Flensburger Catch The Cat Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Diese Katze macht wach und bringt keinen Kater

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die gute Flensburger Brauerei hat ein neues "Bier" herausgebracht!
    Catch the Cat,
    über das ich jetzt etwas berichten möchte.

    Zunächst ein paar Rahmendaten:
    Die Flasche hat die Form der bekannten Flens-Flasche (~18,5 cm hoch, 6 cm breit) und ihr Hals geht schmal nach oben. Natürlich fehlt auch der berühmte Öffnungsmechanismus mit dem "PLOP" nicht.
    Die Flasche ist dunkelblau und nicht so braun, wie die Gläser einer Sonnenbrille aus den 70ern. Vorne drauf steht in blauer Schrift auf silbernem Grund natürlich "Catch the Cat".
    Etwas kleiner darunter steht dann noch
    "Das Energy Bier mit Coffein und Taurin
    & Caipirinha-Geschmack", aber dazu später
  • Energy pur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die meisten von Euch kennen ja das Flensburger Pilsener, oder? Sie haben ja bereits 4 Sorten (Pils, dunkel, Weizen und Alk. frei) nun aber kommt die 5 Sorte dazu Catch the Cat.

    Erhältlichkeit:

    Der Vertrieb findet erstmal exklusiv seit März zunächst auf die Bereiche Gastronomie, Veranstaltungen und Szene-Events statt, "weil cat ein Szene-Getränk ist".

    Aber seit Anfang Juni bekommt man es auch im Handel im 8er kasten.

    Wirkung:

    Ich habe nun schon mal mehrere Flaschen davon getrunken und muß sagen es hält wach. Da die wirkung ja ganz anders wirkt als Kaffee und etc.....

    Zutaten:

    80 "Prozent" Weizenbier und 20