Fissler Topfset Gourmet Montana Testberichte

Fissler-gourmet-montana-5-tlg
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Super-Thermicböden, Glasdeckel, wärmeableitende Griffe, leicht zu reinigen

Nachteile / Kritik

  • Keines

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Name der Firma/Kategorie ist falsch!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Achtung aufpassen: Die Firma schreibt sich "Fissler" (doppel-s), sonst findet man es nicht!

    Website: www.fissler.de

    Produkte:
    Topfserien, Schnellkochtöpfe, Pfannen, Bräter, Küchenhelfer, Messer, Wasserkessel


    Das Unternehmen Fissler wurde 1845 gegründet und ist Erfinder des Schnellkochtopfs sowie andere Neuerungen wie z.B. PTFE-beschichtete Pfannen. Fissler Produkte bekommt man in den Fachabteilungen der Warenhäuser (Karstadt, Kaufhof usw.) sowie im Fissler führenden Fachhandel.

    Die Töpfe bieten eine Reihe von unauffälligen Features an, die das Kochen leichter machen sollen (die man aber natürlich auch mitbezahlt): am Innenrand der Töpfe
  • Heute koch' ich, morgen back' ich ...

    Pro:

    Super-Thermicböden, Glasdeckel, wärmeableitende Griffe, leicht zu reinigen

    Kontra:

    Keines

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Lesenden,

    wenn man 11 Jahre lang mit dem gleichen Topfset gekocht und dieses über ca. 2000 km mehrfach umgezogen hat – wenn man (oder in diesem Fall Frau) noch dazu einen Freund hat, der nichts lieber macht, als Milchreis nach Omis Rezept kochen, aber das Prinzip „nichts anbrennen lassen“ noch nicht so ganz beherrscht – wenn man darüber hinaus Geburtstag hat und liebende Verwandte nach Geschenken suchen – dann kann man schon mal so dreist sein und sich ein neues, gutes Topfset wünschen. :-)

    So kam es, dass mein Vater mir zum Geburtstag das Fissler Topfset „Gourmet Montana“ schenkte.
    (Welcher Witzbold hat hier die Kategorie
  • Neue Töpfe!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lange Zeit sträubt man sich ja gegen diese hohe Geldausgabe, denn das gute Töpfe auch gutes Geld kosten ist wohl den meisten bekannt. Doch wer, wie ich, Tag für Tag kochen muss, legt sehr großen Wert auf gute Töpfe und Pfannen. Vor allem wenn er mit minderwertigen Produkten schlechte Erfahrungen gemacht hat. Es ist schon sehr ärgerlich, wenn Töpfe nicht mehr richtig funktionstüchtig sind. So wackelten bei zwei Töpfen ständig die Griffe, was ich als allerdings als Altersschwäche wertete. Doch mit meinem preiswerten Topf-Sortiment hatte ich eigentlich von Anfang Probleme. So lief in die Deckel Wasser, regelmässig brannte mir etwas im Topf an und sauber bekam ich sie auch nicht mehr. Auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 21.06.2008, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • ronald65

      ronald65, 04.05.2008, 00:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

  • Die Schätze in meinem Küchenschrank!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte


    Mitte Dezember kam die Mama von meinem Freund und fragte mich was ich mir doch zu Weihnachten wünsche, darauf hin sagte ich, dass ich mir Kochtöpfe wünsche, da wir bis dahin nur zwei hatten.

    Also gesagt getan. Da sich mein Freund einen Rollcontainer wünschte, sind wir ins Rösrather Möbelcenter gefahren. Er fand nichts, aber ich! Die Fissler Topfserie Original Profi Collection, mit vier Töpfen (Brattopf 20cm Durchmesser, Kochtöpfe 16cm, 20cm und 24cm Durchmesser) gab es da für nur 250,- DM, mir persönlich war es damals zu teuer, da mir aber auch Fissler noch nichts sagte. Wohl oder Übel musste ich diese nehmen, da Mama meinte

    Kommentare & Bewertungen

    • Alusru

      Alusru, 09.05.2002, 00:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe seit 30 jahren die AMC Töpfe und bin auch sehr zufrieden schönen feiertag und lieben Gruß Uschi.

    • Gabri

      Gabri, 08.05.2002, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlich. Danke

    • UNGELE

      UNGELE, 08.05.2002, 00:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bussi ;-) MfG Reiner