Flensburg Testberichte

Flensburger-hafen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolle Stadt an der Ostsee !!!
  • Jede Menge zu erleben

Nachteile / Kritik

  • wei keins
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tourismus in Flensburg

    Pro:

    Jede Menge zu erleben

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    in diesem Jahr nähert sich für mich ein Jubiläum, denn im Juli ist mein Umzug von Berlin nach Flensburg genau 20 Jahre her!

    Flensburg, wo fängt man am besten an?
    Na ja vielleicht damit, dass dort nicht nur Punkte gesammelt werden und es eigentlich eine kleine idyllische Kleinstadt mit vielen verschiedenen Ausflugszielen ist und es diverse Unternehmungsmöglichkeiten für Groß und Klein gibt.

    Flensburg ist die nördlichste kreisfreie Stadt Deutschlands. Nach Kiel und Lübeck und vor Neumünster ist Flensburg die drittgrößte Stadt Schleswig-Holsteins.

    Eckdaten:
    Einwohner: 87 792 (31. Dez. 2007)
    Fläche :

    Produktfotos & Videos

    Flensburger-hafen
    Flensburger Hafen von Lucky130
    am 27.03.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 22.06.2010, 20:38 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Schließe mich allen netten Grüßen oder Wünschen an

    • catmum68

      catmum68, 24.05.2010, 08:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • forlornsailor

      forlornsailor, 07.05.2010, 19:53 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Norddeutschland ist eh das beste !! bw und schönes Wochenende

    • Ringer93

      Ringer93, 07.05.2010, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter bericht freu mich über gegenlesungen

  • Gute Gründe, in Flensburg Urlaub zu machen !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Flensburg..............



    Ich wohne seit 8 Jahre in Flensburg und bin sehr glücklich hier, denn Flensburg ist eine tolle Stadt. Es gibt viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen z.B. Disco's, Café's , Strand u.s.w. Flensburg bietet sowohl Familien als auch Jügentlichen viele Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten u.s.w.


    Flensburg hat 85.000 Einwohner. sie ist auch eine historische Altstadt,denn währen der 2 Weltkieg gab es keine Angriffe auf Flensburg, so gibt es in Flensburg viele alte Gebäuden. Flesnburg ist ein Hafenstadt. Flensburg grenzt an Dänemarck und hat sehr schöne Strände wie z.B. Wassersleben, Solitüde, Holnis u.s.w.

    Kommentare & Bewertungen

    • mjk25

      mjk25, 13.11.2005, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interessant.grüße mario

    • anonym

      anonym, 08.07.2005, 00:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      anstatt vieler Stichworte ein wenig mehr Inhalt und weniger Rechtschreibfehler gewünscht.

  • Meine Sicht von Flensburg

    Pro:

    Tolle Stadt an der Ostsee !!!

    Kontra:

    wei keins

    Empfehlung:

    Ja

    MOIN MOIN

    Ich komme nicht direkt aus Flensburg, sondern aus einem Kaff ein paar Kilometer von Flensburg entfernt, das sowieso keiner kennt.
    Trotzdem bin ich sehr mit Flensburg verbunden, da ich dort zu Schule gegangen bin, dort eine Zeit gewohnt habe ( bald wieder dort hin ziehe !) ,seit einigen Jahren dort arbeite und schon immer mein Nachtleben dort hin verlegt habe.

    Zu Erklärung Flensburg liegt genau an der dänischen Grenze, das ist toll, weil Diesel momentan dort 8 Cent günstiger ist !!!!
    Ein Nachteil an der Lage fällt mir nicht ein, zwar finde ich Dänen recht nervig, weil die komisch reden, nicht Autofahren können und immer mir die Parkplätze

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 14.01.2007, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`*•.¸(¯`*•.¸ SH & LG ¸.•*´¯)¸.•*´¯)

    • mjk25

      mjk25, 13.11.2005, 12:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht.grüße mario

  • Eine tolle Stadt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ALLGEMEIN:

    Flensburg hat seine guten und schlechten Seiten. Sehenswürdigkeiten gibt es hier kaum, außer vieleicht die Kirchen und das Europahotel. Flensburg ist die nördlichste Stadt in Deutschland, dort sind auch viele dänische Mitbürger. Flensburg ist auch die Stadt, wo die Verkehrspunkte hingehen.
    "Ey du wohnst doch in Flensburg, kannst ma n paar Punkte wegstreichen ;) ". So sprechen mich manchmal Leute im IRC an. Flensburg hat ein gutes Bussystem, der ZOB ist, wo alle Busse die nach Flensburg sollen als letztes halten.
    Das Kinopolis ist ein riesengroßes Kino mit sehr vielen einzelnen Kinos und top Ausstattung. In Flensburg gibt es auch noch 2 andere Kinos, die aber

    Kommentare & Bewertungen

    • mjk25

      mjk25, 13.11.2005, 12:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      informativer bericht über fl.grüße mario

  • Keine langweiliges Nest

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi yopi Mitglieder, heute schreibe Ich mal über meine Heimatstadt Flensburg. Die jenigen die nicht aus Flensburg und Umgebung kommen, sondern aus einer Großstadt wie Hamburg denken bestimmt das hier nichts los ist.Aber die teuschen sich, wer z.B. ins Kino will sollte in das Kinopolis am ZOB gehen, da kostet der Eintritt zwar 7 Euro (Am Dienstag 4 Euro), aber dafür hat man ein gutes Sound erlebnis.Was die Discos angeht die sind bei uns sind immer voll. Da wäre z.B. Das Roxy( in der Neustadt), Fanatsy (In Tarp), Liquid (Am Hafen in Towercentre) oder Der Speicher, wo es so richtig abgeht. Wer lieber gemütlich in der Bar sitzen will denn kann ich das Central Cafe am Nordermarkt , das Hansen am

    Kommentare & Bewertungen

    • mjk25

      mjk25, 13.11.2005, 12:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und das wars schon über flens?sich mal ein flens dunkel aufmacht.grüße mario aus dresden

    • bofried

      bofried, 24.03.2002, 23:32 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Das flenst ;-) Gruß Bofried

    • Netti1982

      Netti1982, 24.03.2002, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut zu wissen, MfG Netti.

    • Eiswolf

      Eiswolf, 24.03.2002, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nordisch by nature