ich freue mich schon auf FInal Fantasy X-2. Kauft es euch es lohnt sich.
  • Final Fantasy 8 - Macht suechtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Final Fantasy 8 ist eines der besten Teilen der Rollenspiel Serie von Final Fantasy.
    Squaresoft hat bei dieser Version fast alles komplett verändert, im Gegensatz zu
    Final Fantasy 7. Zwar verbraucht das Spiel eine ganze Menge Speicherplatz auf euren PC,
    aber dafür ist es ja auch in Ordnung. Im Internet gibt es seit einiger Zeit einpaar Patches
    zum Downloaden.

    Story:
    Dieses Mal spielt ihr Squall die Hauptfigur der Geschichte. Er ist ein Kadett von Seed, im Balamb Garden. Eines Tages wollte er sich auf die Seed Prüfung vorbereiten, aber da war sein
    Erzrivale Cifer. Sie hatten einen Trainingskampf veranstaltet, in der sich die beiden
  • Gut,gut,gut!!!!!!!!!!!!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine sehr hilfreiche G.F.
    bekommen Sie im Shumi Dorf. Als erstes müssen Sie zum Bildhauer im letzten Haus ganz links gehen. Dieser schickt Sie zum Dorfältesten.Er befindet sich in dem Haus, vor dem ein Moomba sitzt. der Dorfälteste verspricht Ihnen eine Belohnung, wenn Du dem Bildhauer von vorhin hilfst. Dieser benötigt fünf Steine für seine Skulptur.Jedes mal,wenn Sie einen gefunden haben,müssen Sie ihn abgeben,um den Neuen zu finden. Hier finden Sie sie:
    1.Blaue Stein: Im Attelier des Bildhauers
    2.Windstein: Nachdem man aus dem Fahrstuhl ausgestiegen ist (im Shumidorf)am großen Stein links.
    3.Lebensstein:Rechts vom Haus des Dorfältesten unter den Wurzeln der Bäume.
  • Ein Ausrutscher von Square?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Final Fantasy 8 war nach dem riesigen Erfolg von Teil Sieben der Kultserie in Europa eins der meisterwartesten Spiele allerzeiten, doch für viele ingefleischte RPG-Fans war es eine Enttäuschung. Die Story (auf die komm ich noch zu sprechen) war nicht sehr intensiv und ausgefeilt. Die Grafik war zwar besser, als die des Vorgängers, aber nicht auf dem derzeitigen Nivo, dass damals für die PSone herrschte. Der Sound, insbesonders die Musik waren gut, wie wir es auch gewohnt waren.
    Die Charaktere und die ganzen Menschen waren zu real für ein Final Fantasyspiel. Nun aber wie üblich genaueres unkritisches:

    Die Story:
    Alles dreht sich um zwei Parteien, die Menschen und die

    Kommentare & Bewertungen

    • merkriVKator

      merkriVKator, 05.06.2002, 20:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab Teil 7 gezockt und fands sehr gut

    • zitrol

      zitrol, 05.06.2002, 18:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey, FF IX ist ein (kindlicher) Witz, bei VIII entäuschen die Helden ein bißchen, aber sonst...

  • Final Fantasy 8

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    FF 8 ist das zweite Spiel von Final Fantasy das in Deutschland erschienen ist! Aber ist es wirklich so gut! NATÜRLICH!!

    ALLGEMEIN:
    Spielerisch ist es eines der umfangreichsten und anspruchsvollsten Rollenspiele überhaupt. Insbesondere begeistert die komplexe Gechichte und eine einmalige Verquickung von Spiel- und Filmsequenzen.
    Man kann sich leider nicht wie in anderen Spielen in die handlungsweise des Ckarakters hinein versetzten.
    Und die Charaktere werden gut dargestellt.
    Speicher: 1 Block je Spielstand

    SOUND & GRAPHIK:
    Die Graphik ist super.Und die Fimseqezen wirken sehr echt. Der Sound ist zwar sehr schön. Aber auf dauert wir er

    Kommentare & Bewertungen

    • da_sonix

      da_sonix, 01.06.2002, 02:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da ich zu FF7 zuerst las, weiss ich nich, warum der letztere berihct nicht genauso viele Details besitzt...mfg sonix

  • Das beste Spiel aller Zeiten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    FINAL FANTASY VIII




    Inhalt dieses Berichtes:
    1.Die Geschichte
    2.Die Personen
    3.Der Ablauf
    4.Das Ziel des Spiels


    1.Die Geschichte:



    SQUALL ist ein ganz normaler Junge aus einem Waisenhaus.
    Er wird mit 17 ein SEED, das sind Kämpfer, die den Auftrag haben gegen Hexen zu kämpfen.
    Squall muss erst einmal seine SEED-Prüfung schaffen. Er wird in dem BALAMB-GARDEN ausgebildet.
    Als erstes muss er sich gegen die Hexe EDEA beweisen, die den GALBADIA-GARDEN in ihren Besitz bringt... In der zweiten Etappe des Spiels (CD 3 und 4) muss Squall sich mit seinem Team gegen zwei weitere Hexen zur Wehr

    Kommentare & Bewertungen

    • Tomcat01

      Tomcat01, 20.05.2002, 14:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht!

