Florena Hand und Nagelcreme Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • zieht schnell ein

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Samthände

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Einziehen:  sehr schnell
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Verträglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    hilft bei trockener und rissiger Haut, zieht schnell ein, beruhigt Hände, kräftigt Nägel

    Kontra:

    ---------------------------------------

    Empfehlung:

    Ja

    So jetzt habe ich meinen Testbericht mal etwas umgeschrieben, ich hoffe er gefällt euch jetzt besser;)!

    Meine Hände sind öfters mal sehr trocken, vor allem im Winter und nach dem Duschen bzw. Händewaschen. Ich hatte dafür bis jetzt immer andere Handcremes benutzt (was bestimmt jeder macht, wenn die Hände mal rau oder trocken sind*g*), die zwar auch gewirkt haben, ich mich aber zwei bis drei mal hintereinander Einkremen musste um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Vor einiger Zeit hab ich bei meiner Mutter die Florena Hand Creme Aloe Vera mit Glycerin und Provitaminen B5 "entdeckt" und sie gleich mal ausprobiert. Ich war erstaunt, sie zog gleich ein und wirkte auch sofort. Jetzt

    Kommentare & Bewertungen

    • BEDSusi

      BEDSusi, 13.04.2005, 18:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine gute Creme, angenehmer Geruch und wirksam. Benutze sie auch. LG

    • fmtassadar

      fmtassadar, 09.04.2005, 17:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Creme, die ich auch sehr gerne benutze. Vor allem im Winter. Im Sommer ist sie mir fast zu 'schwer'. Da benutze ich dann lieber Atrix oder Kamill. LG

    • redwomen

      redwomen, 05.04.2005, 13:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sicherheit eine sehr gute Creme. Allerdings benütze ich sie jetzt nicht jedesmal. LG Maria

  • Hände wie Sandpapier

    4
    • Wirkung:  sehr gut
    • Einziehen:  schnell
    • Geruch:  angenehm
    • Verträglichkeit:  gut

    Pro:

    zieht schnell ein

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    >>> Einleitung <<<
    Winterzeit ist für mich auch immer die Zeit rauer Hände. Ich weiß nicht, wie es kommt, aber kaum, dass die Temperaturen in Richtung 0° C gehen, werden meine Hände von Tag zu Tag rauer. Deswegen benutze ich besonders im Winter häufig Handcremes. Oftmals erzielen auch diese nicht die Wirkung, die ich mir erhoffe, nämlich etwas weichere und nicht so beanspruchte Hände.


    >>> Produktbeschreibung <<<
    Seit neuestem benutze ich nun eine Handcreme, die sich „Florena Hand &Nail“ nennt und von der
    Florena Cosmetict GmbH
    04734 Waldheim
    Internet: www.florena.de
    Info-Telefon: 01805/356736 (0,12 EUR/Min.)
    hergestellt

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 09.08.2008, 13:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    • anonym

      anonym, 11.03.2006, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...sh...lg, Christina :)

    • WreckRin

      WreckRin, 11.03.2006, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht, würd mich über Gegenlesungen freun <br/>LG Sandra

    • Naffy

      Naffy, 11.03.2006, 22:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

  • Und wer Cremt mich ein?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ostprodukte, es gibt sie fast überall zu kaufen, doch viele Käufer wissen gar nicht, das dies oder jenes Produkt aus dem Ostteil Deutschlands kommt. Da ich selbst ein Ehemaliger DDR Bürger war/bin kenne ich einen Vielteil der Produkte, die wir früher hatten, einige sind wieder verschwunden und einige werden wieder hergestellt und setzen sich auf dem Markt auch durch unteranderem Florena.

    Verpackung:

    Diese besteht hier aus einer kleinen Metalldose in einem Blau / weißem Design. Eigentlich sehr schlicht und einfach, denn eine Blaue Schrift „Florena Creme“ und „Ohne Kosservierungsstoffe“ zieren den Deckel der Dose. Schaut man unter diese, so liest man den
  • Einfach schöne Hände!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich mal wieder auf meiner Shoppingtour war, war ich doch auch wieder auf der Suche nach einer handcreme die ich noch ausprobieren könnte! Als ich dann so im Neukauf stand fiel mir Florena Hand und Nagelcreme gleich auf! Die Tube sah einfach so toll aus! Sie ist etwas dunkel lila, aber nur ganz leicht, und wird nach oben hin immer heller! Die Schrift ist mit einem dunkelblau versehrt. Oben steht geschrieben Florena Hand & Nail dann kommt der Stiftung-WarenTest der mit sehr gut abgeschnitten hat, darunter steht Handcreme mit Glycerin, Provitamin B5 und in gelber Schrift Kamille! Unter Kamille befinden sich noch Kamillenblüten und noch in blauer Schrift für zarte Hände und kräftige Nägel.

