Flughafen Frankfurt Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Genug Parkplätze, die Terminals sind sauber und gepflegt - trotz Baustellen an einigen Stellen

Nachteile / Kritik

  • Viele Baustellen, unübersichtlich, an wichtigen Stellen wenige Hinweisschilder

Tests und Erfahrungsberichte

  • Immer viel los.....

    Pro:

    Genug Parkplätze, die Terminals sind sauber und gepflegt - trotz Baustellen an einigen Stellen

    Kontra:

    Viele Baustellen, unübersichtlich, an wichtigen Stellen wenige Hinweisschilder

    Empfehlung:

    Ja

    Der Frankfurter Flughafen ist in 99 % all der Flugreisen in meiner Familie DER deutsche Abflughafen in den Urlaub. Ganz, ganz selten mal von Stuttgart aus (in grauer Vorzeit)...

    ERREICHBARKEIT
    -Mit dem Auto-
    Der Flughafen ist von Süden aus sehr gut mit dem Auto zu erreichen. Meistens war - seit ich im Besitz meines Führerscheins bin (1992) - der "Flughafenshuttel" meiner Eltern (seit meinem letzten Umzug 2004 leider nicht mehr).
    Ich habe die Zeit, in der es "nur" ein Terminal gab, auch noch als "Elterntaxi" miterlebt, habe die Baustellen zum Flughafen auch schadlos überlebt (und oh Wunder: ohne mich zu verfahren! Was sonst nicht unüblich ist.) und mich an die

    Kommentare & Bewertungen

    • kreinsch2

      kreinsch2, 11.02.2008, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele liebe Grüße von kreinsch2

    • strubbine

      strubbine, 11.02.2008, 13:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einen sonnigen Montag wünsch ich Dir mit einem sh von mir

    • emanuels

      emanuels, 11.02.2008, 13:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Emanuel

    • nele83

      nele83, 11.02.2008, 12:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll...LG Daniela

  • Mann, ist der Gross!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    SCHÖN GROSS – ZU GROSS!
    ************************************
    Schön groß – zu groß! So würde ich den Frankfurter Rhein-Main-Flughafen (offiziell: FRAPORT) bezeichnen. Eine Welt für sich, eine Welt mit vielen Geschäften, Restaurants, einem ICE-Bahnhof und S-Bahnstation – aber auch mit sehr, sehr langen Wegen. So spannend dieser einzig „richtige“ deutsche Flughafen ist, so unbequem kann er unter Umständen für den Reisenden werden.

    Kleines Beispiel aus der Praxis: Gestern bin ich von Berlin nach Frankfurt (also nach „FRA“) geflogen – der Flug dauerte 50 Minuten. Aufgrund einer überlasteten Verkehrssituation musste die Maschine auf einer Außenposition andocken – der Fußweg
  • Überraschung! Ich fand mich zurecht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorab muss ich gleich mal erwähnen, dass sich mein Bericht überwiegend darauf bezieht, wie man sich in diesem Flughafen zurechtfinden kann, wenn man Fluggäste abholen möchte. Also über die Übersichtlichkeit und die Freundlichkeit des Bodenpersonales, Sauberkeit und die Eindrücke die ich gewonnen habe.

    Endlich war es soweit. Nach vielen Wochen der Sehnsucht und des Wartens konnte ich endlich am Wochenende zum Frankfurter Flughafen fahren und einen lieben Menschen abholen, auf den ich schon sooooooooo lange gewartet habe.
    Doch ehrlich gesagt, hatte ich etwas Angst. Ich kannte den Flughafen vom vorbeifahren, aber er ist doch erheblich größer als der Münchner oder der

    Kommentare & Bewertungen

    • Travelwriter

      Travelwriter, 18.03.2003, 02:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Informativer Bericht! Ich kenne den Flughafen nur von einer Busrundfahrt, die aber auch sehr interessant war. lg Andreas

    • BlauerStern

      BlauerStern, 17.05.2002, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse ausführlicher Bericht! Ciao BlauerStern