Flughafen Hong Kong Chep Lap Kok Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • übersichtlich aber hässlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute mal wieder ein Urlaubsbericht, denn ich habe noch viel nachzuholen. So möchte ich heute ein wenig meine Meinung über den "neuen" Flughafen von Hong Kong loswerden, der vor der Insel Lantau aus der ehemaligen Insel Chek Lap Kok und sehr viel dazugewonnenem Land entstanden ist....

    Über 1000 Hektar groß ist er- nur er hat Hong Kong eine seiner größten Attraktionen genommen, nämlich den Anflug auf den "alten" Kai Tak airport mitten in der Stadt. Ich werde ihn nie vergessen, und wer jemals an einem Fensterplatz auf der rechten Seite gesessen hat und aus der richtigen Richtung angeflogen ist ( je nach Windrichtung wurde nämlich auch mal vom Meer her angeflogen) der kennt das auch
  • Hier macht das Abfliegen Spaß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach Schließung des Hongkong'ner Innenstadtflughafens landet man als Gast auf dem neuen Hongkong International Airport-

    Dieser Airport liegt Hongkong Island vorgelagert, nämlich auf der durch Landgewinnung künstlich geschaffenen Insel Lantau.
    Eröffnet wurde der vom Stararchitekten Sir Norman Foster entworfene Airport am 06.07.1998.

    Im Prinzip ist dieser Flughafen ein Flughafen der Superlative. Die nachfolgend genannten Zahlen beeindrucken.
    So werden sage und schreibe 45 Millionen Passagiere pro Jahr abgefertigt. Die Gesamtkapazität ist jedoch erst mit der Abfertigung von 90 Millionen erreicht.

    Der erste Eindruck ist jedoch etwas unscheinbar und