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 09.03.2007, 10:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

  • Die pflegende Wirkung des Aloe Vera

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi ihr Lieben,

    leider sind meine Hände durch häufige Stallarbeit bei den Pferden manchmal recht beansprucht und auch die Kälte, die hier die letzten Wochen leider noch herrschte, hat ihnen nicht sonderlich gut getan. Also musste ich mich natürlich darum kümmern, dass meine Pfötchen statt rau und unangenehm wieder weich und sanft werden konnten, und ich auch freundlich allen Leuten, die das gerne möchten, meine Hand reichen kann ;) Ausgewählt habe ich mir dafür diesmal die Florena Hand- und Nagelcreme mit Aloe Vera meiner Mutter, die eine ganze Zeit lang Probleme mit rissiger Haut an den Händen hatte und diese Creme sehr gut vertragen hat. Also dachte ich mir, dass ich ähnliche

    Kommentare & Bewertungen

    • stinky-bob

      stinky-bob, 15.05.2002, 02:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön, Dich auch bei yopi anzutreffen, ich war bislang nur bei ciao, aber Krawallschachtel hat mich geworben, wie ich sehe sind wirklich viele leute von ciao hier!!! Dein Bericht ist wie immer klasse, toll gegliederrt und äußerst informativ

  • Zeigt her eure Hände.....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    neulich habe ich gemerkt, dass es mich schon ziemlich ankotzt, dass meine hände immer so trocken sind. besonders in der schule,weil ich dort oft die tafel wische. da bin ich einfach in unseren dm gegangen und habe mich nach einer kleinen handcreme umgeschaut, die problemlos in jede tasche passt. da ich keine ahnung von hand cremes hatte stand ich etwas ratlos vor dem rega. ich hatte die wahl zwischen vielen weißen behältern mit handcreme. da mich lila fablich am ehesten ansprach entschied ich mich also für ein 20 ml döschen des herstellers florena.

    ************fakten*****

    20 ml döschen kostet ungefähr 45 cent
    hersteller: florena cosmetic gmbh
    das dösschen

    Kommentare & Bewertungen

    • Chris_ONeal

      Chris_ONeal, 09.05.2002, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine hilfreiche Meinung. ][ MFG Chris_ONeal ][

  • Florena Hand und Nagelcreme

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist an der Zeit einmal einen Erfahrungsbericht über meine Hand und Nagelpflegecreme zu schreiben, denn von dieser bin und bleibe ich immer nach jeder Anwendung überwältigt. Kaum zu Glauben aber bei diesem Produkt handelt es sich um kein teures Markenprodukt, wobei ich jedoch anmerken muss, das Florena schon ein sehr bekannter Name ist, nur leider noch nicht in jeden Verbrauchermarkt geführt wird. Muss wohl daran liegen das viele das Vorurteil gegenüber Produkten aus dem östlichen Teil Deutschland haben. Ich kann das eigentlich nicht verstehen denn ich habe schon sehr viele solcher Produkte getestet und keines hat mich je in Stich gelassen. Das fängt bei der original Thüringer Bratwurst an

    Kommentare & Bewertungen

    • AmbrosiaWP

      AmbrosiaWP, 08.05.2002, 12:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die benutze ich auch unheimlich gerne, zieht schnell ein und schützt wunderbar die Hände. Supi Bericht *wink* Ambi

    • penalty

      penalty, 08.05.2002, 12:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sollte ich mir zulegen ..... gruß penalty

  • Gute Pflege muß nicht teuer sein!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder sollte sich einmal ein paar Gedanken darüber machen, welche Produkte er zur Körperpflege benutzt. Ich schaue dabei zunächst erst einmal auf das äußere. Ich denke so wird es jedem gehen, man greift oft zunächst zu den Sachen die eine ansprechende Verpackung haben. So probiere ich nach und nach alles einmal aus, solange bis ich ein Produkt gefunden habe, welches meinen Ansprüchen entspricht. Dabei muß es vor allem pflegend und wohltuend für mich sein.
    So kam ich zur Florena Creme. Dabei bevorzuge ich die kleinen 20ml Dosen. Sie ist schön klein und total praktisch für unterwegs, so hat man sie immer griffbereit, wenn man sie braucht. Sie läßt sich dabei sehr vielfältig einsetzen.
  • ICH BIN TOTAL ALLERGISCH DRAUF

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Beim stöbern durch verschiedene Kategorien, wurde ich auf eine Handcreme aufmerksam, die ich bei den durchweg positiven Erfahrungen der User unbedingt ausprobieren musste.
    Also machte ich mich auf die Suche nach „Florena Creme“ und wurde bei KODI fündig. Die 150 ml Dose hat um die 2 DM gekostet, und ist in weiß und hellblau gehalten. Wenn man sie zum ersten Mal sieht, erinnert sie an die allseits bekannte NIVEA-Creme.

    Da ich sehr oft trockene Hände habe, muss ich mir diese regelmäßig eincremen, damit sie nicht rissig und gespannt sind. Auf der Dose steht, dass Kamille in der Creme enthalten ist, und keine Konservierungsstoffe beigemischt wurden. Dies beruhigte mich schon

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 25.02.2007, 16:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Zzaldo

      Zzaldo, 28.01.2007, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

    • anonym

      anonym, 07.12.2006, 20:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Django006

      Django006, 20.11.2006, 11:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

  • Soll ich, oder soll ich lieber doch nicht?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Unsere Hände sind doch täglich einigen Strapazen ausgesetzt und das bekommen wir dann ganz schnell zu spüren, wenn wir nichts dagegen tun!
    Ich finde es unangenehm, wenn man mit den Finger überall hängen bleibt und sich die Hände total rau anfühlen.
    Was macht man? Na sicher, eine gute Handcreme muß her um den Schaden zu beseitigen.
    Ich stand vor der großen Auswahl in der dm und griff zu:
    **********
    Florena
    Hand & Nail

    Stiftung Warentest
    SEHR GUT

    HAND-CREME
    Mit Glycerin und Kamille
    Für zarte Hände und kräftige Nägel
    ************
    Inhalt 100ml für 1,30 Euro

    Mit enthaltenen Pflegestoffen wie

    Kommentare & Bewertungen

    • Jakini

      Jakini, 15.04.2002, 11:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den habe ich doch eben schon auf dooyoo gelesen? Auch hier sehr gut. Gruß Anja