Flaschen drehen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(16)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gehört zum Erwachsenwerden dazu!

    4
    • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

    Pro:

    amüsant

    Kontra:

    nicht immer witzig

    Empfehlung:

    Ja

    Auch ich gehöre zu den Glücklichen ^^, die in den Genuss vom Flaschendrehen gekommen sind.
    Die zarten Anfänge mit diesem Spiel begannen bei mir im Gymnasium, ungefähr in der 5.-6. Schulstufe. Genau sagen kann ich das eher nicht, es ist doch schon einige Jahre her und mein Gedächtnis spielt auch nicht immer mit...
    Eigentlich bleiben die meisten Schüler nicht gerne nach dem Unterricht noch im Schulgebäude (zumindest nehme ich das stark an), doch irgendwie habe ich immer Klassenkameraden, die anders sind....
    Einmal, in der Freistunde, schlug ein Junge ein Spiel vor und zwar Wahl, Wahrheit oder Pflicht.
    Einige von uns kannten dieses Spiel nicht und so musste uns der
  • Spaß mit der Flasche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt Spiele, die muß man nicht verstehen, die muß man spielen.

    So ein Spiel ist Flaschendrehen wohl auch.

    An Hilfsmitteln benötigt man nur eine Flasche - und dann kann man in jeder nicht all zu kleinen Runde (so ab sechs oder sieben Personen, würde ich sagen) loslegen.

    Die Spielregeln sind einfach: alle Mitspieler stehen oder sitzen im Kreis, einer dreht die Flasche und nennt vorher eine Aufgabe, die derjenige erfüllen muß, auf den die Flasche zeigt, auf den also nach dem Drehen der Flaschenhals weist. Sicherlich ist es - vor allem bei Kindergruppen - nützlich, die Runde einzuleiten mit einem gleichbleibenden Spruch wie z.B. "Der, auf den die Flasche

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 27.04.2007, 17:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

  • Dreh Dich Du Flasche...

    Pro:

    ?

    Kontra:

    ?

    Empfehlung:

    Ja

    So, da das Flaschendrehen ja, wie ich eben erfahren habe, eine Kategorie ist, für die es Geld gibt, habe ich mich entschlossen auch einen Bericht darüber zu veröffentlichen. Klingt blöde, ich weiss, aber da ich mich ansonsten fast nur in Kategorien auslasse, die unbezahlt bleiben, denke ich dass es OK ist, oder?

    Was ist also Flaschendrehen, ich glaube, dass brauche ich eigentlich keinem mehr erzählen, denn es hat bestimmt schon jeder von euch gespielt, oder wenigstens davon gehört, oder etwa nicht?! Nagut, ich erkläre es noch mal:

    Was braucht man zum Flaschendrehen:

    Einen ebenen Untergrund
    Eine Flasche
    In der Regel mindestens vier Spieler
    Das
  • Erinnert mich an die 80er

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt dieses Spiel eigentlich nicht? Ich denke, der hat mal ganz stark etwas verpasst, denn so fing alles an. Man wurde quasi erwachsen. Die ersten Feten, die nicht etwa um 19:30 Uhr so endeten, dass die Eltern vor der Tür standen, sich noch kurz mit den Eltern des Geburtstagskindes unterhielten und man sich schließlich zum Aufmarsch aufmachte, hatten auf jeden Fall etwas mit Flaschendrehen zu tun. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Ich war damals in eine meiner Mitschülerinnen verknallt, doch die wollte einfach nicht darauf eingehen und es war sehr schwer, überhaupt an sie heran zu kommen, bis auf Thomas Geburtstag. Er wurde 13 und die Feier begann erst gegen 17:30 Uhr bei ihm
  • FLASCHEN-DREHEN nicht FLASCHEN-ÖFFNEN ;)

    Pro:

    macht vor allem zu Beginn Spaß, ein Gemeinschaftsspiel

    Kontra:

    nach 20 Minuten wird es langweilig!

    Empfehlung:

    Ja

    Nach zwei Tagen ohne einen Bericht von mir begrüße ich euch heute wieder!
    An diesem (immer noch sehr heißen) Sonntag möchte ich euch ein „Gesellschaftsspiel“ vorstellen. Um genauer zu sein werde ich über „Flaschendrehen“ berichten.


    MITSPIELER:
    ~~~~~~~~~~~

    Zu Beginn möchte ich klären wie viele Mitspieler benötigt werden. Eine genaue Anzahl gibt es natürlich nicht wobei man sagen kann je mehr desto besser und desto spaßiger wird das ganze. Auf keinen Fall sollten es weniger als sechs Spieler sein, denn mit wenigern macht es kaum Sinn und Spaß. Das beste aber ist natürlich wenn sowohl viele Buben als auch Mädchen
  • Hier dreht sich alles um die Flasche :)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute ist es wieder so weit. “Klein Tento“ stellt euch wieder ein Spiel vor. Diesmal dreht sich alles um die Flasche – oder so ähnlich. Flaschendrehen heißt das Spiel worüber ich heute berichten werde.


    ¨¨¨*¨¨¨ Was man braucht ¨¨¨*¨¨¨
    Na das kann man eigentlich schon aus dem Wort des Spieles entnehmen. Natürlich eine Flasche. Ich würde hier eine Bierflasche, oder Colaflasche empfehlen. Beide Flaschen sollten lehr sein.

    Außerdem braucht man Mitspieler, ohne die läuft nämlich gar nichts. Man braucht mindestens 5 Spieler damit das Spiel anfängt Spaß zu machen. Mehr als 10 Spieler sollten es aber nicht sein.

    Spaß und Laune ist natürlich immer