Finnern Kattovit Low Protein Nierenschonkost, Multipack 6 x 400 g - Testberichte

Finnern-kattovit-low-protein-nierenschonkost-multipack-6-x-400-g
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • der Preis, die Verträglichkeit
  • Dieses Futter enthält keine Nebenerzeugnisse und wird gut vertragen.
  • niedriger Proteingehalt, scheint zu schmecken wenn man auch anderes Futter fressen darf

Nachteile / Kritik

  • die Angaben zu den einzelnen Zutaten könnten etwas genauer sein, Taurin fehlt
  • Für uns habe ich kein Kontra ausmachen können, vielleicht könnte die Firma ja ein ganz klein wenig im Preis nachlassen, das es für alle erschwinglich wird
  • führt teilweise zu erbrechen, Durchfall und ist auf Dauer ziemlich langweilig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lust auf püriertes Essen?

    Pro:

    niedriger Proteingehalt, scheint zu schmecken wenn man auch anderes Futter fressen darf

    Kontra:

    führt teilweise zu erbrechen, Durchfall und ist auf Dauer ziemlich langweilig

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    dieses Mal möchte ich über ein Feuchtfutter berichten, dass mein achtzehnjähriger Kater Bobby eine Zeit lang fressen musste.

    Kattovit Low Protein
    ***********************
    Ich habe Kattovit immer über Zooplus gekauft, dort kosten 6x400g 7,49€ also ein annehmbarer Preis mit 32 Cent pro 100g.

    Kattovit bietet auch noch andere Sorten, wie Urinary, Los Magnesium, Low Kalorien etc, allerdings gleichen sich die Inhaltsstoffe so bzw. sind teilweise identisch, dass wohl lediglich die Beschriftung auf der Dose ein Hinweis auf die unterschiedlichen Sorten gibt.



    Hersteller:
    **************
    FINNERN GmbH
    Postfach 1307

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 20.05.2006, 21:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben ... sh... @};--..lg susi

    • anonym

      anonym, 02.05.2006, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh**lg, Christina

    • topware2002

      topware2002, 30.04.2006, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

    • Sayenna

      Sayenna, 18.04.2006, 15:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Zwar nicht so gut wie die Diät beim Tierarzt, aber dafür schmeckts wenigstens ;-)

    Pro:

    der Preis, die Verträglichkeit

    Kontra:

    die Angaben zu den einzelnen Zutaten könnten etwas genauer sein, Taurin fehlt

    Empfehlung:

    Ja

    Meine beiden Fellnasen haben leider CNI, d.h. ihre Nieren haben ihre Tätigkeit bereits zu über 75 % aufgegeben. Dieser Zustand wird sich im Laufe der Zeit noch verschlimmern, es gilt also, den Prozess so gut wie möglich zu verlangsamen. Hierfür gibt es beim Tierarzt spezielles Diätfutter, das jedoch sehr teuer ist und den meisten Katzen, so auch meinen, nicht schmeckt. Seitdem ich auch noch entdeckt habe, daß dort „gentechnisch veränderte Substanzen“ enthalten sind, habe ich dieses nicht mehr gekauft und hoffe, in der Kattovit Nierenschonkost eine Alternative gefunden zu haben. Die nächsten Blutbilder im November werden es wohl zeigen.
    - Update 19.11.05: Juhu, der Creatininwert ist bei

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 03.08.2006, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Suggababe2

      Suggababe2, 14.04.2006, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-) lg Micha :-)

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 09.04.2006, 20:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...lG Sandy :-)))

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 09.04.2006, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG :o) Ina

  • Gismo der kleine Gourmet

    Pro:

    Dieses Futter enthält keine Nebenerzeugnisse und wird gut vertragen.

    Kontra:

    Für uns habe ich kein Kontra ausmachen können, vielleicht könnte die Firma ja ein ganz klein wenig im Preis nachlassen, das es für alle erschwinglich wird

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich ein Foto (Empfehlung: Nur bei starken Nerven anschauen)(http://www.olfie.de/erfoto.html ) von Nebenerzeugnisse im Tierfutter gesehen hatte, konnte ich es nicht mehr übers Herz bringen, von irgend einer Katzenfutter - Firma, wie Whiskas, Felix, oder Kitekat Futter zu kaufen. Das konnte ich dem kleinem Frettchen nicht antun. So ein Freddy braucht am Tag zwischen 150-200 Gramm Futter. In einer Dose sind 400 Gramm enthalten. Somit komme ich auf jeden Fall mindestens zwei - drei Tage mit einer Dose Futter hin.

    Gefunden bei Fressnapf

    Das Feline Diet LOV Protein von der Firma Finnen habe ich nach langer Suche, nach einem gesünderem Fressen, bei Fressnapf

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 16.10.2008, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • taz772112

      taz772112, 11.02.2007, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG :o)

    • bodenseestern

      bodenseestern, 20.01.2007, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Petra

    • leuchttuermin

      leuchttuermin, 29.10.2006, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guten Appetit! :-)