Financial Times Deutschland Testberichte

Financial-times-deutschland
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • guter Informationsgehalt, Ausgewogenheit
  • sehr informativ
  • Format

Nachteile / Kritik

  • keine
  • Preis
  • Aktualität der Sportnachrichten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Keine reine Wirtschaftszeitung

    4
    • Informationsgehalt:  gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  gut
    • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    Format

    Kontra:

    Aktualität der Sportnachrichten

    Empfehlung:

    Ja

    Auch wenn der Name der Zeitung etwas anderes vermuten lässt, finde ich, dass es sich bei der Financial Times Deutschland (FTD) um keine reine Wirtschaftszeitung handelt. Ich habe die Zeitung vor ca. 2 Monaten abonniert und möchte die heute wirklich nicht mehr missen. Warum.......? Ganz einfach ich finde den Politikteil gerade ausführlich genug, als dass man ihn liest (vorher hatte ich die FAZ abonniert und die habe ich immer nur durchgeblättert). Die Wirtschaftsnachrichten sind kurz, prägnatnt und gut recherchiert. Also ich finde die Zeitung hat genau die richtige Mischung aus Politik, Wirtschaft, Sport und sonstigem!

    Die FDT erscheint börsentäglich (also in der Regel Montag bis
  • Selbstüberwindung, die sich lohnt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir die Financial Times Deutschland für 4 Wochen zum Test bestellt und wollte mal sehen, was sie mir bieten kann! Wie ich zu einem Kurz-Abo komme? Ich habe die Aktion hier bei Ciao genutzt, wo man für 14 Euro 4 Wochen die Zeitung ins Haus bekommt! Und kaum war die erste Ausgabe da, habe ich wissbegierig angefangen die Zeitung zu erkunden. Nun habe ich schon die ersten 14 Tage hinter mir und versuche mal meine Erfahrungen in diesem Bericht zusammen zu fassen:

    --- Aufmachung ---

    Was sehr ungewöhnlich für eine Tageszeitung ist, das Papier ist in der Farbe Lachs gehalten! Jetzt glauben sicherlich so einige, ich habe da die erste Ausgabe dieser Zeitung aus dem