Financial Times Deutschland Testberichte

Financial-times-deutschland
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • guter Informationsgehalt, Ausgewogenheit
  • sehr informativ
  • Format

Nachteile / Kritik

  • keine
  • Preis
  • Aktualität der Sportnachrichten

Tests und Erfahrungsberichte

  • gute Zeitung mit mieserablem Kundendienst

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Eigentlich ist es der Kundendienst, der mich zu der schlechten Bewertung der Financial Times Deutschland (FTD) bewegt, weniger die Zeitung an sich, denn die ist lesenswert.
    Übersichtlich gestaltet, mit Schwerpunkt gelegt auf Branchennews, Firmen-Hintergrundinformationen und Börsennachrichten, ergänzt durch knapp gehaltene politische Nachrichten. Die Papierfarbe (lachs) ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber hier will man sich offensichtlich vom Durchschnitt abheben. Der Preis lag mit 2,50 DM schon damals rel. hoch, vergleicht man die Seitenanzahl mit anderen Finanzblättern.

    Doch nun zum Problem:
    Mitte November haben wir ein Probeabo für 4 Wochen bestellt, welches mit 24