    • Evil_Duke

      Evil_Duke, 20.05.2002, 14:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      9 finde ich besser, da man hier viel schneller durch Kämpfen ein höheres Level erreicht!

  • FINAL FANTASY! Das Spiel für jedermann!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lasst mich erstmal was über FinalFantasy algemein sagen:

    Final-Fantasy ist eine Reihe von Rollenspielen, die mit ihrer durchdachte Story wirklich JEDEN in ihren Bann ziehen. Ihren Ursprung haben sie in Japan, wo sie von der Firma Square-Soft ins Leben gerufen worden sind.

    In Final-Fantasy, kurz FF spielt man keineswegs irgendeinen Edlen Ritter oder Elfen, der im Mittelalter irgendwelche Burgfräuleins retten muss, sondern man steuert eine Reihe verschiedener Charaktere durch die jedes Mal wieder genial durchdachte Story. Einmal ein paar Stunden gespielt, ist man auch schon süchtig nach dem Game, und macht Tage lang nichts anderes mehr, und redet nur noch von Chocobos

    Kommentare & Bewertungen

    • blauersafir

      blauersafir, 03.06.2002, 11:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe schon mal von dem spiel gehört! sehr intressantes spiel, wie du es schreibst

    • Hitomi-Shinonome

      Hitomi-Shinonome, 26.05.2002, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich glaube nach deinem Bericht werd ich mal ernsthaft überlegen, mir das Spiel zuzulegen. Aber wirklich zu wenig über FF8 an sich, sondern zu viel über die ganze Reihe!

    • sp00ky

      sp00ky, 25.04.2002, 16:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eignetlich ganz nürtlich! nur ne kleine kritik: nicht "wegen der irren grafik" werden 5 CDs benötigt, sondern wegen den vielen langen videos! es sollte diferenziert werden zw. echter spielegrafik und videos! das spiel an sich ist 550MB

    • hidaka

      hidaka, 27.03.2002, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eigentlich sehr nützlich, aber zu wenig über 8 an sich! Gehörte wohl eher in eine andere Rubrik! Seifer for president! ^_~

  • Das war der Umbruch im Rollenspiel Zeitalter...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nichts kann ihn aufheitern, nichts erschrecken, nichts verwundern:
    Squall Leonhart steht neben sich, hat keine Freunde, will keine Freunde.
    Kurz: Er ist einer der seltsamsten Typen, die im Balamb- Garden eine Ausbildung zum SEED- Söldner machen. Erst seine Abschlussprüfung und der dazugehörige Testeinsatz als SEED zwingen ihn, andere Mitstreiter zu akzeptieren . Nicht als Freunde - als Kollegen.
    Der erste echte SEED Auftrag - ein Diktator soll gekidnappt werden - ist dann der Anfang einer wahren Odysee, die Squall und seine Kampfgefährten über den ganzen Planeten und sogar darüber hinaus treibt. Denn etwas stimmt nicht mit dieser Welt, mit Squalls Freunden, seinen Feinden

    Kommentare & Bewertungen

    • PowerMC

      PowerMC, 22.03.2002, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Spiel ist gut beschrieben, nur fehlt meiner Meinung nach die Erwähnung der mangelhaften Umsetzung von PSX zu PC... die Grafiken sind recht pixelig und sonst auch nicht sonderlich berauschen, abgesehen von den Zauber und den Guardian Force Animatio

  • Final Fantasy - Tipps und mehr!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ~~ Final Fantasy 8 ~~
    Aloha liebe Ciaoiander ;D . Ich möchte hier einen Bericht über Das PC-Game FinalFantasy 8 verfassen.
    Ich habs vor kurzen wieder aus meinen proppevollen Schränken rausgekramt,weil ich es mal wieder spielen wollte!
    Ich habe dann gleich mal von vorne angefangen und bin nun bei der 2. CD!!!!!

    *********************

    ~~ Die Story ~~
    Du spielst einen Jungen namens: Squall Leonhart. Er will immer überall der Beste sein und macht bei der SeeD-Prüfung mit, weil er ein SeeD werden will (das sind Söldner einer besonderen Organisition)
    Im Spiel geht es darum, dass sie den Konflikt zwischen 2 Städten schlichten sollen; nämlich zwischen

    Kommentare & Bewertungen

    • clauds22

      clauds22, 19.03.2002, 18:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wir ciaoiander sind zwar auch bei Yopi, aber uns mit ciaoiander hier anzusprechen, ist wohl doch nicht ganz richtig ;) Grüssle, Claudi

  • Final Fantasy 8

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Spiel ist zum Glück mittlerweile auch fpr 20 Euro oder weniger erschwinglich, und das sollte nun auch endgütlig ein Kaufanstoß sein!

    Es ist wirklich das epischste Spiel aller Zeiten, eine hinreißende Story in einer fantastischen Umgebung. Die Charaktere wirken realistisch und haben alle so ihre Macken und Vorzüge, Squall, der Hauptsprecher, zum Beispiel, ist am Anfang ziemlich wortkarg und verbittert.

    Es ist den Entwicklern wirklich gelungen, glaubwürdige und eigene Menschen darzustellen...

    Die Story fängt damit an, dass Squall, ein junges Mitglied einer Gruppierung von Elitesoldaten, der gerade seinen Abschluss feiert, auf einem Ball von einem süßen