Flohhalsbänder Testberichte

Flohhalsbaender
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfache Anwendung, absolut sicher für Kinder, nicht hochgiftig, wie Halsbänder....
  • Handhabung ist gut

Nachteile / Kritik

  • ich hab keine Kontras, naja gut: wenn man den Hund direkt nach der Behandlung in den strömenden Regen schickt, lässt die Wirkung nach, aber das ist ja nicht die Schuld von Bayer!
  • Wirkung ist schlecht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Weg mit den Flohhalsbändern!!! Advantage von Bayer ist besser!

    Pro:

    Einfache Anwendung, absolut sicher für Kinder, nicht hochgiftig, wie Halsbänder....

    Kontra:

    ich hab keine Kontras, naja gut: wenn man den Hund direkt nach der Behandlung in den strömenden Regen schickt, lässt die Wirkung nach, aber das ist ja nicht die Schuld von Bayer!

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe meine Ausbildung in einer Tierarztpraxis gemacht und kann allen nur sagen, schmeisst eure Halsbänder, Sprays und Pillen gegen Flöhe weg, denn nun kommt Advantage für Hund und Katz.

    Ich erkläre hier lang und breit, warum es sich lohnt, von den verschiedenen Mitteln überzugehen auf Advantage.

    Advantage ist von Bayer und nur bei Tierärzten erhältlich. Es wird je nach Gewicht des Tieres verabreicht und deshalb gibt es es in verschiedenen Dosierungen. Für grosse Hunde über 40 Kilo nimmt man demnach Advantage 250, also die am höchsten dosierte Form, für Hunde bis 12 Kilo Körpergewicht Advantage 80. Auch für Katzen ist Advantage erhältlich und zwar für Katzen bis 4

    Produktfotos & Videos

    Flohhalsbaender
    Bild 1 - Flohhalsbänder von naseweis25
    am 10.06.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 14.06.2006, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr ausführlich, toller Bericht, gut brauche ich sowas für meine Fische nicht (smile)

    • anonym

      anonym, 11.06.2006, 00:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • amgis

      amgis, 10.06.2006, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich Liebe Grüße Loreen

    • presscorpse

      presscorpse, 10.06.2006, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich ! lg presscorpse

  • Keinen Sinn....

    Pro:

    Handhabung ist gut

    Kontra:

    Wirkung ist schlecht

    Empfehlung:

    Ja

    ... machen Flohhalsbänder.

    Da ich seit 4 Jahren einen Hund habe, denke ich, dass ich auch einige Erfahrungen zum Thema Zecken- und Flohhalsbänder beitragen kann.

    Als mein Westie noch ein Welpe war, sich aber viel mit im Garten aufhielt, bekam er auch mal die eine oder andere Zecke ab, das entfernen war schmerzhaft für ihn, da sich seine erste Zecke im Ohrlappen festgebissen hatte und er mir so ein Theater machte, das ich zum Tierarzt mit ihm musste. Also musste eine Lösung her!
    Diese bekam ich bei dem Tierarzt selbst, der mir sagte, dass es da Halsbänder für Welpen gäbe, die auch nicht so sehr teuer wären. Gut, dachte ich, gehst du gleich eines kaufen, denn das
  • Flohhaslband? - Günstige Alternativen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe auf Grund von Flohbefall sowaohl bei meiner Katze und auch bei meinen zwei Hunden inzwischen große Erfahrungen mit Floh- und Zeckenbekämfung. Für mich ist ein Flohhalsband wirklich die letzte Alternative, da es zwar am hals vor solchem Ungeziefer schütz, unsere Lieblinge aber länger als nur der Hals sind, und daher an diesen Stellen kein Schutz vorhanden ist. Wenn Flohbefall ersteinmal zu sehen ist, das heißt man schon einen Floh gesehen hat, kann so ein Halsband überhaupt nichts mehr ausrichten. Am besten ist dann, man kauft sich in der Zoohandlung Antiflohpulver und Antiflohspray. Vor allem das Spray ist wichtig, denn auch die Liegeplätze unserer Tiere sind von diesen Blutsaugern