Flughafen Paderborn - Lippstadt Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Erreichbarkeit mit dem Auto, kostenlose Parkplätze, Vorabend Check-In möglich, schön gestaltetes und modernes Gebäude, kein Stress vor und nach dem Urlaub...
  • kostenlose Parkplätze, keine langen Wege

Nachteile / Kritik

  • keine perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (nur per Bus), die Cafeteria
  • schleche öffentliche Verkehrsanbindung, wenig Ziele

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nachts fliegen ab Paderborn?

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Ja

    Diesen Sommer sollte es eine Woche nach Lanzarote gehen – eigentlich ab Düsseldorf, aber dann mussten wir den Urlaub recht kurzfristig umbuchen, so dass wir ab Paderborn fliegen mussten.



    DER FLUGHAFEN PADERBORN / LIPPSTADT (PAD)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Flughafengesellschaft wurde bereits im Oktober 1969 gegründet, die Zulassung als Verkehrsflughafen erfolgte im Juni1984. Zwei Jahre später wurde ein Flugverkehrskontrolldienst eingerichtet und der Instrumentenflugbetrieb aufgenommen. Bereits 1988 wurden die ersten Charterflüge ab Paderborn aufgenommen. Im Jahr 2oo2 wurde der Flughafen umgebaut und völlig neu strukturiert. Ausserdem
  • PAD-Der Flughafen vor meiner Haustür

    Pro:

    kostenlose Parkplätze, keine langen Wege

    Kontra:

    schleche öffentliche Verkehrsanbindung, wenig Ziele

    Empfehlung:

    Ja

    1. Allgemeines
    2. Parken und Gebäude
    3. öffentlicher Bereich
    4. Abfliegen
    5.Ankommen
    6.Fazit

    1. Allgemeines
    Der Flughafen Paderborn-Lippstadt ist ein sehr schöner Flughafen, nur leider werden nicht viele von euch diese Vorzüge auskosten können, denn das Zielangebot ist leider sehr begrenzt. Es besteht aus einigen Charterzielen sowie Flugverbindungen zu den Lufthansa Drehkreuzen Frankfurt und München. Last but not least gibt es noch eine Low-Cost-Verbindung mit Air Berlin nach London-Stansted.
    Der Flughafen wurde 1969 gegründet und 1971 wurde der Flugverkehr aufgenommen. 1975 begann dann der Linienverkehr nach Frankfurt. Im gleichen Jahr wurde
  • AB IN DEN SÜDEN - TEIL 2

    Pro:

    Gute Erreichbarkeit mit dem Auto, kostenlose Parkplätze, Vorabend Check-In möglich, schön gestaltetes und modernes Gebäude, kein Stress vor und nach dem Urlaub...

    Kontra:

    keine perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (nur per Bus), die Cafeteria

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Leserinnen und Leser!

    Einleitung:
    ~*~*~*~*~

    Vorgestern bin ich aus meinem Teneriffa-Urlaub zurückgekehrt und natürlich möchte ich euch hier auch ein wenig an diesem Urlaub teilhaben lassen. Alles begann mit einem Geburtstagsgeschenk, zum 18ten bekam ich von meinem Vater und meiner Schwester eine einwöchige Reise in den Osterferien nach Teneriffa geschenkt. Am 11.04.2003 sollte es also losgehen und meine Schwester und ich machten uns auf dem Weg zu unserem Flughafen, wo wir starten und nach einer Woche auch wieder laden sollten. Diesen Flughafen, auf dem ich übrigens schon des öfteren gewesen bin, möchte ich euch heute einmal