Finnern Kattovit 6 x 175 g - Low Protein Huhn (Nieren) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • hochwertige Inhaltsstoffe und gute Aktzeptanz
  • die Verträglichkeit, der Preis im Verhältnis zur Nierendiät vom Tierarzt

Nachteile / Kritik

  • Mehr als 3 Sorten zur Auswahl wären schön
  • die Angaben zu den einzelnen Zutaten könnten etwas genauer sein, Taurin fehlt, der Preis ist etwas teurer, weil es die Sorte nur in kleinen Dosen gibt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kattovit "low protein" - Den Nieren zuliebe mit guten Inhaltsstoffen

    Pro:

    hochwertige Inhaltsstoffe und gute Aktzeptanz

    Kontra:

    Mehr als 3 Sorten zur Auswahl wären schön

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem bei meiner 10 Jahre alten Katze festgestellt wurde, dass ihre Nieren nicht mehr ausreichend arbeiten, habe ich mich nach einem Futter umsehen müssen, dass wenig Phosphor und wenig Eiweiß enthält. Ich bin dann nach einer längeren Suche auf Kattovit Low Protein gestoßen und bisher auch zufrieden damit. Ausschlaggebend war für mich, dass ich ein Futter haben wollte, dass wirklich keine tierischen / pflanzlichen Nebenerzeugnisse enthalten sollte, denn ich kann mir persönlich nicht vorstellen, was daran noch nahrhaft sein sollte. Da ich ihr das herkömmliche (hochwertige) Futter nun nicht mehr geben durfte, habe ich lange nach einer guten Alternative unter den Diätfuttersorten

    Kommentare & Bewertungen

    • Venenum84

      Venenum84, 09.11.2010, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hier nun endlich meine gegenlesungen! liebe grüße

    • anonym

      anonym, 21.04.2010, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, danke fürs Lesen bei mir

    • KnolliNicole

      KnolliNicole, 21.04.2010, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interessanter Bericht...gruß Nicole

    • bigmama

      bigmama, 20.04.2010, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett

  • Juhu, endlich Abwechslung beim Nierenfutter: Geschmacksrichtung Huhn :-)

    Pro:

    die Verträglichkeit, der Preis im Verhältnis zur Nierendiät vom Tierarzt

    Kontra:

    die Angaben zu den einzelnen Zutaten könnten etwas genauer sein, Taurin fehlt, der Preis ist etwas teurer, weil es die Sorte nur in kleinen Dosen gibt

    Empfehlung:

    Ja

    Meine beiden Fellnasen haben leider CNI, d.h. ihre Nieren haben ihre Tätigkeit bereits zu über 75 % aufgegeben. Dieser Zustand wird sich im Laufe der Zeit noch verschlimmern, es gilt also, den Prozess so gut wie möglich zu verlangsamen. Hierfür gibt es beim Tierarzt spezielles Diätfutter, das jedoch sehr teuer ist und den meisten Katzen, so auch meinen, nicht schmeckt. Seitdem ich auch noch entdeckt habe, daß dort „gentechnisch veränderte Substanzen“ enthalten sind, habe ich dieses nicht mehr gekauft und in der Kattovit Nierenschonkost eine Alternative gefunden. Laut dem letzten Blutbild im November sind die Werte nämlich trotzdem stabil geblieben. *
    Jetzt habe ich zufällig entdeckt,

    Produktfotos & Videos

    Und-ein-paar-neugierige-pfoten-und-nasen
    und ein paar neugierige Pfoten und Nasen ;-) von frechdächsin
    am 16.01.2006
    Vorderansicht-der-dose
    Vorderansicht der Dose von frechdächsin
    am 16.01.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.07.2006, 21:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Suggababe2

      Suggababe2, 14.04.2006, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-) lg Micha :-)

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 09.04.2006, 20:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...lG Sandy :-)))

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 09.04.2006, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG :o) Ina