Flughafen Antalya Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Flughafen Antalya

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auch wenn meine erste Reise in die Türkei ein Schlag ins Gesicht war, muss ich zugeben, dass der Flughafen von Antalya die große Ausnahme war. Wie ihr vielleicht gelesen habt, war mein Urlaub vom 04.08.03-18.08.03 nicht so der Hammer (vgl. Cesars Side & Inter Airlines). Aber nun werde ich euch mal meine Erfahrungen mitteilen:

    [1] Die Lage des Flughafens von Antalya
    ***************************************
    Der Flughafen von Antalya liegt genau vor den Toren der gleichnamigen Großstadt an der türkischen Riviera und ist von dort aus in gut 10 Minuten zu erreichen. Von den bekannten Urlaubsregionen Side und Alanya dauert die Fahrt zum Flughafen zwischen 60 und 120
  • ANTALYA KANN SICH SEHEN LASSEN!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte
    *************
    Im Herbst bin ich in die Türkei geflogen. Mein Urlaub startete in Hannover, einem typischen deutschen Flughafen, wie ich finde. Muffeliges Personal, alllerdings war es halb 5 Uhr morgens aber auch sonst so, sauber, modern. Mit Condor sollte es also nun nochmal eine Woche in den Süden gehen. Erst mal in Hannover hatten sich riesige Schlangen vor den Condor Check-In Schaltern gebildet. Warten, warten und warten... Nun man muss nicht glauben dass man in irgendwelchen Reihen stand. Nein! Alle Passagiere standen kreuz und quer mit ihrem Gepäck, den Nachbarn hier anrempelnt den andern haarscharf mit dem Rucksack verpasst. Nun denn.... Irgendwannsaß man dann
  • Verschärfte Sicherheitsreglung am Flughafen Antalya

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin gerade aus der Türkei zurück gekommen. Auch in diesem Jahr sind wir wieder am Flughafen Antalya gelandet. Uns viel sofort auf, daß viel mehr Sicherheitskräfte als in den vergangenen Jahren im Flughafengebäude zu sehen waren. Für uns erstaunlich war, daß wir nach erhalt unserer Koffer noch einmal von einem Sicherheitsmann kontrolliert wurden, obwohl wir doch schon durch die Paßkontrolle waren. Laut Auskunft der Reiseleitung kann dies gelegentlich vorkommen - ist aber nicht die Regel. Besonders auf unser Handgepäck hatte er es abgesehen. Wir mußten alles ausleeren!!!! Ich kann nur allen raten, keine gefährlichen Güter im Handgepäck zu verstauen !!!
    Hab es am eigenen Laib
  • Mehr als Meer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mehr als Meer

    Kaş, Kalkan, Kekova, Patara - dieser Küstenabschnitt galt bis vor wenigen Jahren als Geheimtipp für Intellektuelle.


    Kaş liegt an der Lykischen Küste - ziemlich genau zwischen den Flughäfen Dalaman und Antalya.
    Bis in die siebziger Jahre war Kaş nur über Eselspfade zu erreichen. Das malerisch schöne Fischerstädtchen mit den typischen Holzbalkonen wurde zum Geheimtipp für Aussteiger, Schriftsteller und Künstler. Sie zogen hierher, restaurierten die Häuser liebevoll und lebten ein gemütliches Leben fern von der Urbanität. Höhepunkt dieser zivilisationsmüden Menschenansammlung in Kaş war der hier abgehaltene Weltkongress der Hippies.

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 14.02.2009, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • hell und sauber

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der außerhalb von Antalya (Richtung Side) gelegene Airport von Antalya, von dem aus die Urlaubsorte Antalya, Side, Anlanya und Kemer "versorgt" werden ist, wie man mir sagte, seit ungefähr 2 Jahren im Betrieb.

    Er ist großzügig angelegt, wenn auch keiner der Mammutflughäfen. Übersichtlich sind die Abfertigungsschalter aneinandergereiht und darin unterscheidet sich Antalya wohl kaum von anderen modernen internationalen Flughäfen. Auch die Warteräume sind groß genug und mit Fluggastbrücken versehen über die die Flugzeuge ohne Probleme erreicht werden können, auch wenn nicht für alle Flugzeuge Platz genug an solchen vorhandenen sind. Dann werden die Flugpassagiere mit Bussen zu ihren