Flughafen Dresden Testberichte

Flughafen-dresden
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • neues Terminal; wenig Verspätungen
  • Top Mittelstreckenairport
  • Neu, Gute Anbindung, man kann wird vom Fernweh gepackt :-)

Nachteile / Kritik

  • wenig Direktverbindungen
  • Wer weit weg will muss entweder von woanders starten oder umsteigen.
  • nichts!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das neue Tor zur Welt

    Pro:

    Neu, Gute Anbindung, man kann wird vom Fernweh gepackt :-)

    Kontra:

    nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch den Flughafen meiner Heimatstadt vorstellen. Ich bin ja sehr gern auf Flughäfen. Meist zum Flieger gucken - ab und zu auch um in den Urlaub zu fliegen…. Auch mein Sohn scheint diese Vorliebe geerbt zu haben ;-) er würde, wenn möglich täglich Flieger gucken können bzw. Airbus - Flieger *g* da die von meinem Bruder gebaut werden.

    Nun ja, der Dresdner Flughafen hat eine lange Geschichte. Leute die schon lang nicht mehr hier gewesen sind werden ihn vermutlich ganz anderes in Erinnerung haben, denn er wurde vor ein paar Jahren grundlegend neu gebaut und gehört nun zu den wohl modernsten Flughäfen Deutschlands.


    ## Das dahinter ##

    Wie

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 23.07.2006, 21:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • morla

      morla, 23.07.2006, 18:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 23.07.2006, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • panico

      panico, 23.07.2006, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

  • Dresdens Verbindung mit Europa

    Pro:

    Top Mittelstreckenairport

    Kontra:

    Wer weit weg will muss entweder von woanders starten oder umsteigen.

    Empfehlung:

    Ja

    Die Überschrift sagt es schon um ein Weltflughafen zu sein bräuchte der Airport eine längere Rollbahn und natürlich Verbindungen. Außerhalb Europas sind das nur die Azoren, Madeira, die Kanaren, Tunesien, Ägypten und die Türkei. Wer weiter will muss auf den Grossen in Wien, Zürich, Kopenhagen, Frankfurt, München oder Düsseldorf umsteigen.
    Wer das sparen will fährt gleich nach Berlin oder Prag.
    Erfurt, Leipzig und Breslau bieten dagegen eher den gleichen Mix an Strecken.
    Flughafengelände:
    Er bietet bis auf einen ICE-Bahnhof alles. Autobahnanschluss, moderne Parkhäuser, eine S-Bahn die direkt im Keller hält und einen in 15 Minuten ins Zentrum schafft, Buslinien, u.s.w.

    Kommentare & Bewertungen

    • curlywurly

      curlywurly, 22.06.2005, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nur mal so nebenbei gesagt.....die Kanaren liegen NICHT ausserhalb Europas.Die gehören immer noch zu Spanien, und das liegt, den meisten Leuten ist das bekannt, IN Europa.

    • tester1

      tester1, 22.06.2005, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eben Falsch, die Kanaren gehören zu Afrika. (Nur politisch zu Spanien)

  • Das neue Terminal ist endlich gut!

    Pro:

    neues Terminal; wenig Verspätungen

    Kontra:

    wenig Direktverbindungen

    Empfehlung:

    Ja

    1. Die Geschichte
    ------------------
    Im Jahr 1934 begannen die Bauarbeiten für einen Flughafen (eher Flugplatz) in Dresden-Klotsche, der dann ein Jahr später auch schon für Inlandsverbindungen eröffnet wurde.
    Nach dem Krieg wurde dieser Flughafen aber erst einmal nur von der sowjetischen Armee genutzt bevor er seit 1959 wieder einen zivilen Flughafen für internationale Flüge bildete.
    Zum nächsten großen Umbau kam es aber erst 1989, so das dann durch die Wiedervereinigung auch andere Fluggesellschaften landen konnten. Damit ergab sich eine weitere Nachfrage, so das DRS weiter ausgebaut wurde und das komplett neue Terminal im August 2001 in Betrieb gehen